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Thema: Isolator oder Bosch?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    Standard Isolator oder Bosch?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein paar Isolator Zündkerzen geholt,bin damit ungefähr 5 Km gefahren und hab sie (KR51/1) geparkt.Will sie wieder anschmeißen geht nicht mehr... Bau ne Bosch Kerze ein,sie läuft.

    Die gleiche Geschichte heute wieder mit meiner anderen Schwalbe...irgendwie glaube ich die Isolator-Teile taugen nichts

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
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    Also bei mir haben die Isolator immer sehr gut funktioniert. MIt Bosch, NGK & Co. kam ich nicht zu recht.

    Stimmt der Elektrodenabstand bei deiner Kerze??
    Ist es eine neue Kerze (2007) oder noch aus DDR Zeiten??

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    ist neu und 0,4mm..aber zwei mal bei anderen Fahrzeugen ein Ausfall?! is doch Sc**e

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    Welchen Wärmewert hast du? 260?


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    meine läuft mit der iso 260 super. viele andere auch. wie viele andere auch will sie mit ngk und bosch nur wiederwillig. wenn du allerdings fast nur kurzstrecken und stadtverkehr fährst, sprich die kiste nicht ordentlich heiß wird, musste mal die iso 225 ausprobieren. dann verschmoddern die 260er nämlcih weil sie nicht heiß genug werden.
    ..shift happens

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    genau das ist mir auch passiert.
    3iso´s geschrottet.
    nun fahre ich ngk ohne probleme.....!

    ->es liegt aber auch an der einstellung.wenn die schwalbe "ein bisschen schneller" läuft ist eine ngk besser.für originale schwalbe passt eine iso gut...
    natürlich gint es auch ausnahmen!!

    ich werde diesen sommer noch eine iso ausbrobieren...denn die is einfach kult :wink:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    "Ein bischen schneller läuft",Wessen das wohl sein wird?
    egal!@simsonsebias Gleiche Prob hatte/hab ich mnit meiner KR51/1 auch!
    Fährste oft kurzstrecken(wie ich)dann tritt das auf!Kurz gefahren-angehalten-zeitung gekauft-wollte weiterfahren und kick mir nen wolf bisse sich das überlegt doch mal anzuspringen(oder bergab anschieben mit vollgas bissse anspringt!)!
    Wenn ich aber wie schon Möffi erklärt hab,die Karre mal ordentlich freifahr,tritt es nicht auf.Dann springt se auch ordentlich an!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Dann werden eure Kerzen nicht heiß genug. Versucht die 225 Isolator Kerze.

    Gerate die /1 ist kälter wegen der Zwangskühlung.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    moin, also isses jetz angebrachter inner stadt generell ne 225'er zu fahren?!

    Meine /2 Springt zwar gut an,
    aber meine zündkerze is ( wenn man von oben draufschaut)
    die linke hälft schön rehbraun aber die andere seite dunkelbraun.......

    woran liegt das?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    ne /2 heizt ja schneller auf. Steht sie steht auch die Kühlende Luft.

    DIe /1 wird immer belüftet. Deshalb ists da stärker.

    Generell würde ich nen Kerzenwechsel im Wärmewert nur machen wenn man bei seinem Kerzengesicht ( Gemischzustand ) sicher ist dass alles i.,O ist:

    Richtige Düsen
    Richtiger Vergaser
    Sauberer geöklter Luftfilter
    Keine Nebenluft

    usw.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    ok,am Wärmewert wird´s wohl liegen..mal ausprobieren

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    Zitat Zitat von Fuchswurst
    aber meine zündkerze is ( wenn man von oben draufschaut)
    die linke hälft schön rehbraun aber die andere seite dunkelbraun.......

    woran liegt das?
    keiner ne idee?

    ich hab mch da mal in paint gestürzt und das mal versucht schematisch aufzumalen was ich mein..

    Zuendkerze von oben

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
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    Na son kerzenbild hab ich auch noch nie gesehen.
    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    liegt an den spülwinkeln im vergaser...
    ist normal...wenns dich stötr hole ne neue kerze..wenn nicht dan kannste die drin lassen

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
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    und an welchem gesicht muss ich mich nu orientieren?

    dem rehbrauenen oder dem dunklen?

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    Fahre jetzt seit Tagen mit der Bosch und es funktioniert einwandfrei.Ich lass das erstmal mit den Iso´s

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