+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Holztrittbretter


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Klink doch das Holzbrett hinten UND vorne aus, wo es aufliegt. Wenn ich mich recht erinner liegt es vorn ja nur an der Kante von den Knieblechen auf, oder? Dort musst du sie halt flacher machen, damit sie tiefer kommen. Komplett dünner machen ist sicher auch keine schlechte Idee. 15mm ist ganz schön dick. Oder du läst dir die Schaltwippe umarbeiten, so das sie höher kommt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Das ist mir nicht aufgefallen.
    Ich betreibe selbst ein Forum, daher kenne ich mich ganz gut aus.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Klink doch das Holzbrett hinten UND vorne aus, wo es aufliegt. Wenn ich mich recht erinner liegt es vorn ja nur an der Kante von den Knieblechen auf, oder? Dort musst du sie halt flacher machen, damit sie tiefer kommen. Komplett dünner machen ist sicher auch keine schlechte Idee. 15mm ist ganz schön dick. Oder du läst dir die Schaltwippe umarbeiten, so das sie höher kommt.
    Du meinst also vorne und hinten eine "Nut" von etwa 5-7 mm einarbeiten, dass das Trittbrett vorne auf dem Beinschild normal aufliegt, aber dennoch diese 5-7 mm tiefer ist? Und hinten genauso...

    Hatte auch über die "Überarbeitung" der Schaltwippe nachgedacht (heiß machen, "V" reinschneiden, schweißen, verchromen), aber das ist zu aufwändig.

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Unterhalb Deiner Beiträge findest Du für einen kurzen Zeitraum in der grau hinterlegten Zeile die Möglichkeit "Bearbeiten" zu wählen, um Deinen Beitrag zu korrigieren oder zu ergänzen.
    Wenn ich mich recht an die damalige Diskussion erinnere ist dieser "kurze Zeitraum" mit 24 Std gar nicht sooo kurz.


    Edit:
    Du meinst also vorne und hinten eine "Nut" von etwa 5-7 mm einarbeiten, dass das Trittbrett vorne auf dem Beinschild normal aufliegt, aber dennoch diese 5-7 mm tiefer ist? Und hinten genauso...
    Jap, genau das meine ich, das Brett an den Stellen von unten her etwas dünner machen, damit es tiefer kommt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Die Antwort auf allo Fragen... Frag mal die AWO Hildesheim Behindertenwerkstatt an ... die fetrtigen Holztrittbretter für die Schwalbe professionell, optisch und technisch perfekt, sogar mit Logo.

    ich stehe persöhnlich nicht auf den Holzstil aber über schlechte Qualität kann man sich nicht beschweren...

  6. #22
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Holla, ich war eben auf der Seite der AWO


    http://www.classic-mopedwerkstatt.de...e_Zubehör.html


    Die Trittbretter sind ein optisches Highlight - ganz offen ABE hin oder her - die Teile sehen Klasse aus


    Danke Acranius für den Tipp


    Gruß


    Heiko

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Dünneres Holz oder an der Besagten Stelle etwas aussparen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von heiko_p Beitrag anzeigen
    Die Trittbretter sind ein optisches Highlight - ganz offen ABE hin oder her - die Teile sehen Klasse aus

    ...Die hab ich an meiner Schwalbe verbaut!
    In der letzten Polizeikontrolle wurden weder die Trittbretter noch sonst was bemängelt!
    (Liegt wahrscheinlich daran das Sie bei mir immer vergeblich Drogen suchen!)

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Naja wenns nicht passt ab in die Fräse damit!
    Da wo es klemmt etwas Material weg und gut ist! oder eben: die richtigen Bretter verwenden.

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da wäre dann auch gleich die Antwort. Deren bretter sind nur 10mm dick. Ob sie zusätzlich noch ausgespart sind sieht man nicht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Bezüglich der ABE gibt es vom TÜV-Süd eine hilfreiche Orientierungsmöglichkeit Auto & Fahrzeuge - Eintragungen, Danach kann die Betriebserlaubnis erlischen, wenn durch die Umbauten eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern vorliegt, die Fahrzeugart geändert wird, oder sich das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern kann.

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Acranius Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf allo Fragen... Frag mal die AWO Hildesheim Behindertenwerkstatt an ... die fetrtigen Holztrittbretter für die Schwalbe professionell, optisch und technisch perfekt, sogar mit Logo.

    ich stehe persöhnlich nicht auf den Holzstil aber über schlechte Qualität kann man sich nicht beschweren...
    Da hatte ich auch schon angefragt, aber die waren nicht flexibel bezüglich meiner Holzwahl.
    Wenn die Bretter nur 10 mm dick sind braucht man sicherlich nichts zu fräsen, sondern einfach nur anschrauben. Das war schlussendlich mein Hauptfehler.

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Dünneres Holz oder an der Besagten Stelle etwas aussparen.
    Besagte Stellen sind nun ausgefräst und alles scheint zu passen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.