+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Holzgriffe?


  1. #17
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    860

    Standard

    So als Anhaltspunk und Ideengeber trotzdem brauchbar. Ostblech United hat dieses Jahr in Wittgendorf ein "Holzmoped" auf Basis einer S51 gezeigt.

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.399

    Standard

    Aha, hatte den Anschein, das du dich auf #11 beziehst.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    38

    Standard

    Würde dir in jedem Fall stabilisiertes Holz empfehlen. Wird in einer Vakuumkammer mit Harz getränkt, das sämtliche im Holz vorhandene Luft ersetzt. Dann gehärtet und du hast letztendlich ein Stück Plastik, das aber immer noch aussieht wie Holz, sich aber nicht mehr so verhält, sprich nicht mehr arbeitet und weitgehend Witterungsbeständig ist. Wird oft für Messergriffe verwendet, gibt da einen netten Shop der alle möglichen exotischen Holzarten anbietet, teils auch stabilisiert. Palmenholz z.B. sieht ziemlich nett aus, vor allem wenn du die Griffe nicht nur zylindrisch machst. Hoffe das ist in Ordnung wenn ich den mal verlinke… Palmenholz, rot + schwarz - Edelholzverkauf

    Zum Thema Grip würde ich dir Rändeln empfehlen, ist ähnlich wie auf den originalen Gummigriffen von der Schwalbe, bzw. auf verschiedenen Werkzeugen. https://upload.wikimedia.org/wikiped...ng_closeup.jpg
    Natürlich etwas gröber, bei stabilisiertem Holz auch kein Problem, wie gesagt, weitgehend Plastik

    Wie willst du die Dinger denn fest machen?

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Vlt nochmal eine andere Frage zu dem Thema gäbe es auch eine Möglichkeit zum Bespiel braune Gummigriffe zu kaufen mit den verschieden Durchmessern vom Lenker ich mein die rechte Seite hat doch nur 22mm

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.870

    Standard

    Wenn es Griffe in braun gibt (ich hab noch keine gesehen),
    dann gibts die natürlich für beide Seiten.
    Findest Du keine braunen, kaufst Du vielleicht
    einfach beige oder elfenbein und färbst die ein.

    Größen:
    Festgriff links 22mm, Gasdrehgriff rechts 26mm
    Länge 120mm
    Geändert von Kai71 (28.09.2016 um 22:08 Uhr) Grund: Größen zugefügt
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.333

    Standard

    Wenn du welche findest, die passen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Ok Danke für die Hilfe ich mach mich mal auf die Suche

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    17

    Standard Lenkergriffe Durchmesser

    Hallo,
    Ich hatte mal eine Frage und zwar wollte ich bei meinem Moped aus optischen gründen braune Lenkergummis von Blittwell mir anschaffen.
    Nun meine Frage wenn bei dem paar 25mm als Durchmesser angegeben ist, bedeutet das, dass beide also rechts und links 25mm haben?
    Weil eigentlich haben normale Motorräder ja auch rechts und links verschiedene Durchmesser?

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.916

    Standard

    Also ich würde ja den Anbieter kontaktieren und fragen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.870

    Standard

    @Kaferacer


    Ich habe auf der Seite von Biltwell eine Video-Montageanleitung gesehen.
    Es werden ganz deutlich zwei verschiedene Größen verwendet.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielen Dank :)

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.870

    Standard

    Du solltest aber trotzdem durch ein Telefonat absichern
    daß Du auch die richtigen Größen bekommst.
    Also 7/8" (22mm) für den Festgriff und 1" (25,4mm) fürs Gas.


    Auch solltest Du fragen, mit welchem Klebstoff die Gummis fixiert werden dürfen (weil müssen).
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.