+ Antworten
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 334

Thema: IG-Simson in Oberfranken


  1. #113
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe

    Prima, dass Du am 31. kommen kannst. Wir hatten schon Befürchtungen, es könnte nicht klappen. Den Termin zu verschieben ginge außerdem sowieso nicht, weil wir ja auch den Michael brauchen, der die Woche vorher oder nachher keine Zeit hätte.

    Mein Joghurtbecher ist ein Honda Lead mit viel kleineren Rädern als die SR50. Er stammt wie meine grüne SR50 auch von 1988 und hat aber erst knapp 500 km. Offentsichtlich hat dieser arme Roller schon mehreren als Anfängerfahrzeug gedient, weil die Plastikteile teilweise etwas beansprucht aussehen. Das Fahrgefühl ist etwas eierig wegen der der Schwalbe ähnlichen Vorderradaufhängung. Das sagt zumindest Matthias. Mir ist jedenfalls auch schon aufgefallen, dass die SR50 bereits bei geringen Geschwindigkeiten viel stabiler fährt, so dass ich mich wohl himmlisch fühlen werde, wenn ich darauf umsteigen kann. Aber momentan sind die Fußbremse und Gangschaltung noch die größere Herausforderung für mich. Immerhin habe ich unterdessen schon etliche Runden auf unseren Landstraßen hier gedreht und es wird immer besser.

    Wegen Deines Schaukelpferdchens: Wir haben übrigens einen Hänger, mit dem wir auch unsere sämtlichen Zweiräder geholt haben. Also wenn wir Dir damit helfen können, brauchst du es nur zu sagen.

    @ Alle

    Wir haben es endlich geschafft ein paar Photos von den Treffen ins Netz zu stellen: www.ig-simson.de

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Jutta

  2. #114
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Jutta,
    ist doch super,wenn es langsam wird mit dem Fahren
    Jeder fängt mal klein an.

    Die Bilder sind gut,besonders das eine mit dem vielen Nebel

    Bei mir geht es diese Woche weiter mit dem Qek, habe ja jetzt Zeit dazu
    Ich möchte den soweit fertig haben,das es für Suhl passt.

    @ Opi,
    hast Du so ein Teil auf Lager ?? Brauche ein Blinkgeber für den Hängerbetrieb
    am Trabanten.Brummi sagt er hat das Teil schon mal bei Dir gesehen.


    Gruss
    Sprudel......

  3. #115
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Jutta
    Coole Fotos!

    @Sprudel
    So einen habe ich in meiner Schwalbe eingebaut. Funzt jetzt übrigens prima, weil die Zusatzblinker jetzt richtig Masse haben.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Heute wollte die Schwalbe nicht so richtig anspringen.
    Grund: Sprit alle
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  4. #116
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    freu mich schon auf den 31ten
    bring wenns gut läuft 2 freunde mit (Honda CBR 125; Yamaha TW 125)
    jetzt währen nur noch ein paar infos net schlecht
    z.b. wann (uhrzeit) und wies mit essen aussieht

    zum basteln gibts auch einbisschen, seit dem reifenwechsel läuchtet das bremslicht dauernd oder ich hab fast keine bremswirkung hinten
    ansonsten hab ich jetzt schon die ersten 200km runter mit der schwalbe und musste auch schon aus reserve fahren -.- (tank war fast "überfüllt")
    naja weiteres wird man dann am samstag horen

    cya
    Multi

  5. #117
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Uhrzeit 15.00 beim Simmiopi in Kulmbach.

    Nachdem nichts anderes geschrieben wurde, wollten wir Grillen.
    Jutta und ich machen Salate, und jeder bringt sein Fleisch selber mit.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  6. #118
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Sprudel...
    Danke für die schnellere Antwort. Mit unserer laaaangsamen Internetverbindung schaffe ich es manchmal zeitlich nicht, und deshalb bin ich dann sehr froh, dass es da auch noch andere gibt.

    @ Alle
    Wir freuen uns auch schon riesig auf Samstag. Eigentlich wollten wir schon eine ganze Weile vor 15.00 beim Opi eintreffen, weil Matthias unseren Motor zerlegen wollte. Jetzt müssen wir vormittags noch dringend etwas Anderes erledigen, aber ich hoffe, dass das trotzdem unsere Motor-Pläne nicht ganz über den Haufen werfen wird.

    Viele Grüße
    Jutta

  7. #119
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich mal zurück.

    Für die Daheimgebliebenen: Es war Super (nicht Diesel)! Wir sind Emme und Duo gefahren, das Wetter hat gestimmt und es war wieder mal Bodennebel in der Halle.

    Auf der Rückfahrt ist mir in Bayreuth noch der Krümmer abgefallen, das gab interessante akustische Effekte. Von der Sicherungsschelle war die Nase abgebrochen (@Opi ich brauche eine neue. Nicht Nase, sondern Schelle ) und das Ding hatte sich nach und nach gelöst. Kurz geflucht, drangeschraubt und weitergefahren.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Treffen.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  8. #120
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch wir sind 21:00 Uhr hier wieder eingetroffen, heut allerdings ohne
    Probleme mit dem Trabser. Es ist immer wieder schön sich in Kulmbach
    bei Simmiopi und ein wenig mit gleichgesinnten die Zeit zu verbringen.
    Ja das mit dem Bodennebel bekommen wir doch jedesmal hin.

