+ Antworten
Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #881
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Mitlesen werden hier noch einige, nur mit Schreiben sieht das anders aus...

    Ich kenne das Problem nur allzu gut, wenn die Schrauberhöhle weit entfernt ist und man erst da merkt, dass man etwas wichtiges Zuhause vergessen hat. Das nervt echt und man kommt einfach nicht vorran.

    Von deiner Zündapp bist du aber immer noch Fotos schuldig...

  2. #882
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Achja die Fotos :) die kommen noch

    Heute den pillepalle kram erledigt und sie läuft nach ein zwei start schwierigkeiten ^^
    Erste testfahrt Eisendorf Bokelholm gut überstanden ohne zicken,Ulf besucht und Lichtproblem behoben!(Danke an dieser Stelle noch mal an Ulf )

    Nun läuft sie rund zickt nicht ,und eine "große"wartung ist durchgeführt ! nach 23 Jahren funz alles super !
    Schaltung noch mal einstellen da der 2 gang einwenig hackelt!

    Die Längere Testfahrt Bokelholm -Kiel ,auch zielstrebig und pflichtbewusst abgeleistet

    Nun nach einem langen schrauber-, fehlerfinden-,fehlerbehebn-,rumfahrentag
    schnell unter die Dusche und entspannen........

  3. #883
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Glückwunsch zu dem traumhaften Zündapp-Roller! Ein so gut erhaltenes unverbasteltes Originalteil findet man nur noch selten. Ich bin begeistert!

  4. #884
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Auch mein Glückwunsch dazu! Ich habe gestern auch mal wieder mein Moped ins Wohnzimmer geholt. werde aber erst morgen dazu kommen mich dem guten Stück zu widmen. Nachdem der Motor neue Lager usw bekommen hat habe ich Trottelmütze vergessen die Einstellmutter an der Kupplung zu kontern -> Mutter liegt nun irgendwo im Kupplungsgehäuse. Was mich aber noch mehr beschäftigt ist, dass der Motor nach einigen hundert Metern Fahrt ziemlich hart genagelt hat. Kann sowas an einer verstellten Zündung liegen? Es könnte sein, das ich die zu früh eingestellt habe.
    Ich werd mich da morgen mal mit befassen.

    Grüßele,
    Nils
    Dumm aber glücklich

  5. #885
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard Foooodddoooossss!!!!!

    P1090182.jpgP1090183.jpgP1090184.jpg
    Taddddaaaaaaa,das ist das Schmuckstück:)

    und noch mal eins wo die beiden Süßen zusammen sind
    P1090181.jpghier sieht man auch gut die neue Sitzbank der Schwalbe und den kurzen Spiegel:)
    Angehängte Grafiken

  6. #886
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @Nils: hast du den Moter jetzt schon selber gemacht? Ich wollte gerade fragen, wie das mit Sonntag aussieht, da hätte ich Zeit.

    Das Angebot gilt natürlich auch für Ulf. Ich würde bloß gerne wegen Planung bald bescheid wissen.

    Gruß

    Nachtrag: sehr schönes Moped, möchte ich gerne mal "life" sehen

  7. #887
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Ja, habe das am Donnerstag morgen mit Ingo erledigt.
    Dumm aber glücklich

  8. #888
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Tja lieber herr doc von und zu das haben sie sogar schon einmal

  9. #889
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ja schöner Roller.

  10. #890
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ah, ok. Dann bleibt das Angebot natürlich für Ulf bestehen.

    Dein Problem habe ich nicht ganz verstanden. Was ist "nageln" (kenne ich nur im anderen Zusammenhang) und war das nur einmal oder seitdem Dauerhaft? Brauchst du zum Zündung einstellen Messuhr und Blitzpistole?

    edit: hui, so viele Doppelposts...

    @Tobi: ????? Kann mich nicht erinnern????

  11. #891
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Auf dem Feinrostgedöhns :) da stand sie auch^^

    Wann bist du denn das nächste mal in der Bastelbude? dann komm ich mal rum geknattert!

  12. #892
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Wenn du Messuhr und Blitzpistole da hast wäre das sicherlich nicht verkehrt. Ich konnte leider nur ungefähr einstellen. Das "Nageln" ist ein relativ lautes Klackergeräusch, klingt fast, als würde der Kolben gegen den Zylinderkopf knallen (Wobei ich da mal nicht von ausgehen möchte). Ich werd morgen Nachmittag mal schauen, ob irgendwo was zu sehen ist. Nun werde ich erstmal zum Elternabend gehen. :-/
    Dumm aber glücklich

  13. #893
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    boah, auf dem Feinrosttreffen standen viele Sachen, da kann ich mich nun nicht wirklich dran erinnern.

    Ich bin evtl Freitag Nachmittag in der Garage. Da wäre ne Mopedbesichtigung und ZZP-Einstellung bestimmt drin

  14. #894
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Uhhhh ja Nils wollen wir das machen?
    würde sich eben auch gut mit der eben wieder eingefallen planung decken:)

    aber bitte nimmt rücksicht baujahrbedingt darf Zündy ja nur 40 fahren xD

  15. #895
    Zündkerzenwechsler Avatar von Leberwurstbaron
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Ammersbek-Lottbek
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe heute zwar nicht geschraubt, gestern habe ich jedoch meine alten Reibungsdämpfer vorn durch gebrauchte aus Gerrits Teilefundus ersetzt. Letztere haben vor dem Einbau noch neue Buchsen bekommen. Zusätzlich habe ich noch das Lenkungslager nachgestellt und erfreute mich heute Morgen (und heute Mittag, zuletzt heute Abend) einer erfreulich positiven Veränderung der Fahrdynamik.
    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Gerrit für die Dämpfer!
    Dumm aber glücklich

  16. #896
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Schön, dass sie passen. Gerne.

    Ich war heute bei Juliska und hab an ihrer Schwalbe geschraubt. Der Vogel geht ja immer im Dritten irgendwann aus. Erst haben wir den (neuen) Vergaser zerlegt und wieder zusammen gebaut, dann nochmal den ZZP der Vape eingestellt, dann Benzinfluß gecheckt und dann Probefahrt. Problem war immer noch da. Dann nochmal mir warmen Motor das Gemisch eingestellt- und hier wurde es kurios: Beim Drehen der Gemischschraube passierte genau gar nichts, außer, sobald man die Schraube fast genau eine Umdrehung heraus gedreht hat: wo nun normaler Weise die Drehzahl steigt, ist sie in diesem Fall extrem gesunken, bis der Motor fast abgestorben ist?!?!

    Sowas hab ich ja noch nie gahabt. Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte?

+ Antworten
Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.