+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Höhen und Seitenschlag entfernen...Rendsburg


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Icon Mrgreen Höhen und Seitenschlag entfernen...Rendsburg

    Hi Leute

    Habe meinen Habicht auf die Straße gekriegt...nun hat er vorne ne kleine acht... und Hinten nen recht dicken Seitenschlag weg ...

    läßt sich aber fahren...Würde gern die Felgen Zentrieren lassen...kennt wer eine Gute Adresse... im Raum Rendsburg gern auch Privat..

    Mfg Matthias

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Moin! Geh doch mal zum Fahrradladen! Oder nimm eine andere Felge. Ich selbst kenne mich in Rendsburg nicht wirklich aus, ich wohne noch nicht lange hier.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hast du es schonmal selber probiert es zu zentrieren? Es geht nicht schwer und im Wiki ist eine Anleitung vom NetHarry, die ist ganz hilfreich.

    Ich will die Sache jetzt selbst mal angehen und mir vorher einen Zentrierständer aus Aluprofilen und einer Holzplatte bauen.
    Hatt da jemand eine Ahnung wie weit ich auseinander gehen muss mit den Seitenprofilen? Ich will das Rad nicht extra zum messen rausbauen. Der Deckel und die Bremsplatte muss ja sicherlich zum Zentrieren dran bleiben.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    zum zentrieren gibts doch gar keine anleituzng von netharry, sondern zum eisoeichen, oder?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sorry, hab mich vertan...ja es ist zum einspeichen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Im Anhang ein Bild einer provisorischen Zentriereinrichtung.

    Habe damit den Schlag nach der Einspeichung des Hinterrades wieder ganz gut rausbekommen.

    Nötig sind ein freies Tischecke, eine Gewindestange/Achsenersatz, Montiereisen oder Ähnliches und eine Beschwerung zur Fixierung.

    Grüßle

    Helmes

    DSCN6315.jpg

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Sieht gut aus, habe die Möglichkeiten....danke für die Idee..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Freunde aus Rendsburg?
    Von poti im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:03
  2. Jevenstedt/Rendsburg
    Von Thomas-SH im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:02
  3. Simmifahrer in Umgebung Rendsburg
    Von HaAn im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 21:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.