+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 83

Thema: Wie importiert man eine Schwalbe in die Schweiz?


  1. #65

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ort
    Muttenz (Basel-Land)
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,
    möchte gerne meine S51 B2-4 Baujahr 1986 in der Schweiz(Basel-Land) zulassen. Hat zufällig jemand nen Fahrzeugausweiss für ne S51 ? Gruss Flo

  2. #66
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,

    Import oder Übersiedlungsgut?

    Bei Import kann Dir hier geholfen werden: https://www.facebook.com/groups/1452227048359673/

    Grüsse Heiko

  3. #67
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.883

    Standard

    Zitat Zitat von Katjaaaa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Import oder Übersiedlungsgut?

    Bei Import kann Dir hier geholfen werden: https://www.facebook.com/groups/1452227048359673/

    Grüsse Heiko
    ich will nicht böse klingen, aber du greifst hier die Hilfen zum Import ab und gibst die nur in (scheinbar deiner) FB-Gruppe weiter? Ich fände es besser, wenn das hier im Forum geblieben wäre.

    Das hat für MICH einen faden Beigeschmack.

    Nichts für ungut,

    Tobias

  4. #68
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Faden Beigeschmack? Ok dann lass ich das in der Gruppe, dann würde meine Antwort so klingen:

    Sorry bei ner S51 kann ich dir nicht helfen, ich hab nur ne Schwalbe und nen Sperber, ich kenn einen der gerade dabei ist eine S51 zu zulassen aber der ist nicht hier im Forum angemeldet.

    Sorry im Fall!!!!

    Besser so?

  5. #69
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Also die Informationen aus dem Nest sind ja frei zugänglich für jedermann.
    Ich find es nicht schlim das man das weiterreicht.
    Solange sie nicht verändert werde und es hinterher heißt: ich habs aus dem Nest dafür sind die schuld!

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    ich halt von Facebook aber nix.
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #70

    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    1. Schwalbe als Übersiedlungsgut in die Schweiz bringen
    2. Schwalbe in der Schweiz versichern und den Versicherer einen Prüftermin machen lassen
    3. zum Prüftermin tuckern und alles checken lassen (die Parkleuchte auf dem Lenker muss ab, ausserdem die Lenkerblinker, ich muss ab jetzt die Hand raushalten) <- kein Witz
    4. Zur Werkstatt oder selber alles beanstandete überholen lassen
    5. Führerschein A1 besorgen - dafür braucht man nur ein paar Stunden nehmen, der Führerschein ist prüfungsfrei
    6. zweiter Prüftermin, Schild abholen und losfahren - es ist geschafft!

    notwendige Dokumente - Kaufvertrag, ABE

    wegen Abgas- und solchem Quatsch : Auskunft des Strassenverkehrsamtes

    Falls die 1. Inverkehrssetzung vor 01.07.1977 war, benötigen Sie keinen Nachweis über das Geräusch-und Abgasverhalten.

    Viel Spass

  7. #71
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,

    Also ich hab meine Blinker noch, genau wie das Standlicht.

    Viele Grüsse
    Katja

  8. #72
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Er hat bestimmt keine originalen Leuchten mehr dran und somit nicht zulässig.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #73
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Die leuchten an meiner sind auch nicht original.

  10. #74
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Dann kauf dir mal vorsichtshalber paar neue bei ebay. Da gibts immermal neue DDR Ware für günstiges geld
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #75
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Warum? Die mfk hat sie doch so angenommen, jetzt hab ich ehe erst mal wieder Ruhe bevor ich erneut hin muss

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    irgendwann gibts aber nix neues mit prüfzeichen mehr und wenn die MFK dann blöd tut haste was daheim.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hey,

    Danke für den Tipp, aber ich lass das mal wie es ist. Meine leuchten haben prüfnummern die sich der prüfer auch notiert hat. Wir haben 3 IFA Fahrzeuge (schwalbe, sperber, p60) wenn ich mir von allem was originales hinleg muss ich anbauen.

    Viele Grüsse
    Katja

  14. #78

    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Katja. Ich habe gerade euren Leidensweg für die Zulassung der Schwalbe gelesen. Der Bericht ist schon einige Zeit alt. Ist es immer noch so schwierig? Könnt Ihr mir eine Kopie zusenden? Besten Dank. Gruss Mario

  15. #79

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen
    Scheint echt nicht so einfach zu sein :(

    Ich möchte meine KR51/1 in der Schweiz einlösen.
    Habe das Forum deshalb durchsucht. Leider ist mir noch immer nicht so klar, was ich genau machen muss.
    Verzollt ist der Vogel jedoch nicht als Uebersiedlungsgut.

    Vielen Dank

  16. #80

    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Miller wie schauts bei dir? konntest du die KR51/1 schon zulassen?

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbe in der SCHWEIZ ?!
    Von mpaulm im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 22:23
  2. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:49
  3. In welchen landen ist simson importiert worden?
    Von hollander im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.