Beiträge von heimkind81

    Schweißen ist die eine Sache, denn die Näte sind sehr spröde.
    Ein Messinglot oder Silberlot kommt da besser, denn damit läßt sich auch für ungeübte Hände ein gute Ergebniss erziehlen.



    Silberlot ist nicht zu topen leider etwas Teuer,nen 10 er die Stange,habe erstmal etwas silikon genommen, wird die nächsten monate halten!!!!

    Hi

    bin auf der suche nach einem Auspuff für´n Habicht (Spitztüte) mit dem Dämpfereinsatz der 4 Röhrchen hat (sollte ein Orginal Auspuff sein kein Nachbau) der 4 Röhrchen hat..... Optisch reicht ne 3 ist nen Alltagsmoped....


    Komme aus Rendsburg deswegen melde ich mich mal hier ,vieleicht hat einer noch einen rumliegen...


    Mfg

    Hatte mit Dumcke telefoniert... der meinte ich sollte die Papierdichtung trotz Dichtmasse benutzen.... beim Ritzel war leicht Öl wenn ich mit dem Schraubenzieher vorsichtig dazwichen ging.. ( Muß nochmal kontrolieren)
    Bin schon wieder gut 200km gefahren... tropft aber immer noch aus meinem kleinen Deckel vom Kupplungsdeckel ( eins von meinen 3 lecks )
    Überlege dort auch schon mit dichtmasse dranzugehen.
    Da mir der Mitnehmer für den Tacho abgebrochen ist wäre das ein abwasch....


    Wäre das auch der gleiche wellendichtring...?

    Feines Schleifpapier habe ich .... Danke für die schnelle Antwort komme Gebürtig auch aus Göttingen habe lange Zeit Lotzestraße/Zeppelinstraße gewohnt, aber am besten gefällt mir die Ecke Brauweg/Rosdorferweg
    mit der Nähe zur Leine ....Top Stadt...


    Mfg Matthias

    Wenn dann dort innen bei der Zündung Öl ist, dann ist der übeltäter wohl klar.
    .



    Da sitzt auch der Übeltäter...gerad die Mühle etwas geneigt und es schwabte ne kleine pfütze an der lima raus...am Ritzel ist es auch etwas feucht ....



    welche Materialien brauche ich den jetzt von welchem Papier ist die ganze Zeit die Rede und wenn ich Dichtmasse nehme ,dan Trotzdem noch papier...? habe noch nie das Polrad runter gehabt, wird dann ne Jungfernfahrt...

    Das mit dem Kettenritzel wußte ich nicht !!!!!.....habe bei der Zündung unten ein paar tropfen gesehen aber die laufspur ist nicht so groß für solche mengen.....werde alles großzügig mit bremsenreiniger reinigen und nochmal ein auge drauf werfen

    da hast du recht...werde das teil morgen ordentlich einpudern...hatte es zwar schon einmal gemacht war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden....


    Kann aus der Mitteldichtung vom Motor auch Getriebeöl austreten oder ist kann dort nur Gemisch austreten zb...wenn sie absäuft.....

    Hi Leute


    Ölaustritt an meinem Habicht... wenn er länger steht so 1-2 Tage tropft er los und zwar Getriebeöl ....!
    Habe die Zündungsseite schwer in Verdacht...
    dort soll es 2 Dichtungen geben eine die nur durch Motorspalten geht und eine die sich durch abbauen der Grundplatte wechseln läß


    Will die Dichtung bei der Grundplatte wechseln..


    Da ich die bei http://www.dumke.de kann mir vieleicht einer sagen wehlche diese das genau ist...?


    Steige dort nicht durch...

    Ich gehe mal davon aus du hast ein 16N3-1
    Denn stellst du am besten nach Gehör ein...


    Den Motor bei etwas erhöhter Drehzahl halten und die Umluftschraube ( Kleine Schraube unter der plombe) langsam herausdrehen. Die Drehzahl nimmt dabei ständig zu. Merkt man dann, das die Drehzahl nicht weiter steigt und der Motor unregelmäßig läuft, dreht man eine ganze Umdrehung zurück.



    Dann die Standgas schraube so weit reindrehen bis sie Rund läuft am besten du hast dabei Licht an....
    dann hast du später weniger Probleme

    Bei mir ging es mehr als gut... mach dir keinen streß.... einmal Gartenschlauch mit Spiritus auschwenken Benzin drauf...fertig...mann kann auch eine Religion drauß machen......

    Das ist kein Pfusch...oder ist kokusnuss die erste Wahl....die technik ist immer die gleiche es muß filtern!!! Halt dir Mal einen Spülschwamm vor den Mund und Atme durch,,,,dann halt dir mal ne kokusnuss vor den Mund....egal...spaß bei Seite.... wenn mann was für´s EGO brauch...

    Wenn es nicht ganz perfekt wird.. lebe damit ...du kannst auch in denn ersten schalten wenn du an der Ampel stehtst und nicht während der Fahrt(gehe einfach mal davon aus) spiel etwas mit der Drehzahl beim Schalten dann geht es meißt besser...



    Viel Erfolg