Hilfe - Standgas

  • Schönen guten Abend,


    also ich habe ein problem mit dem Standgas bei meiner Schwalbe(KR51/2 E). Wenn sie so nach ca. 2km richtig warmgefahren ist geht sie mir im Standgas immer aus, und zwar ganz schlagartig ohne Vorwarnung. Ich muss dazu sagen das sie immer gut anspringt egal ob warm oder kalt. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, Zündspule und Kondensator sind neu und der Zündzeitpünkt und die Vergasereinstellung passen auch.
    Was mir aber noch aufgefallen ist das sie wenn sie warm ist im Standgas niedriger dreht.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das liegen könnte.

  • Ich würde stark auf Simmerring LiMa-seitig tippen. Versuch mal, wenn sie ausgehen will, den Choke zu ziehen, ob´s dann besser wird. Ansonsten rechten Seitendeckel runternehmen, und gucken ob unter der Zündung Benzin oder Öl ist. Wenn ja, Fehler gefunden, Simmerring erneuern, glücklich sein!

  • also den Vergaser hab ich schon mehrmals saubergemacht, einen Bezinfilter habe ich nicht und ich benutze auch eine Isolator Kerze mit einem Wärmewert von 260. Den Simmerring auf der Lima seite werde ich mir heute mal angucken und das mit dem choke ziehen bevor sie ausgeht klappt nicht weil sie ganz schlagartig ausgeht als wenn ich den Zündschlüsser umdrehen würde.

  • ja das ist so also wenn sie kalt ist dreht sie ziehmlich hoch im Standgas weil ich das schon mal etwas hochgedreht hab und wenn sie dann warm ist dreht sie ziehmlich niedrig. Sie macht im 2. und 3. so bei halbgas auch immer solche komischen ruckler, also sie fährt nicht konstant mit der gleichen Geschwindigkeit aber nur bei halbgas bei vollgas merkt man nichts.

  • Saut der Motor oder Vergaser irgendwo raus? (z.B. schwarze, ölige Stellen am Zylinderfuß, Vergaserflansch)
    Wenn ja, dann ist es warscheinlich Nebenluft!
    Zieh mal alle Muttern fest (auch am Zylinderkopf) und wechsel die Kurbelwellensimmerringe.

  • so ich habe eben beim gucken gemerkt das eine schraube vom zylinderkopf garnicht mehr festgeschraubt war. jetzt hab ich den zylinderkopf abgenommen und mit flüssigdichtmasse wieder draufgesetzt, ich werd dann morgen beim fahren mal gucken ob es besser geworden ist.

  • Na dann bau den Deckel wieder ab und mach ihn sauben und wieder drauf.


    Simmis haben keine Zylinderkopfdichtung. Da dichtet Metall auf Metall.


    Ist der Kopf verzogen so nimmst du dir Naßschleifpapier (400/600er) und eine Glasscheibe. Darauf kannst den Kopf wieder planschleifen.


    Mit der Dichtmasse würde ich es nicht probiern. Die verbrennt nur und versaut dir alles und abdichten wird die eh nicht

  • ja ne die dichtmasse lass ich erstmal dran die verbrennt schon nicht die ist ja für solche temperaturen gemacht. Aber wie ich eben gemerkt hab ist das problem immer noch da, sie springt jetzt nur besser an.

  • Na ja bis wie viel Grad geht denn die Paste ???


    Oben am Zylinderkopf geht ja die Explosion los ist also die größte Hitze / Druck. Wenns da nicht dicht ist verlierst du Leistung.


    Und richtig dicht ist das auch ohne Dichtung wenns plan ist und wenn nicht mit Schleifpapier und ner Glasscheibe planschleifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!