Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 74

Thema: Hetzjagd auf Inder in Mügeln


  1. #49
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Es gibt auch keine Rassenprobleme ,
    es gibt Ausländer hier die sich wirklich unmöglich
    benehmen , im grossen Gruppen rumlungern und den ganzen Tag
    auf den Gehsteig spuken , andere pöbeln rotzfrech Leute an
    und bezeichnen unsere Frauen als Nutten und Flittchen ,
    und wir sind scheiß Deutsche wieder Andere stehlen sind
    besonders gewalttätig und andere sind Sozialschmarotzer .
    Aber der bestimmt grössere Teil sind anständig und fleißig
    und ehrlich .
    Schade ist für die anständigen Ausländer, das Ihre Landsleute
    dafür sorgen das ein solch schlechtes Image entsteht und
    und auch schnell verallgemeinert wird .

    Schuld ist aber auch die Politik die verhindert das solche
    Sachen unterbunden werden , und auch wenn Es Fremde
    ( und wir den Krieg vor 62 Jahren verloren haben )
    sind dazu gebracht werden sich anzupassen und sich
    einigermaßen zu benehmen,( könnte ja der Zentralrat der Juden
    mitbekommen und dafür sorgen der Er seinen Posten verliert )
    nicht ablenken , der Bevölkerung schuld gibt , und alle die
    etwas gegen Ausländer sagen gleich Nazis sind und dann
    gefordert wird drastische Gesetzesänderungen
    durchzusetzen und alle zu verbieten was sich irgendwie gegen
    Ausländer richten könnte , was wieder den Unmut der fördert.

    Natürlich ärgert es mich auch , wenn ich an der Asylantensiedlung
    vorbei muss , da grosse Autos stehen , die man mit ehrlicher Arbeit
    nicht verdienen kann , jede Menge geklaute Einkaufswagen und
    Die auf der Mauer rumlungernde Jugendliche , die nicht besseres
    zu tun haben als auf den Gehsteig zu spuken und Passanten anzu –
    pöbeln , aber wie gesagt , das sind Wenige , aber Die fallen eben
    auf.
    mfg
    Esetze in deinem Text Ausländer mit Deutschen und geh in eine GEgend
    wo sozial schwache leben müssen. Da kannst Du genau dieses von mir für dich an meinem GEburtstag als GEschenk an Dich gedachte neue Bild auch finden. Das gleiche aus der anderen Richtung. Und was bringt uns das alles ausser dass Du wieder ein Problem einer bestimmten Volksgruppe andichtest welches es aber auch überall sonst gibt?

    Es geht nur um die Deine subjektive Wahrnehmung und wie Du diese ausdrückst. Ein selbst erstelltest Feindbild. Aber es ist bestimmt leichter so.

    SG

    Andreas

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Eigentlich kann man sich an so manch einer Diskussion hier nur mit blöden Sprüchen beteiligen. Kann mir nicht vorstellen, dass Schwätzer wirklich so dumm ist, oder? Der Borat des Schwalbennestes

  3. #51
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Galatisa hats erfasst. Ist es nicht sch...egal woher jemand kommt? Ich hatte auch schon Streß mit Leuten die aus dem Ausland kommen, aber mit mindestens ebensovielen Deutschen. In meinen Augen ist dann die betreffende Person ein Arschloch und dabei spielt es keine Rolle woher sie kommt, wie sie aussieht oder was sie zum Frühstück gegessen hat, die Welt wird eh immer globaler und Nationalitäten spielen eine immer untergeordnete Rolle, mal davon abgesehen, dass viele der Ausländer auf die geschimpft wird ebenfalls in Deutschland geboren sind und einen deutschen Pass in der Tasche haben.

