+ Antworten
Seite 5 von 60 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #65
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hast du den Tank denn auch schön in Gummi gelagert? Gruß, Ulf

  2. #66
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Noch nicht, aber da wird noch irgendwas zwischenkommen. Mal sehen was ich so finde. Filz, Schaumstoff, Gummi...irgendwas wird sich da schon ergeben. Bei den Stationärmotoren und Gartenfräsen waren die ja auch starr verschraubt, also soo wild wird das nicht werden.
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  3. #67
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Gestern wurde der Vergaser BVF 16N1-5 von der Duo gründlichst gereinigt und eingestellt, dazu haben wir einen neuen Schwimmer, Nadelventil, Dichtung und Starterkolben verbaut. Interessant fand ich die Schraube im Schwimmergehäuse. Dann wurde der Tank von Innen und Außen gereinigt, der Benzinhahn hat ein neues Siebrohr und Dichtung bekommen. Von dem alten Siebrohr war nur noch der Kupferfuß übrieg.

    Jetzt warten wir auf Reifen, Bremsen und Kleinkram, dann geht es weiter...
    Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Hagen

  4. #68
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    haha,
    ich mag diese schwalbe gern. gummigelagert werden sollte der tank aber auf jeden fall. gartenfräsen fahren selten 60km/h.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #69
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    habt ihr den Motor denn schonmal anbekommen? Habt ihr schonmal das schöne Geräusch des Motors in dem geschlossen Aufbau erlebt? Besonders bei höheren Drehzahlen?

  6. #70
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Ein Zusatztank! Wie geil! Jetzt fang ich wieder mit Grübeln an...
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #71
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @hanno: Ich geh mal davon aus, dass der Zusatztank aufgrund der geringfügigen Tieferlegung der eigentlich Tank ist. Den brauchst du nicht. Denn trotz deiner "natürlichen" Tieferlegung passt der tank bei dir immer noch rein...

  8. #72
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    vielleicht denkt Hanno einen Tick weiter, und will mit der Simme in einen Rutsch nach Suhl durchfahren

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja wie geil, des mach ich mir auch :P
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #74
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    er kann ja seine freundin bitten mit`m tanklaster nebenher zu fahren - und dann so ne art infusion...

  11. #75
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du meinst während der fahrt mal kurz einen reinstecken?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #76
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    yes! ...höhöhö

  13. #77
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube ja das speziell für nach Süden ziehende Schwalben die Luftbetankung das einzig wahre Mittel der Wahl ist...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #78
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Der Zusatztank ist nur ein Zusatztank. Der eigentliche Tank bleibt natürlich bestehen.
    Aber ich bin echt gespannt wie das ganze sich macht wenns fertig ist...
    Aber da muss ich wohl noch einige Wochen warten, jetzt muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie und wo ich mit dem Benzinschlauch durch den Panzer gehe.
    MfG
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  15. #79
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Nordic Boost Beitrag anzeigen
    Der Zusatztank ist nur ein Zusatztank. Der eigentliche Tank bleibt natürlich bestehen.
    Aber dann muss natürlich die Frage gestattet sein: Wozu?

    Also da die Reichweite mit einem Tankinhalt höher ist als der normale Fahrer mit so einer Sitzbank vermag am Stück zu absolvieren bleibt darauf nur eine Antwort:
    Weil es super seltsam und skuril aus sieht! *g*
    Geändert von Froschmaster (20.02.2011 um 23:25 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #80
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Dem ist nichts hinzuzufügen *g*
    Einfach nur weil man´s kann.
    Ich finde die runden Tanks einfach geil und wollte so einen auf der Schwalbe haben. Und die normale Sitzbank passt auch noch rauf, falls ich mal ne längere Strecke fahren möchte, habe ich extra so abgestimmt.
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

+ Antworten
Seite 5 von 60 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.