+ Antworten
Seite 31 von 60 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #481
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin Dirk,

    deine Schwalbe hat sich leider etwas zum Großprojekt entwickelt. Ich bin gestern auch nochmal Probe gefahren und wieder nach ca 600-700 Metern liegen geblieben. Nach kurzem WArten konnte ich dann nach Hause fahren. Dass war genauso die Distanz, die es braucht, bis der Vergaser leergelutscht ist. Deshalb mal nachgeschaut un siehe da: Pfui pfui, du hattest einen bösen Benzinfilter, der den Benzinfluss fast vollständig geblockt hat (da kamen nur paar Tröpfchen raus). Ich hab dir dann mal einen Schlauch einbaut. Außerdem war deine rechte Amatur derart weit links, dass man den Gasgriff nicht vollständig öffnen konnte. Das hab ich auch nochmal gerichtet. Deine Bremse hab ich auch nochmal eingestellt. Irgendwie hörte sie sich dann aber immernoch ein bisschen komisch an, dass werd ich heute mal schauen. Warum deine Blinker nicht gehen seh ich mir auch nochmal an.

    Du kannst heute ab 12 Uhr bei mir vorbei schauen. Wieweit ich dann bin, kann ich nicht sagen.

    Und was ich alles an dem SR50 gemacht habe, schreib ich später mal. Das ist soo viel, das könnte ne ganze Seite voll machen....

    Gruß Gerrit

  2. #482
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So,nun nimmt die Kerze langsam die richtige Bräune an
    Oder was sagt Ihr jetzt so zum Kerzenbild?

    Gruß Olaf
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  3. #483
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Burnie

    jo Olaf, sieht zumindest so aus, als ob in der Brennkammer etwas verarbeitet wird ... schoma besser als "kein" Kerzenbild.

    Gerrit hatte tatsächlich einiges geschraubt und den mahnenden Unterton nicht vermissen lassen, dass es da ja wohl Einiges zu tun gebe .... aber die devote Haltung, die er von Rike so gewohnt ist, wollte ich denn doch nicht einnehmen, außerdem glaube ich auch gar nicht, dass mein Anblick arschseits im Dreck ihn gleichermaßen befriedigen könnte, im Gegenteil!

    Es hieß noch zweimal den Vergaser aus-/einbauen und dabei den Schwimmer richten, der mit dem Kennerblick als zu niedrig eingeschätzt wurde, und Dichtungtauschen. Beim zweiten Ausbau wurden die Düsen gewechselt und anschließend bin ich ohne Stopp nach Hause gekommen!
    Der Gasgriff geht jetzt leider schwerer als ohnehin schon und ist in dieser Form nix für Langstrecke ohne Sehenscheidenentzündung. Das liegt aber nicht an Gerrits Reparatur sondern an einer Verklemmung beim Probefahren, die nicht ohne Komplettaus-/umbau zu regeln sein wird. Wegen Regen habe ich darauf verzichtet und werde mich die Tage daran machen.

    Das Witzigste: als ich die Schwalbe triefend in den Schuppen schiebe, komme ich aus Versehen an den doch schon seit Langem unbenutzten Blinkerschalter. Habe ich nur bemerkt, weil plötzlich der rechte Blinker Lichtzeichen von sich gab. What a Schreck!! Da hat mir der Gerrit also noch einen Arbeitsauftrag mitgegeben und durch seine oben geschilderte Schrauberei wohl ein von mir anders eingeschätztes Problem zumindest im Ansatz mit gelöst.

    Es war auf jeden Fall ein erfolgreiches Schrauben und wird mal wieder kein Ende nehmen ... dafür ein Simsondanke an Gerrit

    von Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  4. #484
    Soenke
    Gast

    Standard

    Foto-0066.jpgFoto-0064.jpgFoto-0063.jpgFoto-0065.jpg

    Moin, Moin,
    auch ich habe mir neue Arbeit besorgt.
    Bin heute nach Ventschow ( Nähe Wismar) gefahren und habe mir, wie die Bilder zeigen einen Anhänger und einen S50 Rahmen geholt. Ich überlege, ob ich noch eine 3. S50/51 zusammen schrauben sollte, da ich eigentlich nur den Hänger haben wollte. war ein "Gesamtpaket". Als "Erstes" wird erst der Hänger fertig gemacht, und dann mal sehen!?
    Gruß
    Sönke

