+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: hi erstmal ...ich bitte um rat


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    ja das haben wir dann wohl...ich hab nur nicht geblickt was du mit freds meintest
    der halbmondkeil scheint fit zu sein also das polrad rutscht nicht durch oder so.

    ich hab ja nun alles neu von kerze bis unterbrecher und ich habs auch geschaft das es wieder ordentlich funkt also simme läuft wieder sogar sehr gut aber ich hab noch das problem wenn ich einen km fahre hat sie kein bock mehr.nach kurzer standzeit aber wieder anspringt.
    kann das an meiner pie mal auge zündungseinstellung liegen? zuviel luft? von wo auch immer.

    mfg
    jörg

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Benzinzufuhr prüfen! Vom Benzinhahn bis zum Schwimmernadelventil alles sauber machen, Filter in der Leitung ersaatzlos entfernen :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    ja scheinbar haste recht!!!
    hab gestern den tank entrostet und was da raus kam war nicht mehr feierlich ebenso hab ich den schnotter aus dem luftberuhigungbehälter abgelassen und auspuff ausgebrannt. die filter im tank und benzinhahn sind überflüssig?
    meinste die zündung ist fit eingestellt wenn das möp gleich beim ersten zweiten kick ruhig und fröhlich knattert?

    dann gehts jetzt erstmal zum fröhlichem vergaser reinigen und dann sollte möp auch endlich laufen

    lg
    jörg

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard



    stolz wie bolle bin ich...möp schnurt nich nur geht auch ab wie schmitz katze
    und das bei meinem ersten simme projekt
    alles sauber vergaser ,tank, auspuff und zündung ist glaub ich auch fit selbst ein neues make up hat sie bei der gelegenheit bekommen.

    ABER das abdrosseln war grad immer noch ein problem bei der abfahrt bei der rückkehr nicht mehr so drastisch

    gibt es auch zu wenig luft? also wenn ich ja den schlauch der in den luftberuhigungbla geht zuhalte geht möp aus wenn ich rein puste hat sie mehr gas
    stimmts?
    wieso?
    was muss ich tun damit die luftzufuhr perfekt oder mindestens recht ordentlich ist??
    mir fehlt dieser luftfilter einsatz kann das damit zusammen hängen? dachte ehr nicht weil ich ja vermute das sie zu wenig luft hat???

    hab vor kuzem mal ein animirten vergaser und seine funktion gesehen weis aber leider nicht mehr wo.falls einer weis was ich mein bitte um den link.

    mfg
    jörg

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    ah ich glaub ich hab den fehler gefunden jetzt stellt sich nur die frage wie das teil heist das von kompression in den vergaser geht. also das teil in dem der zug einhängt und dicht macht im vergaser? bei mir is nich mehr viel dran muss also neu. weis aber nicht woher bzw wie es heist.

    bitte um rat

    mfg

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nur die frage wie das teil heist das von kompression in den vergaser geht
    hä???

    geh mal auf die homepage von prof und werd dir klar, was du überhaupt willst... da steigt doch keiner durch...

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    wenn ich wüste wie das teil heist müste ich nich so blöd fragen..
    also oben am vergaser geht der gaszug rein den meint ich nicht sondern den der gleich daneben ist. kompression? und da genau das teil das im vergaser steckt wo der zug eingehangen ist und dicht machen sollte!

    kennste?

  8. #24
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/bild_verg01.jpg

    Vielicht hilft dir und denn andren das Bild um das gesuchte Teil zu finden, steig hier garde auch net mehr durch ^^

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    also oben am vergaser kommt in die grosse öffnung der gaszug samt feder kolben usw.
    gleich daneben kommt ein weiterer zug meiner meinung nach für die kompression richtig?
    das letzte teil im vergaser an dem der zug eingehangen wird hat eine dichtung die bei mir nicht mehr vorhanden ist oder nur teilweise so das scheinbar zuviel sprit läuft.
    wie heist das teil?

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    kompression hat im vergaser nix zu suchen! wie kommste darauf?der zweite zug ist für den startvergaser (choke) zuständig. unter anderem gibt es auch einen gummi darin. das ding ist wichtig, sonst säuft die schwalbe ab.
    der gummi heißt dichtscheibe für starterkolben und ist überall zu bekommen.


    meinste das? wenn nein, ist dir nicht mehr zu helfen

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    siehst du zuviel sprit in der birne macht wirr. sorry natürlich meinte ich den choke

    und genau das gummi meint ich auch! ist nur das zu ersetzen oder das ganze teil in dem der zug hängt?
    wo kann ich das bestellen?

    sorry nochmal für den wirwar.


  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    ilow
    Beiträge
    16

    Standard

    habs schon gefunden
    danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal
    Von obelix301 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:49
  2. hallo erstmal
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.