+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #49
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Vorgestern sah man einen Simsonisten durch das verschneite Pegnitz wandern. Grund: Schaukelpferdchen sprang nicht an. Das ist die Strafe des Simsongottes für das Joghurtbecherfahren

    Im Vergleich dazu schlägt sich die Schwalbe recht wacker. Heute morgen musste ich immerhin viermal kicken (das vierte Mal ohne Choke), aber dann schnurrte die Karre wie ein Kätzchen.

    Schaukelpferdchen kriegt jetzt eine neue Zündkerze, neue Motorlagerungen, neuen Ansaugstutzen etc. Ich will mit dem Ding fahren! Wozu habe ich die Winterreifen?

    Es ist ja nicht so, daß mich keiner gewarnt hätte vor dem Italo-Schrott, der da verbaut ist. Aber da war es schon zu spät. Deswegen liebe ich auch meine Schwalbe so heiß und innig: gute alte Ossi-Technik, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Ja, sie hat auch Mucken, aber nichts, was man nicht beheben kann.

    In mein Bordwerkzeug von Schaukelpferdchen kommt jetzt auch eine .45er. Für den Gnadenschuß Man kann ja nie wissen, ob die Kiste nicht mal endgültig verreckt.

    In unserer Firma bin ich übrigens der einzige, der irre genug ist, bei diesem Wetter noch zu fahren. Der Kollege mit der K 1200 LT hat offenbar keine Lust mehr

    Gruß
    Hendrik

    PS: Das habe ich in den letzten zwei Wochen gemacht:
    Videocamera an der Schwalbe montieren

  2. #50
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe

    Somit wäre doch die Frage bezüglich des Weicheies geklärt.
    Ich gehöre da ganz sicher dazu, weil ich im Moment froh bin, wenn meine Hinterseite auf dem beheizten Autositz wieder schnell genug warm wird.
    Also Hut ab und weiter gute Fahrt!
    Außerdem drück´ ich Dir die Daumen, dass das Schaukelpferdchen schnell wieder flott wird und Du noch Freude an den Winterreifen haben kannst.; hieß es doch im Wetterbericht, dass es bald wieder milder wird. Hoffentlich, dann können solche wie ich auch wieder mitmachen.

    Viele Grüße von einem Ort mit schöner Ofenwärme
    Jutta

  3. #51
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Jutta

    Auch ich werde ab morgen wieder mit der Schwalbe fahren, nachdem
    ich letzte Woche ab Mittwoch mit dem Auto on Tour gewesen bin. Macht
    ja bei schneebedeckten Strassen wenig Sinn auf 2 Rädern unterwegs
    zu sein. Da ist mir meine restaurierte Schwalbe einfach zu schade.

    Samstag 03.02.2007 findet unser Stammtisch in Heroldsberg statt,
    wo wir heut ein geeignetes Lokal gefunden haben. Für alle die sich
    nicht auf die Nürnberger Seite verlaufen, wir treffen uns im Föhren-Hof in Herolsberg, so ca.
    ab 19:30 Uhr. So allen eine schöne Woche, und dann bis Samstag.

    Gruß Stephan, der ab Dienstag Mittag Urlaub hat
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  4. #52
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Brummi

    Danke für die Mitteilung.
    Wir freuen uns schon darauf!

    Ansonsten wünsch´ Euch allen auch eine gute Woche ohne weißes Elend und Dir ein paar schöne Urlaubstage.
    Bei uns auf 630 m Höhe wird es wohl noch etwas länger dauern bis wir wieder Gras sehen.

    Viele herzliche Grüße
    Jutta

    /edit by Qdä,

    Poppeldost :D entfernt.

    Wenn alles klappt werden wir auch zum Treffen am 17. kommen.

  5. #53
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Quacks der Ältere

    Danke für´s Mistausbügeln. Eigentlich hatte ich über Edit schon selbst gelöscht, aber irgendwie hat dies wohl doch nicht geklappt.

    Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen!

    Gruß und bis bald
    Jutta

  6. #54
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard Halli Hallo

    Guten Abend euch allen. Ich wollte nur fragen ob von euch jemand, der die anstehenden Treffen besucht auch an Bamberg vorbeikommt??? Weil ich wollt fragen, ob ich da evtl. irgendwo mitfahren könnte, denn mit der Schwalbe is mir des doch weng zu weit. Also schöne Grüße euch allen.

