+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 75 von 75

Thema: zu hoher Sprit verbrauch


  1. #65
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schwimmerstand muss eingestellt werden. Maße finden und erledigen, vorher keine Chance da was zum laufen zu kriegen.

    ---> Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

    Auf die Distanz seh ich da keinen Benzinhauch
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #66
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wo bitte ist das Problem? Beim Neuvergaser ist ein Handbuch dabei, darin befindlich eine Schnittzeichnung mit allen Maßangaben zur Schwimmereinstellung.

  3. #67
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich meine ja auch die Plastebecher -Methode, welche hier des öfteren erwähnt wird.
    Das Benzin ist auf der rechten Seite zu sehen, aber bis jetzt nur ein hauch, mal sehen wie es aussieht nach einer größeren Probefahrt

  4. #68
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist das Problem? Beim Neuvergaser ist ein Handbuch dabei, darin befindlich eine Schnittzeichnung mit allen Maßangaben zur Schwimmereinstellung.
    Danke für den Tipp! Das Handbuch aht unten im Packet unter der Rechnung gelegen und ich habe es als Werbung betrachtet und liegen gelassen
    Da habe ich jetzt meine Maße.

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von andison Beitrag anzeigen
    Ich meine ja auch die Plastebecher -Methode, welche hier des öfteren erwähnt wird.
    Senfglas!


    Zitat Zitat von andison Beitrag anzeigen
    Das Benzin ist auf der rechten Seite zu sehen, aber bis jetzt nur ein hauch,
    Das soll man von der Ferne fotografiert und dann noch von der linken Seite aus sehen??
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #70
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    probefahrten gemacht, bis jetzt keine ausfälle der Zyndung, dafür 2x Hauptscheinwerfer ausgefallen 6v 15/15 watt. Ist das für einen 4Gang Motor zu wenig

  7. #71
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von andison Beitrag anzeigen
    2x Hauptscheinwerfer ausgefallen 6v 15/15 watt. Ist das für einen 4Gang Motor zu wenig
    Das hat doch mit der Zahl der Gänge nichts zu tun...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #72
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zwei Dinge:

    Erstens: In dem Wort "Zündung" ist kein Ypsilon. Das ist nicht cool, das nervt.

    Zweitens: Welche Lampe ins Fahrzeug gehört, steht auch schon wieder in einer Anleitung - der Betriebsanleitung. Wer die nicht auf Papier hat, kann sie auch googlen. Wer eine fremde Zünd-Licht-Anlage eingebaut hat, muss eben nachschauen welche das war, und die Lampe entsprechend wählen.

  9. #73
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    1. das mit dem Y liegt an meiner Tastatur. ich habe bestimmt 15-20 mal den Text korrigieren müssen, bis er einigermaßen richtig war, da hab ich halt zwischendrin was übersehen
    2. da ich eigentlich nur den Vergaser und die Zündspule gewechselt habe und plötzlich das Licht um einiges Heller ist, das mir die Birnen durchfliegen
    und jetzt habe ich wieder über 10 mal korrigieren müssen, ich brauche doch eine neue Tastatur am Laptop oder ich habe einen Virus im System und Morgen hole ich andere Glühlampen mit mehr Watt

  10. #74
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Hast du die Zündspule auf der Grundplatte gewechselt? Dann könnte die Grundplatte jetzt schief sitzen, was die Spannung erhöhen kann.

    Lampen mit "mehr" Watt lösen das Problem nicht - denn du weißt doch noch gar nicht, was das Problem überhaupt ist. Abgesehen davon passen in die Fassung der 15W-Lampen sowieso keine stärkeren.

  11. #75
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe erst einmal die Äußere Zündspule gewechselt nach anraten des Händlers.
    Habe den Fehler gefunden: Kabelstecker am Zündschloss verbogen und hinten aufs Metall gegangen, bin mit dem Gehäuse ans Batteriekabel gekommen und habe Kurzen erzeugt???
    Wie auch immer : Stecker Isoliert und zur anderen Seite gebogen und es geht alles wieder normal

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Zu hoher verbrauch
    Von MV_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:58
  2. Hoher Verbrauch
    Von Stormking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:32
  3. Hoher Verbrauch
    Von TeilzeitFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.