+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Hauptständer/ Lagerrohr sitzt fest


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Siehst Birne hab ich dir was vorraus meine Simme ist auch winterbetrieb umgerüstet ich bin immer einsatzfähig

    MFG Bastian

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    wo hast´n da die Schneeketten her?? =)

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hm- na ja..
    Erfolg bisher mäßig.
    Danke für die vielen Hilfsangebote.. Ist nur leider Tatsache etwas zu weit. Wir haben mit so einem stabilen Metallteil aus dem Baumarkt so in dem Loch rumgedroschen daß der Stift schon zusammengeschrumpft ist. Bewegt hat er sich bisher jedoch keinen Millimeter. Ich gehe heute mittag in den Baumarkt und kaufe mir einen passenden Metallbohrer und dann bohre ich das Ding raus. Muß mir halt zum wieder befestigen was einfallen lassen.
    Mal schauen.. Eigentlich wollte ich den Rahmen heute zum Sandstrahlen bringen..

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Zum befestigen kannst du ja dann auf der anderen Ständerseite, wenn das Lagerrohr drin ist und der Ständer auch wieder dran mittig ein Loch durchbohren und dann stecktst du einen Splint (ein krummgebogener Nagel tuts auch) durch, das hat den Vorteil das es leichter zu entfernen geht falls mal nötig.

    mfg gert

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    ok- hab´s aufgegeben..
    Ich habe vorgestern noch den Paßkerbstift rausgebohrt und dann versucht den Ständer zu lösen. Hat sich wieder nicht bewegt. Uns ist jetzt nichts Anderes übrig geblieben als das Teil abzuflexen.
    Hab gestern bei Simmiopi nen neuen Ständer bestellt.
    Demnach wäre mein Problem jetzt gelöst..

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vergiß nicht, das neue Rohr und den Stift gleich mit zu bestellen.

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    @dummschwaetzer
    hab ich gemacht... - hui, wenigstens einmal was gedacht

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hi, der Ständer ist ja inzwischen ab und der Rahmen steht uwunderschön gepulvert in meinem Schuppen. Jetzt habe ich nur das Problem daß ich nicht genau weiß wo und wie ich die Feder für den Ständer einhängen soll. Ich wollte sie an dem Häkchen am Fußbremshebel befestigen. Da hat man ja ziehen müssen wie Ochse und das Ergebnis davon ist daß ich mir die Pfote blau geschlagen habe als ich abgerutscht bin. Muß ich das Ding woanders einhängen ? Ist es normal daß das so sauschwer geht ?? Help !!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gang sitzt fest
    Von Dionys im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 23:59
  2. Ölablasschraube sitzt fest
    Von nirva100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:29
  3. Kupplungswelle sitzt fest
    Von hades85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.