+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: !!!!! Hilfe Blinker SR50B4 Hilfe !!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard !!!!! Hilfe Blinker SR50B4 Hilfe !!!!

    Halli Hallo Hallöle

    Ich neuling mit Autoführerschein *gg* hab eine Sr50 B4 seid zwei Wochen Täglich geht was anderes kaputt: Diesmal Blinker da vorne unten wo die ganzen stecker Drann sind Brummt es nur wenn ich Blinken möchte Was is das wo sizt der blinkgeber .

    Bitte helft mir was kann ich in eigenregie machen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ok wenns brummt ists der schwraze Kasten steht drauf ELBA und hat 4 Anschlüsse.

    Nr 49a ist der Ausgang Richtung Blinker.

    Btw wenns klackert. Klingt nach nem Kurzschluß. also dreh mal die Lampen raus und schau obs immernoch klackert wenn ja ist irgendwo im + Kabel nen Kurzschluß

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    hm werd ich mal probieren aber kann es auch sein das der blinkgeber kaputt is . und wie bekomm ich diesen schwarzumrandeten kasten abgeschraubt das is ja ein komplettes großes teil wo auch alle anderen stecker drannklemmen hm ich bin hilflos

    mfg michi

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Solle auf ner Schiene draufgeschoben sein. Kostet aber 2 € neu.

    Wenn du den Kasten testen willst nimm die den Kontakt 49a ab steck nen Kabel dran. das Kabel dann an ne 21 W Birne halten und die an - von der Batterie halten ( Zündung muß an sein)

    Blinkts jetzt (auch wenns etwas schneller ist) dann ist der Blinkgeber in Ordnung.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    hm werd ich mal probieren aber kann es auch sein das der blinkgeber kaputt is . und wie bekomm ich diesen schwarzumrandeten kasten abgeschraubt das is ja ein komplettes großes teil wo auch alle anderen stecker drannklemmen hm ich bin hilflos

    mfg michi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    wie schon geschreiben der ist auf ner schiene aufgeschoben. einfach abziehen.

    Und wegen dem kaputt sein. Wenns klackert läuft er noch...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    Ok werde morgen früh gleich mal nachschauen meld mich da nochmal danke erstmal geiles forum hier wird ein gleich geholfen

    mfg Michi

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    Moin Moin

    hab gestern abend nochmal geschaut da gingen sie wieder .
    Aber der schwarze kasten der is auf keiner schiene.
    Der is irgendwie komplett zusammen mit den teil verbunden wo die ganzen steckverbindungen sind an einen silbernen Blech hm versteh ich nich .
    Problem is nur noch manchmal gehen sie und manchmal nicht.
    Wenn ich oben auf den tacho mal klopfe wo das grüne Licht is gehen sie mal wieder aber fallen wieder aus ich verzweifele noch die biernen sind auch alle ganz .

    wo bekomm ich einen schaltplan her das ich mal alle kabel untersuchen kann .

    mfg michi

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    www.moser-bs.de

    Da haste alle Schaltpläne.

    Und wie schon geschrieben. 49a ab un dda kannste ne Birne anschließen und testen. Blinkts dann gut ist der Fehler woanders
    #
    (Ich denke mal da ist das Massekabel lose bzw die Blinkerkontrolleuchte schlät nen kurzen

  10. #10
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    zum Tacho: Die Birnchen sind in kleinen Messingbecherchen eingesteckt, die dann im Tacho eingerastet werden. Diese Messingbecherchen zerbröseln im Laufe der Zeit und dann gibt es Kurzschlüsse bzw. Ausfall der Birnchen. Diese Becherchen gibt es z.B. bei http://www.ddr-2takt.de/ bzw. auch http://www.zweirad-schubert.de für kleines Geld (ca. 0,90€).

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    31

    Standard

    servus
    da ich auch nen B4 habe nur OHNE blinker
    könntest du mal ein bild machen von deiner elektrik vorne drin?
    damit ich weiß wo was hinmuss

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo ja ich mache bilder sende mir bitte deine e-mail an MichaelApolda@aol.com kann aber ein paar tage dauern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!? Blinker Befestigungsschraube
    Von Marcy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:58
  2. Blinker NUR mit 6V ?? HILFE!!
    Von winnic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.