    @ Opi danke noch mal für die super Versorgung mit den von mir be-
    nötigten Teilen, da kann ich endlich meinen Motor mal wieder fertig
    machen, nachdem Er schon gut 3 Monate zerlegt in der Garage liegt.

    Einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende wünschen
    noch Sunisa und Stephan.
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  9. #121
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus,
    ich fand es auch mal wieder super !!
    Besonders das die Kinder richtig mal sausen konnten und sich
    mal wieder so richtig dreckig machen konnten.

    Ich wusste gar nicht das ich weisse Kinder habe

    Hier stehen die Information zur Sternenfahrt in Kulmach.
    In Nürnberg ist auch ein Ansprechpartner.Mal nachfragen
    wie die fahren werden.Abfahrt soll 9.00 Uhr sein. 8)
    Da um 12.00 die Rundfahrt statt finden soll.

    Hier noch die Abfahrtspunkte bzw. Liste der Ansprechpartnern.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  10. #122

    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi!
    War ganz lustig das Treffen.
    Wünsche dir nen schönen Urlaub Simmiopi !
    Mfg
    hias

  11. #123
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo,

    auch uns hat das 3.Treffen der IG-Simson riesigen Spaß gemacht. Näheres dazu und ein paar Bilder findet Ihr wieder unter www.ig-simson.de.

    Und noch ein ganz herzliches Dankeschön an den Simmiopi und Alle, die zum Teil viele Km unter die Räder genommen haben um mitzumachen.
    Ohne tolle Teilnehmer gibt es nämlich auch kein ebensolches Treffen!!!

    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf ein teilweises Wiedersehen beim Stammtisch des Erlangen-Nürnberger Simsonklubs am Do, den 05.04. ab 19.30 bis 20.00 Uhr im Gasthaus Ringbahn in Fürth.

    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  12. #124
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin, Gemeinde...

    Psst. Der Ivanhoe ist fremdgegangen...
    Das gute Stück heißt: Hanomag R324
    Ihm lief bei der Fahrt schon der Sabber....
    Jetzt will er auch einen...

    Auch Masse hat Klasse.....


    Vielleicht erzählt er ja selbst mehr und stellt Bilder und Soundchecks online.


    Gruß
    DER
    PATER

  13. #125
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Dann hat er ja mit mir was gemeinsam ....... ich hab auch meinen Eicher EKL 15/II Bj. 1955.....also der sound is scho weng besser als der von der Schwalbe ......Ps: Das Treffen am Samstag fand ich übrigens super......also immer guten Flug euer Philipp

  14. #126
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    zum 29.4....
    wann soll denn dir party steigen? in der von-linde-starße 8, stimmt das? ich war nämlich noch net dabei, wollt aber gern mal mitkommen. den gecko hab ich schon mit im boot

    leo

  15. #127
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Pater
    Grüß´ mal den Ivanhoe recht herzlich aus der Heimat. Und eine Fahrt auf einem schönen alten Traktor sei ihm herzlich vergönnt. Ich kenne zwar nur Hanomag LKWs aus meiner Kinderzeit, aber die haben mir auch immer gut gefallen.
    Wie Du sagtest - "Auch Masse hat Klasse..."!

    @ Schwalbenmann
    Den Eichler kenne ich noch nicht, aber Du bist ja nicht eben weit weg und da könnte man so ein Gerät doch auch einmal begutachten. Bring´ doch das nächste Mal ein paar Bilder mit.

    @ Simson-Fan-Leo
    Siehst Du, so geht es gleich schneller!
    Wir wollen uns am 29.04. um 10.00 Uhr am Haupteingang vom Real treffen. Wenn das nicht eindeutig genug ist, ich kenne mich nämlich in Kulmbach nicht besonders gut aus, werde ich den Simmiopi fragen. Das geht aber erst nach Ostern, weil er gerade ein paar Tage Urlaub macht.

    Kommt Ihr morgen eigentlich auch?
    Ich wünsch´ Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald
    Jutta

  16. #128
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Simson-Fan-Leo,
    hier mal den Link vom REAL wo das Treffen stattfindet.
    Soviele Real's wird es ja nicht geben in Kulmbach !!

    @ Jutta,
    bis 10.00 werden wir es nicht schaffen. ABer ich denke so gegen 11.00
    -11.30 da erst um 12.00 die Rundfahrt beginnt.
    Muss nochmal mit ivanhoe reden,wie lange er von seinem Wohnort
    nach Kulmach braucht,da wir mit den Schwallis ca.1,5h brauchen zum
    ivanhoe.

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson in nördlichen Oberfranken(BT,KU,BA,HO)
    Von Wilhelmine-BT im Forum Simson Freunde
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:51
  2. Oberfranken (KU, KC ,BT, BA, LIF)
    Von simmiopi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 10:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.