+ Antworten
Seite 49 von 60 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 769 bis 784 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #769
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ach herje, das hört sich ja mal fast wie ein kolbenklemmer an.

    Wenn der Rum nicht zu doll wirkt, kannst du morgen ja mal versuchen, ob du den Zylinder runter bekommst, dann sehen wir mal. Ich hab noch nen neuen hier liegen, den könnte ich Samstag mitbringen. Wenn's nur daran liegt, wär ja nichtso schlimm.

    ps: ich war heute in Wittenburg Skifahren, deshalb hab ich deinen Anruf leider gerade erst gesehen.

    Gruß

  2. #770
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm das klingt ja echt übel ich hoffe mal du bekommst das wieder hin, wovon ich mal ausgehe bei der tatkräftigen Unterstützung.

    Klingt wirklich nach Kolbenfresser. Allerdings sind 6000km ein ungewöhnlicher Tachostand dafür, wenn man nicht gerade den billigsten MZA-Zylinder genommen hat. Sonst gab es keine Auffäligkeiten im Fahrverhalten, zB unerklärliche Leistungsänderungen oder Minder-/Mehrverbrauch oder sowas?

    Ich würde auch erstmal den Zylinder runter nehmen und mal schaun ob ein wirklich ein Fresser war. Der sollte sich leicht beheben lassen. Oder du findest raus das es daran nicht lag. Für den Fall würde ich an deiner Stelle eine zweite Flasche Rum besorgen...

    Aber immer optimistisch bleiben, alles wird gut, auch die zickigsten Mädels kommen irgendwann zur Vernunft :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #771
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster
    Für den Fall würde ich an deiner Stelle eine zweite Flasche Rum besorgen...
    äh ja genau, diese Frage quälte mich ja auch noch heftigst - wie hat der Rumbestand Deine Trauerarbeit überstanden und sind Notstände (bei den Füllständen) zu beklagen, dann müsste ich ja bald den Lawinenhund warschauen.

    Ne Rike, das steckt die Vici locker weg! Deine geschickten Hände, der demütigende Doc und ein Ersatzteillager namens Sirko, dann geht´s bald wieder auf die Piste!
    Schönes Wochenende mit Deinen Hasis!!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  4. #772
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    also...

    ich habe gestern die Finger vom Rum gelassen und dafür rumgeschraubt.
    Der Fehler war recht schnell gefunden und es ist zum Glück nichts am Motor! Also kein verklemmter Kolben, somit auch kein zerstörter Zylinder oder eine unnatürlich wabbelnde Kurbelwelle. (manchmal ist das schon schwer so ein phantasievolles Mädchen zu sein... meine Horrorszenarien diesbezüglich waren sehr real und grausam. Aber alles ist gut. Zumindest was den Motor betrifft...)

    Das Problem ist, dass sich die Grundplatte der Zündung unterm Polrad gelockert hat. Der allmächtige Sirko sagt, dass kann durch Vibration schon mal passieren, wenn man keine Unterlegscheiben verwendet. Dafür habe ich mich dann selbst gegeißelt. Nachdem ich damit fertig war habe ich den Schaden ausführlich betrachtet. Die harzverklebten Magneten sind noch ok, wobei die gesamte Klebenschicht aus dem inneren des Polrades rausgemeißelt ist. Große Stückchen davon haben sich zwischen die Zündspulen gesetzt, sind dort zu einer kantigen, festen Schicht mit den Spulen verschmolzen und haben sich anscheinend verkantet und so den kompletten Stillstand verursacht.
    Ich habe gestern Nacht bis um ....? (ganz spät) das Polrad vorsichtig wieder glatt geschliffen und den ganzen Klebedreck etc. zwischen den Zündspulen rausgepult. Dann habe ich die ganzen Sachen wieder angeschraubt, diesmal allerdings mit Schraubensicherung in Form von Unterlegscheiben. Nun ist eigentlich alles wieder montiert und allein die Probe steht noch aus.
    Vici steht allerdings noch in meiner Küche und ohne Hilfestellung eines Zweiten bekomme ich sie nicht die Treppe runter.
    Daher werde ich mir nun zu transportzwecken auf der Straße einen Typen aufreißen, der so aussieht als wäre er mit meiner Vici beim Treppentransport zärtlich.

    Vielen lieben Dank für eure fachliche und moralische Unterstützung. Ich will mich gerne in Form von Rum-Verköstigung revanchieren, schließlich hat der Rum den Abend überlebt und steht nun zur freien Verfügung. Um Anmeldung wird gebeten. :)

    LG Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  5. #773
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Frach doch mal den Airhead , der ist doch schließlich auch Hamburger, ob er mal eben anpacken kann .Den kennst doch och .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #774
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    alternative: Simson-Airport-Crew fragen. Sind zwar gewöhnungsbedürftig aber rech fix und kompetent.