    In meinem Ort wohnen sehr viele Kurden, viele kenne ich auch persönlich teilweise schon ewig und sehr gut. Auch da sind einige dafür bekannt, dass sie sich wie die Wildsäue benehmen und glaubt mir, wenn bei denen die Eltern erfahren was ihr Nachwuchs so treibt werden die lieben Kleinen richtig rund gemacht, dagegen kenn ich genug Deutsche die sich ebenso benehmen, wo es den Eltern aber komplett am Arsch vorbeigeht was ihr Nachwuchs treibt, selbst wenn man es ihnen sagt oder die Polizei mal wieder vor der Tür steht.

    Leider liegt es aber wohl in der Natur des Menschen alles in Kategorien und Schubladen stecken zu müssen was ich ziemlich schade finde. In meinen Augen ist jeder Mensch einfach Mensch und da gibt es weder Kategoerien noch Klassen. Entweder ich mag denjenigen, oder eben nicht.

  4. #52
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    @moewen:

    Um auf das Pauschalisieren und Verallgemeinern zu verzichten, und das Schublandendenken zu lassen braucht es halt neben Hirn auch Charakter.

  5. #53
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Klar, die Inder waren an allem Schuld.
    Im Osten gibt es kein "Rechtes" Problem.
    Die Onkelz spielen keine Rechte Musik.
    Und die Erde ist eine Scheibe.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, einige Forenmitglieder leben noch im Mittelalter.

    Die Disskussion hier ist erschreckend....

  6. #54
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von deichschwalbe
    Klar, die Inder waren an allem Schuld.
    Im Osten gibt es kein "Rechtes" Problem.
    Die Onkelz spielen keine Rechte Musik.
    Und die Erde ist eine Scheibe.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, einige Forenmitglieder leben noch im Mittelalter.

    Die Disskussion hier ist erschreckend....

    Und genau so etwas, nenn ich eine einfach sinnlose, dumme und nicht vorher nachgedachte aussage, eines forum mitgliedes,
    dass ohne sich vorher zu informieren, einfach mal so drauf los
    naive scheisse beiträgt.

    Denn wer so engstirnig denkt, sollte genauso in eine ecke gestellt werden. oder hackt irgendwer, auf deiner vergangenheit vor 30 jahren rum? ohne dich überhaupt zu kennen? junge, werd wach und betrachte die welt mit offenen augen!

    und wenn es ernsthaft noch leute gibt, die sagen "die onkelz spielen rechte musik" dann sollten die sich mal ganz schnell über die geschichte informieren, bevor sie weiterhin scheisse erzählen.
    denn genau diese gruppe, hat schon mehr gegen rechtsextremismus, rassenkonflikte und auch armut auf der welt unternommen, als jede andere, die nur die fresse aufreißt!

    -- "wer keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!"

  7. #55
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ja, ich edditiere jetzt nicht...

    ein neuer presse bericht.

    Der Politiker warnte in dem Gespräch aber erneut vor einem vorschnellen Urteil über den Vorfall in Mügeln. Noch sei nicht geklärt, ob der Überfall auf die Inder am vergangenen Wochenende tatsächlich einen rechtsextremistischen Hintergrund habe.
    wer sich alles durchlesen will das hier

    grüße

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Und nur weil ein Politiker dies sagt ist das so?

    Politiker sind auch nur Menschen und was für welche...

    Ich errinene nur ungern an den einen HErrn der nachgewiesener massen an
    dem ganzen Brennenden HAus in Sachsen vor genau 15 JAhren beteiligt gewesen ist, und welcher jetzt heute in o.g. Bundesland im Landtag für die NPD sitzt.

    Der kann das auch behaupten und er ist ja auch Politiker. Er muss es ja besser wissen.

    SG

    Andreas

  9. #57
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    es wird jedoch geschrieben "ES sei noch NICHT GEKLÄRT"

    Und sry, ich halte im normalfall echt absolut nichts von politikern etc. aber in dem fall muss ich ihm recht geben, denn er warnt lediglich vor einem vorschnellem Urteil,
    und sry, meiner meinung sind ungegründete VORUTEILE immer fehl am platz,
    weil sie leute beschimpfen, beleidigen, oder auch einfach nur anderen ruf schlecht machen und das ganze nur, weil wieder irgend einer von 7 milliarden keine ahnung hat, und seinen naiven senf dazu geben will.

