+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ifa-sitzbankbezüge


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    wer weiß, ab wann die sitzbankbezüge mit dem ifa-symbol und simsonschriftzug verbaut wurden ?
    und: wie sahen die bezüge davor aus? gab es für alle modelle bezüge mit diesem eingeprägten simson-schriftzug ? oder nur für die 'langen' sitzbänke ? (sperber,habicht,kr51-1k,kr51-1s)




    thesoph

  2. #2
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von thesoph:
    wer weiß, ab wann die sitzbankbezüge mit dem ifa-symbol und simsonschriftzug verbaut wurden ?
    und: wie sahen die bezüge davor aus? gab es für alle modelle bezüge mit diesem eingeprägten simson-schriftzug ? oder nur für die 'langen' sitzbänke ? (sperber,habicht,kr51-1k,kr51-1s)




    thesoph

    wofür steht eigentlich IFA bestimmt nicht für Internationale Funkausstellung, oder ?
    Gruss Armin

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    IFA = Industrieverband Fahrzeugbau

    mfg gert

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Moin,

    bevor es zu IFA gekürzt wurde,
    hieß es MIFA!!

    gruß
    Jens

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    @Schwalbenbasteler

    So ein Quatsch, MIFA = Mitteldeutsche Fahrradwerke, wenn schon dann war der Vorgänger die VVB (Vereinigung Volkseigener Betriebe) Fahrzeugbau.

    mfg gert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    X( X(

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    @Schwalbenbastler

    Ich hätte vielleicht ein :-) dazumachen sollen, falls ich dich vergrämt habe, sorry.

    mfg gert

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gab verschiedene Sitzbezüge in der langen Version. Die alten Sperber hatten z.B. rote Sitzbezüge ohne "IFA", wo zwischen Sitzfläche und Seitenteil noch eine Gummikordel mit vernäht war, ähnlich wie beim Spatz.

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    IFA bzw. Simson Schriftzug gab es meines Wissens nur bei den langen Sitzbänken.
    Simson ohne IFA gab es aber früher, später kam IFA mit zu, aber frag nicht ab welches Baujahr.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.