+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hallo ich brauche mal bitte euren Rat.


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard hallo ich brauche mal bitte euren Rat.

    Ich brauche mal bitte euren Rat wie ist die richtige Reinfolge beim Einbau bei der S51 zuerst der Motor und danach erst die Schwinge oder zuerst die Schwinge und dann der Motor ??
    Weil ich habe mal versucht zuerst die Schwinge zu verbauen und danach den Motor leider konnte ich danach den Motor nicht mehr einhängen da die 2 Seitenwände nicht mehr so weit
    auseinander gingen so das ich den Motor an den Seitenwänden festschrauben konnte. Was ich eure Meinung dazu ??


    Danke fürs helfen.


    Grüße Ronny.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Es ist auch möglich den Motor ohne Schwingenausbau auszubauen.
    Die Motoraufhängung hat genügend Spiel. Du solltest aber die Mutter unter dem Rahmen/ Motor an dem Silentlager lösen. Dann kannst du die Lagerhälften vorn etwas auseinander schieben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du den Motor mit der unteren Aufhängung von oben einführst, sollte es auch gehen
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ok ich versuche heute mein Glück und baue den Motor und die Schwinge ein.
    Ob ich es geschafft habe werde ich dann hier bekannt geben. Grüße Ronny.


    P.S. Danke für eure 2 Antworten. Gute Tips oder Ratschläge kann man immer
    gebrauchen.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe es heute geschafft die Schwinge und den Motor einzubauen.
    Da rechts die Distanzbuchse etwas zu lang war war ich in einer Schleiferei und habe die Distanzbuchse um 2 mm abschleifen lassen somit passen jetzt die Schwinge und der Motor 1a rein.


    Grüße Ronny.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Ulm
    Von boerdi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:14
  2. hallo....
    Von Jig im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.