+ Antworten
Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 736 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #721
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    @sönke
    ...ich hab doch keinen alten tank mehr....das war doch nur moool rein wegen das interesse.nä?
    aber dir auch ein frohes fest !!!

    gruß sascha

  2. #722
    Soenke
    Gast

    Standard

    Das hatte ich auch so verstanden!

  3. #723
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    oooch so ! stand ich wieder nur auf der leitung !!! ja, so isser...

    machst du eigentlich zwischen den tagen wat am moped, oder wartest du auf den frühling?

    ich habe mich mit dem thema spiegel beschäftigt. ich will evtll.meinen spiegel an das beinschild bauen. wie die klemmspiegel, bei den vespas.

  4. #724
    Soenke
    Gast

    Standard

    Ja ich weiß. Im Alter......!
    Geht mir auch manchmal so.

  5. #725
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha, Cola hilft da immer!
    Kauf dir die nötige Menge beim Discounter und las das das ganze zur Sicherheit eine Woche stehen,
    Danach ordentlich spülen mit Benzin!
    Frohes Fest noch!
    Gruß
    Sönke
    was für ein blöder tipp... der einzige grund, warum das funktionieren könnte ist, dass zitronensäure in der cola vorkommt. das zeug in pulverform gekauft ist billiger und höher konzentriert, als sich 8 liter cola zu kaufen. ich würde aber behaupten, dass man keinen effekt sieht, wenn man den rostenden tank nach einer woche vom zuckerwasser befreit.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #726
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Früher wurde Zitronensäure in Cola zugegeben und heutzutage ist es Phosphorsäure
    Also mit Cola als Rostlöser habe ich persönlich noch nicht gearbeitet.
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  7. #727
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Also, Zitronensäure funktioniert recht gut. Wichtig ist, daß der Tank vorher mechanisch einigermassen entrostet wird (Mischmaschine) und dann gründlich entfettet wird (Bremsenreiniger). Dann kochende Zitronensäure einfüllen und 2-3 Tage stehen lassen, dabei darauf achten, daß immer Wasser nachgefüllt wird. Nach dem Entleeren den Tank innen trocknen (Druckluft) und auswischen.

    Achtung: Die Zitronensäure ätzt originale DDR Benzinhähne locker durch. Auslass-Stutzen vom Tank deswegen am besten während der Protzedur mit einem Blinddeckel verschrauben.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #728
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Durch!

    Zitat Zitat von Frank
    Die Zitronensäure ätzt originale DDR Benzinhähne locker durch
    dat stimmt, ich hatte den Tipp seinerzeit nicht und konnte bei meim Tank später den Hahn tauschen .. nu hab ich da einen Erstatz, der gut funzt aber nich so chick aussieht und vor allem etwas länger ist und das Tunnel aufsetzen bei der Schwalbe erschwert.
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #729
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ...es ist nur ein leiser verdacht...aber sind hier LORIOT fans zugegen?

  10. #730
    Tankentroster Avatar von ipchamp
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    162

    Standard

    moin,moin
    auch ich habe in letzter zeit etwas geschraubt!
    der motor für meine duo ist fertig ,und kann erstmal verpackt und weggestellt werden bis ich mit an den rahmen mache ! hier noch ein paar bilder
    gruß ingo
    Angehängte Grafiken

  11. #731
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von mr.bean51 Beitrag anzeigen
    ...es ist nur ein leiser verdacht...aber sind hier LORIOT fans zugegen?
    Wie kommst Du denn darauf

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  12. #732
    Soenke
    Gast

    Standard

    Was da wirkt ist doch wohl egal? Aber es funktioniert!

  13. #733
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Diesen Cola-Mythos hab ich auch schon oft gehört. Hier steht auch was dazu. Ich hab aber bisher von allen gehört, dass sie damit nur mäßige bis gar kein ergebnis erzielt haben. Von dem erwähnten Kostenfaktor mal abgesehen, ist das sicherlich nicht die beste Wahl.

  14. #734
    Soenke
    Gast

    Standard

    Die Leute mit mäßigen Erfolg hatten meistens auch nicht die Geduld (1-2 Wochen einwirken lassen)!
    Gegen Durchrostung hilft Cola auch nicht!!!
    Zum Kostenfaktor. die Gute von Aldi reicht und bei einen 8,7 Liter Tank reicht ein Sechserträger Kosten ca. 3€!

  15. #735
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    guckt ma... Sperber Motor? Ist das nicht verboten??
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  16. #736
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Diesen Cola-Mythos hab ich auch schon oft gehört. Hier steht auch was dazu. Ich hab aber bisher von allen gehört, dass sie damit nur mäßige bis gar kein ergebnis erzielt haben. Von dem erwähnten Kostenfaktor mal abgesehen, ist das sicherlich nicht die beste Wahl.
    und wenn man korn dazu gibt? man kann es ja mal ausprobieren. einfach ein leicht angerostetes blech, oder eine schraube in die flüssigkeit legen und schauen was passiert. ( ohne korn natürlich )

+ Antworten
Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.