+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Wann is das Öl verbrannt??


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    @DarkManX

    bist Du eigentlich sicher, dass das im Kurbelgehäuse Getriebeöl ist?

    Ich hab nach Deinen Angaben stark das Gefühl, dass Dein Vergaser total überfettet eingestellt ist. Vielleicht ist die Karre derart abgesoffen, dass sich der Sprit schon im Kurbelgehäuse sammelt.

    Ich würde mal folgendes versuchen:

    Benzinhahn zu

    Kerze raus

    Lötlampe anzünden und über Kerzenloch halten

    Nase nicht zu dicht ran!!!

    Kickstarter ein paar mal durchdrücken

    Wenns Sprit ist, kommt eine schöne Stichflamme aus dem Kerzenloch und der Sprit fackelt ab.

    Dann Kerze mal warm machen und wieder einschrauben.

    Vergaser richtig einstellen.

    Viel Erfolg!

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn die Kiste läuft ist jeder Kram im KW Gehäuse nach nen paar Umdrehungen der KW raus.

    Sein Problem ist der Amal der viel zu fett läuft ( da sogenannten Tuningvergaser) und vielleicht auch viel zu fette (große) Dpüsen drinhat.

    Das einfachste wäre wie gesagt ein Repa Satz fürn BVF und gut.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Jo Jungs es lag tatsächlich am Vergaser, die scheisse war ja die ich konnte mit dem Amal Vergaser fahrn nur sie hatte kein Standgas die Kerze war immer schwarz un konnte nur ohne Luffi fahrn.Hab jetzt meinen 16 N1-11 Vergaser drauf gebaut un sie lief wie am Schnürchen.Sogar mit Luffi ^^.Hab se jetzt auch richtig eingestellt un se stottert net mehr un hält des Gas.Nur peil ich ned wieso se mit dem 16er Amal Vergaser ned richtig gelaufen der hat sogar ne kleinere HD als der 16N1-11,ich glaub ne 60 oder 65 HD???(

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    weil amal scheiße ist und blöd und mist



    ORICHINOL IST IMMER NOCH AM BESTEN

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Btw noch besser wirste mit nem N1-12er fahren .... Der -11 ist für die S51 mit nem komplett anderen Ansaugsystem

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Amal hat zwar auch düsenbezeichnungen wie 65er oder 80er bloß die stimmen mit bvf NICHT überein!

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ??? Wieso das denn wohl nicht?

    Sorry, aber wenn ich, egal für was für einen Vergaser, ob Bing, Amal, BVF, ob für´s Auto oder fürs Mopped, ne Düse kaufe, sind die Bezeichnungen IMMER gleich. Ne 65er Düse hat nen Durchmesser von 0,65mm, ne 112er halt 1,12mm usw. Wieso soll AMAL da wohl was anders machen? Das gäbe nicht wirklich Sinn.

  8. #24
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Original von Ramirez:

    Wieso soll AMAL da wohl was anders machen?
    beim japs ticken dir Uhren halt anders.

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    AMAL Japaner???

    Ne Jungs, also beim besten Willen nicht. AMAL ist bzw. war ebenfalls eine deutsche Vergaserfabrik, die ihre Gaser schon an Vorkriegsmotorräder geschraubt hat!

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Regt Euch ab Jungs, die Karre läuft seit gestern wieder.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. wann ist ein auspuff zu
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:36
  2. Wann ist der Krafstoffhahn auf und wann zu?!?
    Von Schwalben-Fan1985 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.