  7. #775
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @liebe Rike, aufgerissene Männer sind nicht nur für das Eine gut ... (in diesem Falle: Schwalben schleppen)

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass sich die Grundplatte der Zündung unterm Polrad gelockert hat. Der allmächtige Sirko sagt, dass kann durch Vibration schon mal passieren, wenn man keine Unterlegscheiben verwendet.
    Was Loctite verspricht, das hält (Stichwort: Flüssige Schraubensicherung, Mittelfest, gibt´s bestimmt auch bei BMW).

    LG von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #776
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Was Loctite verspricht, das hält (Stichwort: Flüssige Schraubensicherung, Mittelfest, gibt´s bestimmt auch bei BMW).

    LG von Frank
    Mich wundert, dass es bei BMW keine M6-Unterlegscheiben gab, als die Vape eingebaut wurde??? Gib's Fotos von der Sauerrei? (alternativ reichen auch Fotos von der Selbstgeißelung...)

  9. #777
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass es bei BMW keine M6-Unterlegscheiben gab, als die Vape eingebaut wurde??? Gib's Fotos von der Sauerrei? (alternativ reichen auch Fotos von der Selbstgeißelung...)
    wieso eigentlich immer bmw? ich hab die vape in meiner küche eingebaut und da waren sogar Unterlegscheiben, aber ich habe die neue Grundplatte exakt so befestigt wie die Alte und bei der Alten waren halt keine. Dass das ein wenig dumm ist, habe ich mir mittlerweile auch überlegt.

    Bilder von der Selbstgeißelung werde ich hier nicht reinstellen, da es hier ja sittlich und bestmöglich gewaltfrei ablaufen soll.
    Die Sauerei? A yo, davon gibt es Bilder:
    RIMG0166.jpgRIMG0137.jpg



    @frank:
    ich wollte die zündung nochmal so richtig einstellen, am liebsten mit kompetenter hilfe. als ich die vape eingebaut habe, hatte ich keine mussuhr o.ä. Daher hielt ich Loctite für nicht so gut, wenn ich das eh nach paar Wochen nochmal löse alles. Prinzipiell scheint das aber gerade wenn viel Vibrationen im Spiel sind und es sich um Teile handelt die nicht ständig an- und abzubauen sind wirklich zu lohnen, da einen Klacks "Schmotze" mit reinzumachen.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  10. #778
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ui, schöner Schweinkram. Loctite halte ich an dieser Stelle für überflüssig. Es kann ja doch mal sein, dass man die Grundplatte ausbauen/verstellen muss (sicherlich mit Vape nicht so oft aber trotzdem). Wenn man dann nicht gutes Werkzeug zur Hand hat, wird das mit dem Lösen schwierig. Ich seh das Problem auch nicht, wenn man U-Scheiben verwendet und die Schrauben normal anzieht.

  11. #779
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    sie lebt wieder!!! Vici läuft....
    was für ein wunderschöner Tag!


    sonnigste Grüße, Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  12. #780
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    sachichdoch
    und sogar ohne direkte Hilfe von den Hasis

    Glückwunsch Rike, darauf erstmal einen Düjardeng oder wie Dein Rum heißt, das haste Dir verdient!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  13. #781
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    hab heut den gasdrehgriff der Mz repariert , neuer gummi auch gleich druff , und dann bei der schikra den choke bowdenzug wieder richtig eingehängt , dann die möps geputzt ...
    MZ hängt in der ladung *g*

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #782
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    moin !
    ich hab ja zur zeit wenig an der schwalbe zu schrauben, ausser ein paar kleinigkeiten zum verchromen( sitzbankschanier).
    die winterzeit verbringe ich meist damit neue teile für mein segelboot zu bauen. mein boot hatte beim kauf steckschots ( zur kajüte ) aus plexiglas . da ich die nicht sonderlich schiffig fand, habe ich mir wasserfestes sperrholz besorgt und dieses dann mit mahagoni funiert. anschl. habe ich den bootsnamen aufgeklebt, auslackiert und mit 7 schichten klarlack überzogen. der bootslack wird zwischen den lackiergängen immer wieder mit 400er papier glatt geschliffen. dadurch bekommt man eine hochglänzende oberfläche.
    ein paar bilder habe ich dabei.

    schönen sonntag

    sascha
    Angehängte Grafiken

  15. #783
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    [COLOR=magenta][B]sie lebt wieder!!! Vici läuft....
    was für ein wunderschöner Tag!
    Na es geht doch...Rike

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  16. #784
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    iCH habe gestern mal zwei Schwalbe Blinker bearbeitet.
    Die beiden Blinker waren mal mit einem Chrombelag beschichtet worden und da das Zeug leider nicht sehr lange hält und auch schon einige Schrammen hatte,da habe ich gestern mal angefangen diesen abzuschleifen.
    Was mir dabei aufgefallen ist,istfolgendes!
    Der eine Blinker war unter der Chromschicht weiß,was ja auch eigentlich auch ganz normal ist, aber der andere Blinker war unter der Chromschicht schwarz
    Wie kann das sein?
    Gab es Schwalbeblinker auch mal in schwarz

    Gruß Olaf

    Hier mal ein Foto!
    Uploaded with ImageShack.us

    ...es klappt doch noch mit dem Foto
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

+ Antworten
Seite 49 von 60 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.