  5. #485
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Jooo,Glückwunsch nochmal

    Ich konnte mir den erworbenen Hänger vom Sönke ja heute schon mal selber ansehen, als der Sönke hier kurz in Plön anbremste
    Der Zustand vom Hänger ist echt noch Top und mit den dazu erworbenen Rahmen ein Preis...Schnäppchen
    Viel Spaß damit und vergesse bitte nicht,das ich auch einen brauche
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  6. #486
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    außerdem glaube ich auch gar nicht, dass mein Anblick arschseits im Dreck ihn gleichermaßen befriedigen könnte, im Gegenteil!
    da will ich dir mal nicht wiedersprechen...

    nach der ganzen schrauberei hab ich dann auch nochmal eben von meiner gelben schwalbe den motor ausgebaut, um die kupplung zu wechseln, die schaltung einzustellen und den luftberuhigungskasten wieder dran zuschrauben. anschließend dann wieder zusammenbau und SEHR kurze Probefahrt. Hat sich doch mal wieder gelohnt der Tag. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen, wenn die Holde wieder in Frankreich ist...

    Find ich ja lustig, dass jetzt alle nen Hänger haben (wollen). Schön, dass ich bei solchen Bildern nicht mehr neidisch sein muss Das zeigt aber, dass ich bald mal meinen spatz mit anhängerkupplung wieder fahrtauglich machen muss.

  7. #487
    Soenke
    Gast

    Standard

    Was heißt jetzt? Ich suche bereits seit ca.1 1/2 Jahren!
    Man hätte sich vielleicht vorher absprechen sollen? Ohhhh!!!!
    "Diesen Kommentar bitte nicht so ernst nehmen!"

  8. #488
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich noch eine 3. S50/51 zusammen schrauben sollte
    Hallo Sönke, falls nicht, sag mal Bescheid, ich hab hier noch einen S 50 Motor liegen und würde mir gerne mal eine S 50 bauen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  9. #489
    Soenke
    Gast

    Standard

    Sollte ich es mir überlegen, wirst du mein erster Ansprechpartner sein!
    Oder ein Habicht Projekt könnte mich noch abhalten
    Gruß
    Sönke
    Geändert von Soenke (14.08.2011 um 20:58 Uhr)

  10. #490
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Sönke, vom Habicht müsste hier noch ein Rahmen rumliegen.
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #491
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    na denn kann ich hier ja auch mal Sönke oder Frank fragen, ob sie ein N-Rohr (Rahmenteil!) für die S 51 haben, damit ich mein Zukunftsprojekt auch soziusfreundlich gestalten kann.

    Bei der Schwalbe ist der Gasgriff demontiert und ich fürchte, der Fehler (schwergängig) lag in dem Rückhalteelement innerhalb des Lenkerrohrs, das zwischen Schlitten und Bowdenzugaufnahme von der Vergaserseite her sitzt. Das sieht deformiert aus und ich bekomme es nicht aus dem Rohr ... wird schon.

    @ Gerrit: never dull ist inzwischen auch hier, muss es nun auch noch verwenden

    Gruß, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  12. #492
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Tschaka!!! Heute ist ja mal gutes Wetter. Perfekt zum Crome polieren und anschließend Glanz bewundern...

  13. #493
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Tschaka!!! Heute ist ja mal gutes Wetter.
    Das schreit doch nach ner kleinen Ausfahrt!!! *grins*

  14. #494
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von Sugarray Beitrag anzeigen
    Das schreit doch nach ner kleinen Ausfahrt!!! *grins*
    oh, da hab ich auch die paasende Idee für die Strecke
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  15. #495
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    oh, da hab ich auch die paasende Idee für die Strecke
    Das is mir doch etwas weit aufm Knattergerät... dann müsste ich ja direkt ne Woche bei
    dir bleiben, um mich zu erholen! ;-)

  16. #496
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Ha! Die Strecke geht ja nach HH! Mitten rein! Wie viele Ampeln sind da? Nur ne Frage, wegen der Kupplungshand. Vorher dehnen und traineren oder nicht? Und NEIN, ich benutze die andere Hand für das Solo-Vergnügen...

    @Sugar: So weit ist das echt nicht! Ein Katzensprung! Für Zuckerstrahlen quasi um die Ecke! Nicht so weit wie SUUUHHHHHLLLLL
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

+ Antworten
Seite 31 von 60 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.