    Philipp

  7. #55
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Schwalbenmann

    Für uns liegt Bamberg leider viel zu weit abseits (Gefrees -> Lauf = A9 im Direktflug), aber vielleicht hast Du einen für die Strecke und die Jahreszeit geeigneter motorisierten Kumpel?
    Dass da jemand etwas dagegen hätte, kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich halte die Daumen, dass es mit dem 03. und/oder 17. doch noch klappt.

    Viele Grüße
    Jutta

  8. #56
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Alle

    Nur eine kleine Erinnerung:

    Am Samstag, den 17.02., ab ca. 15.00 Uhr ist wieder IG-Simson-Treffen beim Simmiopi in Kulmbach!

    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  9. #57
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @jutta,

    wir Quackse werden aller Voraussicht nach am Vormittag in Kulmbach "aufschlagen".

    Qdä

  10. #58
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich komme evtl. ein bisschen später. Aber ich bin aus jetziger Sicht mit Sicherheit dabei. Ich freu mich

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  11. #59
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Quackse
    Prima! Wir freuen uns sehr darauf Euch kennenzulernen.
    Wenn Ihr schon vormittags in Kulmbach seid, sollen wir dann auch früher kommen?
    Gebt uns bitte nochmals Bescheid, damit wir Euch nicht verpassen.

    @ Ivanhoe
    Schön, dass Du auch wieder kommst. Darauf freuen wir uns schon. Wir hätten nur noch gerne gewußt, was Du mit später meinst: Später als 15.00 Uhr oder später als die Quackse?

    Es wäre doch gelacht, wenn sich nicht ein gemeinsamer zeitlicher Nenner finden ließe. Wenn es nicht gerade um eine Frühstart geht, sind wir flexibel.

    @ Simmiopi
    Ab wann bist Du eigentlich da, falls es mit dem Treffen früher werden sollte?

    @ Schwalbenmann
    Kommst Du auch?
    Viele herzliche Grüße und bis bald

    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  12. #60
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Abend euch allen.
    Ich habe schon vor zu kommen doch ich habe wie immer das alte Problem dass ich keinen Fahrer finde und mit der Schwalbe muss es zu der Jahreszeit noch nicht sein. Also von euch allen fährt keiner an Bamberg vorbei oder??? Freundliche Grüße Philipp

  13. #61
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Wahrscheinlich werde ich erst hier gegen 15:00 Uhr loskommen, die Kinder haben noch diverse Veranstaltungen, bei denen Papa wohl nicht fehlen darf. Mal sehen.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Hab ihr den Wetterbericht gesehen? Das sieht ja mal richtig gut aus!
    Ich werde abseits der Bundesstraße eine andere Route wählen. Ich freu mich schon drauf.
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  14. #62
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ivanhoe,

    schön daß Du auch kommst. Ich hatte Dir übrigens ne PN geschrieben, die Du aber bis jetzt noch nicht abgeholt hast.

    @jutta,

    wenn wir kommen ist die Gefahr gering, uns zu verpassen. Wir werden ja aller Wahrscheinlichkeit eine Nacht in Kulmbach verbringen. Sonst lohnt sich das ja auch nicht, weil unsere Anfahrt über 160km sind.

    @schwalbenmann,

    da wir aus einer anderen "Ecke" kommen, ist es mit dem "Aufsammeln" leider schlecht.

    @all,

    ich denke mal, daß wir gegen 10 oder 11 Uhr beim "opi" auftauchen. Wann wir dann allerdings in die Halle fahren - entscheidet "der Chef" !

    Qdä

  15. #63
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Bei mir klappts morgen leider doch nicht ich muss für einen kollegen einspringen. Also viel spaß morgen und sagt mir wies war. Schöne Grüße Philipp

  16. #64
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Schwalbenmann

    Schade!
    Sogar das Wetter ist für Handgas ideal!
    Auf jeden Fall freuen wir uns darauf Dich dann eben das nächste Mal kennen zu lernen.

    Tschüß und bis bald
    Jutta

+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.