+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Hilfe welchen helm


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo zusammen!!!

    Also ich habe meinen Uvex Boss 3000 bei Ebay als Neuware im Sofortkauf bei einem Onlinehändler,mit Garantie und allen Unterlagen fur knapp über 100 EUR gekauft. Der kostet sowohl bei POLO als auch bei LOUIS 219,95 EUR. Als ich meinen POLO Händler gefragt habe ob er mir ím Preis entgegenkommt, hat er mir gesagt bei seinem Preis könnte er nichts machen der kostet halt soviel und Basta. Auch ich würde mir niemals einen gebrauchten Helm kaufen aus den Gründen die weiter oben angeführt werden, aber bei Neuware mit Garantie wo liegt das Problem? Ich kaufe mir eigendlich sehr viel bei Ebay und habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.Und an all die die meinen die kleinen Händler würden alle sterben,den kann ich dann auch empfehlen Ihre SIMMI Ersatzteile immer nur beim Händler um die Ecke zu kaufen und nicht bei Onlinehändlern.
    Und nun zu dem tollen Service bei den Händlern:Teil 1
    Da ich auch Motorrad fahre habe ich mir meinen ersten Helm einen Nolan N81 bei Louis gekauft.Dazu noch ein Pinlock Sonneninnvisier. Nach kurzer Zeit löste sich mein Helm in Wohlgefallen auf und das Innenvisier hat das Aussenvisier völlig zerkratzt. Als ich meinen Helm dann reklamieren wollte meine der Händler nur ich hätte ihn falsch behandelt er würde keine Reklamation akzeptieren und den Schaden habe ich mir selbst an Bein gebunden.Da frag ich hier alle mal aus welchen Grund soll ich bei einem Händler viel Geld für Null Service ausgeben?

    Teil 2:
    Mein neues Motorrad eine GX750F habe ich immer brav zum Händler gebracht und alle Inspektionen machen lassen für richtig teuer Geld.
    Als mein Licht ausgefallen war ca eine Woche nach Garantieende und ich den Händler bat eine kulante Regelung zu finden(ich Material er Lohn)meinete der nur ich wäre hier nicht auf einem Basar und Elektrik wäre von jedweder Garantie oder Kulanzleistung ausgeschlossen.

    Ergebnis:278 EUR Reperaturkosten und Erkenntnis nie mehr zu Vertragshändler gehen weil zu teuer und kein Service

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    @ Tillman
    War ein Vertipper nicht 190 sondern 109 EUR. Sorry Shit happens
    Laut meinem LOUIS Katalog aus dem Jahr 2003 wohlgemerkt kostet der Uvex Boss4000 entweder 259,59 in Schwarz und 279,95 mit Dekor wenn du ihn für für 99 bekommen hast alle Achtung ein super Schnapp.
    MFG Karsten

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Eins noch zum Helmkauf: Wenn's irgend geht, eine Probefahrt mit dem eigenen Fahrzeug machen. Neben den schon angeführten Punkten auch auf das Geräusch achten. Es gibt Helme die von sich aus lärmen (Fahrtwind) und Helme unter denen der eigene Motor plötzlich ganz sanft und ruhig klingt.

    Gruß
    robbikae

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Karsten:

    Leider ist es in Deutschland oftmals so, daß der Kunde nicht König, sondern lästiger Bittsteller ist, der gefälligst seine Kohle dalassen und dann schnell verschwinden soll.

    Ab und zu sind dann aber auch Händler dabei, bei denen das Wort "Service" kein Fremdwort ist, und bei solchen Händlern geh ich dann auch gerne wieder hin...

    Immerhin, im Gegensatz zur Schwiegermutter kann man sich seine Händler selber aussuchen.


    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welchen Motor und welchen Vergaser fahrt ihr?
    Von SchwalbenAndre im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:53
  2. DDR-Helm
    Von DDR-Helm-Sucherin im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 03:06
  3. DDR-Helm
    Von Langschleafer im Forum Recht
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 20:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.