+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27
Ergebnis 417 bis 430 von 430

Thema: Jemand aus Würzburg


  1. #417

    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo mainevent, glaube ich hab dich schonmal gesehn, gibt ja nich arg so viele schwalben in würzburg. also schraubermäßig sag ich mal fortgeschrittener anfänger, also außer motor hab ich fast alles schonmal irgendwie in der hand gehabt, allerdings bei weiter nicht professionell =) können uns gerne ma zum schrauben oder ausfahrt treffen grüße

  2. #418

    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und ausm Mainviertel.

    Habe zwei Vögel, ne 64er mit verbogener Kickstarterwelle als Restaurierungsobjekt (wenn mal Zeit ist) und eine 76er, die bis vor fünf Jahren einwandfrei gelaufen ist.
    Die möchte ich jetzt mal wieder in Gang bringen lassen.

    Ich habe da fast fünf Jahre lang immer alles selber gemacht und auch "Das Buch" dazu verwendet.
    Deswegen soll jetzt mal ne Werkstatt ran und überprüfen, ob ich wirklich alles immer richtig gemacht habe - also sozusagen ein Werkstatt-Schwalben-Reset. Alles auf null stellen. Mit Garantie.

    Habe versucht den Maurer inner Münzstraße anzurufen, da geht aber nie jemand ran.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor-Point in der Frankfurter Straße oder der Werkstatt hinter dem Plan B in der Mainaustraße gemacht? Wurden mir beide empfohlen.

    Danke für Infos!

    Ernst

  3. #419
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Nicht so viele Schwalben in Würzburg? Ich glaub, ich hab in jedem Stadtviertel schon jeweils mindestens 2 Schwalben entdeckt

    Für die Facebookler unter euch gibts übrigens auch ne Facebookgruppe: "Simsonauten Würzbug" - da muss auch mal mehr los werden

  4. #420
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Würzburg, Saisonstart und was'n Wetter heute!

    Wie in diesem Tread mehrfach angeboten, bin ich für jede Schrauberei zu haben soweit es mein sonstige Arbeit zulässt. Fahre seit letzter Saison einen Star (Rot/Beige) und tanke auch bei besagter Jet. Auch Motorenprobleme sind bei mir gut aufgehoben. Habe Spaltwerkzeuge etc.
    Das Duo hab ich leider verpasst, dafür hab ich dort letzten Sommer eine schick aufgemachte SR2 samt Fahrer getroffen. Der sei an dieser Stelle gegrüßt!

    @Nexo, wenn Du Hilfe brauchst einfach PN schreiben oder beim Matze (Cafe zum schönen Rene, Schnautzer) vorbeischauen, der vermittelt gern und will evtl. demnächst nen Moped-Club gründen.
    Fachwerkstatt hab ich noch keine gefunden. Ersatzteile bekommt man zum Teil in Winterhausen, Ortsausgang Richtung Heidungsfeld. Und der hat einen großen Fundus, aber Aufträge nimmt er ungern an!
    Auf bald Micha

  5. #421
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Du bist also der Starfahrer, den ich immer grüße, falls er mir über den Weg fährt schickes Ding!

  6. #422
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    So ist es!

  7. #423

    Registriert seit
    26.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo liebe Simsonfreunde.
    Ich bin seit heute neu hier im Forum und komme auch aus Würzburg (Lengfeld).
    Das Problem ist, das ich mal eine Schwalbe hatte, diese aber verkauft wurde und ich nun wieder eine suche, diesmal jedoch nach Möglichkeit eine S51.
    Möglichst billig, sprich so ca. 400-500€. Schrauben sollte kein Problem darstellen.
    Wäre cool wenn jemand behilflich sein könnte oder vllt jemanden kennt, der jemanden kennt, derjemanden kennt, usw.
    Bei Ebay etc. habe ich schon geschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

    Danke schonmal im Vorraus!

    MfG
    Mapexman

  8. #424

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Mapexman,

    ich wohne auch in Lengfeld (Auf der Schanz).

    Wenn mir was über den Weg läuft sag ich Bescheid

    Gruß,
    Marcus

  9. #425

    Registriert seit
    26.07.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Sehr cool :)
    Wenn ich dann mal wieder eine besitze lässt sich bestimmt mal was richtung basteln/fahren organisieren

    Grüße,
    Phillip

  10. #426

    Registriert seit
    10.06.2016
    Ort
    Werbach
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey Leute,

    ich komme aus Werbach. Hat jemand Ahnung vom Einstellen der Zündanlage (mit innenliegender Zündung) von einer KR51/1 aus 1976. Ich hab schon sämtliche Anleitungen durch bekomme kein Zündfunke. Eventuell gibt es ja einen Schrauber aus der Region Würzburg/Main-Tauber der mal drüber schauen würde. Vielen Dank. Gerne PM

    Euer Marc

  11. #427
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Icon Biggrin

    Klar gibts jemanden... Schreibe doch eine persönliche Nachricht dann mach ich mal ne Tour nach Tauber!

  12. #428
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Servus Leute,

    Am 20.08.2016 bei gutem Wetter ne Ausfahrt ?

    Gramsschatzer Wald zum Einsiedel Biergarten, ca. 16 km Einfach
    oder
    Biergarten am Schloss, Karlstadt, ca. 32 km einfach
    Start um 14:00 auf dem Residenzplatz...



    Ich poste das auch noch auf der Simsonauten Wübu Seite bei FB sobald mich die Admins freigeschaltet haben. Rührt euch mal.


    Grüße
    Andreas

  13. #429

    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leute, ich bin auch aus Würzburg und habe seit Mai ne lila Schwalbe. Hab sie fahrtüchtig gekauft und nach nur einem Monat gingen die Probleme los. Sie kommt überhaupt nicht auf hohe Drehzahlen und so langsam gehen mir die Ideen aus, was es sein kann. Vergaser, Luftfilter, Auspuff, Benzinzufuhr, Zündung, etc. ist alles in Ordnung....
    Falls also jemand in der Nähe noch ne Idee hat oder mir irgendwie weiterhelfen kann wäre das echt toll!!
    Hab auch schon n Thread gestartet:
    KR51/2E kommt nicht auf hohe Drehzahlen

    Und wenn sie dann mal wieder läuft würde ich mich sehr gerne der ein oder anderen Ausfahrt anschließen :)

  14. #430
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dirty Joe
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Heizschnucki, ich habe Dich bereits in Würzburg gesichtet und bin begeistert endlich mal eine Frau mit Schwalbe. Zu Deinem Problem mit der Schwalbe kann ich evtl. helfen. Bis jetzt hab ich noch jeden Vogel erfolgreich repariert. Schreibe einfach eine PN mit Tel.Nr.und ich melde mich. Gruß Micha

+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 25 26 27

Ähnliche Themen

  1. Raum Würzburg
    Von IFAProfessor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:57
  2. Simsons an der Uni Würzburg
    Von nightflight im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.