    Ich finde einfach es sollten keine urteile gesprochen werden, bevor nichts bewiesen ist. egal um was es geht, ob jemand mit dem auto zu schnell gefahrn ist, ob ein linker ein politiker angespuckt hat oder ein rechter jemand gejagt oder sonst was hat!

    grüße

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Da braucht man gar nicht drum herum diskutieren.
    Auch wenn noch nicht alles geklärt ist.
    Fakt ist die Hetzjagt, die Körperverletzung an den Indern, und dass dort niemand eingegriffen hat. Ich finde das höchst bedenklich.


    @martin90 bzgl. Onkelz:
    Warum regst Du dich bei dem Thema so auf? In der Branche gehts nur um Geld. Da gibt man sich nach aussen gerne "gemäßigt" wenn der Rubel rollt. Und wenn "Geld spenden" und "soziales Engagement" den CD Verkauf ankurbelt, wird dieses auch noch gerne praktiziert. Denk mal drüber nach....

  11. #59
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    @deichschwalbe:

    warum ich mich so aufrege? ziemlich einfach zu erklären.

    wenn du die onkelz als rechts bezeichnest, dann bezeichnest du ihre fanz genauso als rechts. es wurde nie auf einem konzert ein rechtes lied gespielt, nazis die auf konzerten als solche identifiziert wurden, wurden unverzüglich raus geschmissen! und schwarze schafe gibt es, überall!

    wenn du nun allerdings die fanz, die eindeutig sich der OI-punk szene verschrieben haben als rechts bezeichnest, dann wird jeder einer wütend, glaub mir... oder ist es nicht so, dass wenn du die band als rechts bezeichnest, du somit auch die fanz verurteilst?

    oder willst du etwa auch behaupten, sämtliche leute die der npd ihre stimme geben sind nicht rechts? es ist ja schließlich nur die partei, die wenigen die oben sitzen die rechts sind?...

    und an der possition die onkelz als rechts zu bezeichnen werden leute immer schwierigkeiten bekommen, weil sich keiner der fanz als solche bezeichnen lässt!... weil es einfach nur naive aussagen sind, angefacht von den medien, weil diese die onkelz einfach nicht mochten, weil sie ihren namen nicht änderten, weil sie nicht auf mtv gespielt werden wollten etc.... aber das führt jetzt zu weit...

    grüße

  12. #60
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hast Recht Martin! Könnte durchaus sein, dass die Gruppe deswegen durch das Dorf gejagt wurde, weil sie rotzbesoffen randaliert, gepöbelt und provoziert hat. Daraufhin mussten sich die für Ihre friedliche Weltoffenheit bekannten Mügelner Bürger selbst verteidigen. Nur rein zufällig waren die aus dem Dorf "herausgebetenen" Leute allesamt ausländischer Herkunft.

    Ich weiß nicht wie jung du bist Martin. Vielleicht gerade mal 17? Auch der Kollege Bruce (der es wissen will), definiert (auch die unfertige Persönlichkeit) noch durch Äußerlichkeiten. Da gibt es dann die unrassistischen Skinheads, die zu Ska tanzen, die Naziskins, die sich Schnürsenkel in einer bestimmten Farbe auf bestimmte Art zubinden, buddistische Olkezfans, ökologische Punks, Hiphopskins , die Bomberjacken verkehrtherumanziehen, Nazihippies und was weiß ich sonst noch für Jugendideale..

    Ich weiß nicht in welche Gruppe du eingegliedert sein willst, aber ich sag es mal mit aller Deutlichkeit:

    Die Kommentare (um sie nicht als Parolen zu bezeichnen), die hier von dir Martin und deinen Kollegen abgegeben werden, sind eindeutig fremdenfeindlich, engstirnig, undifferenziert und auch rassistisch. So!

    ach ja, der Steininsrollenbringer ist kaum einen Deutz besser

  13. #61
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Hast Recht Martin! Könnte durchaus sein, dass die Gruppe deswegen durch das Dorf gejagt wurde, weil sie rotzbesoffen randaliert, gepöbelt und provoziert hat. Daraufhin mussten sich die für Ihre friedliche Weltoffenheit bekannten Mügelner Bürger selbst verteidigen. Nur rein zufällig waren die aus dem Dorf "herausgebetenen" Leute allesamt ausländischer Herkunft.

    Ich weiß nicht wie jung du bist Martin. Vielleicht gerade mal 17? Auch der Kollege Bruce (der es wissen will), definiert (auch die unfertige Persönlichkeit) noch durch Äußerlichkeiten. Da gibt es dann die unrassistischen Skinheads, die zu Ska tanzen, die Naziskins, die sich Schnürsenkel in einer bestimmten Farbe auf bestimmte Art zubinden, buddistische Olkezfans, ökologische Punks, Hiphopskins , die Bomberjacken verkehrtherumanziehen, Nazihippies und was weiß ich sonst noch für Jugendideale..

    Ich weiß nicht in welche Gruppe du eingegliedert sein willst, aber ich sag es mal mit aller Deutlichkeit:

    Die Kommentare (um sie nicht als Parolen zu bezeichnen), die hier von dir Martin und deinen Kollegen abgegeben werden, sind eindeutig fremdenfeindlich, engstirnig, undifferenziert und auch rassistisch. So!

    ach ja, der Steininsrollenbringer ist kaum einen Deutz besser
    eine frage: welche kommentare, oder "parolen" wie du sie nennst sind von mir hier fremdenfeindlich?
    sry, auch wenn ich erst 17 bin... aber ich muss mich hier nicht als fremdenfeindlich bezeichnen lassen!
    ich hab meine erfahrungen, mit nicht deutschen sowie mit deutschen gemacht, teils possitiv, teiils negativ,... und trotzdem geh ich offen an alle ran, und verurteile niemand im vornherein.
    und ich will hier weder rechte noch linke gewalt schützen, denn es ist alles fürn arsch!

    und zu dem thema, in welche grupppe ich eingegliedert werden möchte...
    politik geht mir um ehrlich zu sein ziemlich sonst wo vorbei,...
    ich lauf hier weder mit glatze und springerstiefeln rum, sondern hab relativ lange haare, kleide mich normal, und trage auch keine bomberjacken auf links gedreht.... weder hab ich n iro oder bunte schnürsenkel...
    weil ich einfach die oi-musik mag, und aus keinem anderen grund setz ich mich dafür ein.

    aber so long

  14. #62
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von galatisa
    Und wo bitteschön kommen Zigeuner deiner Auffassung her?
    Wenn du es nicht verstanden hast, dann erklär ich dir das doch gerne.
    Die ganze Disskussion hier und in den Medien dreht sich um acht Vertreter dieser Spezies, dieses fahrenden Volkes aus Indien, die sich da als fliegende "Händler" auf dem Mügelner Wochenmarkt breitgemacht haben und sich aus irgendeinem Grund den Unmut von Mügelner Bürgern zugezogen haben. Vielleicht haben sie die Bürger auf dem Markt ja betrogen. Beim Stadtfest hat sich dieser Unmut dann jedenfalls entladen, und die haben was auf die Fresse gekriegt.
    Nun hast sogar du es begriffen.

  15. #63
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Vielleicht ist Galatisa ja heut ein wenig Weiser geworden.

    ..-alles Gute zum Geburtstag

  16. #64
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    @ storm

    ich distanziere mich von jeder form des rassismus und fremdenfeindlichkeit.
    und frag mich wie du dazu kommst mir das vor zu werfen.
    es ist nunmal fakt,ob es dir passt oder nicht, das die meisten schlägereien bei uns in owl von ausländern provoziert werden...bitter,aber wahr!

    aber was die erwähnung dieses faktums mit rassismus oder fremdenfeindlichkeit zu tun hat ist mir ein rätsel!
    Zum Licht!

Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.