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Thema: Kabelbaum Simson Duo


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Ja genau, der isses.

    ..und das mit den 14 Farben kommt schon hin.
    Aber gerade die Strecken zu den Kontrollleuchten sind max. 15cm lang.
    Ob man da unbedingt 10m braucht oder überhaupt die "richtige" Farbe,
    sei mal dahingestellt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #18
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    Nätürlich braucht man nicht die "richtigen" Farben, nur das Problem ist, wenn man dann nen Problem in den Kabeln hat, und alle die Gleiche Farbe haben , kann man laaaaaaaaange nach dem Fehler suchen:)

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Zitat Zitat von Simsonfan98 Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht man nicht die "richtigen" Farben, nur das Problem ist, wenn man dann nen Problem in den Kabeln hat, und alle die Gleiche Farbe haben , kann man laaaaaaaaange nach dem Fehler suchen:)
    Das ist wohl wahr.
    Ich meine ja auch nur die kurzen Strecken die ohnehin mit einem Blick überschaubar sind.
    So halt ZüLiScha zur Kontrollleuchte oder Blinkerschalter.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #20
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    Mal gucken wie ich das letztendlich mache, aber auf jeden Fall mache ich das selber

  5. #21
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    Hallo, hab jetzt mal durch gezählt ,es sind 19 Farben, mit dem kleinen Stücken, wie gesagt wo man nur paar cm braucht, ich habe ja zwei Duo s , sind beide Bj.86 heißt fast 30 Jahre haben die Kabel auf dem Buckel, die eine läßt halt zu wünschen übrig, wenn ich diese Kabel erneuere , liege ich mit Versand bei über 50€, erst mal die eine, weil die andere ist noch ok, will halt die Kabel einzeln Stück für Stück ersetzen, Ich denke das muß ich als Nichtfachmann doch hin kriegen. Meine Frage noch mal, reicht der Querschnitt mit 1,0 aus, die 4 Motorkabel ersetze ich nicht

  6. #22
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    Selbst 0,75mm² sollte reichen. Mit 1mm² machst du nichts verkehrt.
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  7. #23
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    Hi,

    Meterweise KFZ-Kabel findest Du hier.
    Mußt Du Flachstecker ancrimpen, solltest Du UNisolierte Stecker gleich dort mitbestellen.
    Als Crimpzange kann ich Dir diese hier empfehlen, die ist dafür mehr als ausreichend.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Bei den Steckern die 6,3mm nehmen, die passen dann auch überall.

    @Wilfried
    Ja das kriegt man auch als Nichtfachmann hin.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #25
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    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Online zum Beispiel bei Kabelknecht:
    www.kabelknecht.de

    1,0 mm² sollte für alles reichen, dicker geht immer.
    Danke für den Tipp. Der Kabelknecht hat gute Bewertungen, super Webseite, man braucht nicht lange zu suchen. Ich habe 18 Farben bestellt. Reicht für beide Duos, Bei beiden Duo s sind die Motoren ok, nur die Elekt. geht bei der einen fast nichts mehr, wenn das Wetter es im Feb. zu läßt werde ich anfangen.

  10. #26
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    hallo, Die Kabelpläne sind ja gut zu verstehen, Ist es auch ersichtlich zb bei der Duo, wo man die Kabellängen ablesen kann, will ihn mir selber bauen um nicht immer raus in die kalte Garage Stunden zu verbringen, Danke im vorraus

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Wilfried

    Also nicht das ich wüsste, das irgendwo die Längen dranstehen.
    Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als
    am vorhandenen Baum am Fahrzeug die Längen abzunehmen.

    Oder Du gehst nur einmal für 1 Stunde in die Garage
    und misst die VerlegeWege zwischen den einelnen Baugruppen...
    also eine Gruppe wäre z.B. - Motor/LiMa
    nächste Gruppe - Zündspule+Blinkgeber+Gleichrichter
    nächste Gruppe - Zündschloß+Lenkerarmaturen(nochmal+25cm)
    ...und addierst die Längen anhand des Schaltplanes.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenDirk
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    Standard Aderzielbezeichnungen

    Hi auch

    Wenn man es net so auf orginal anlegt und sich selber einen kabelbaum stricken möchte und oder farbenblind ist. Würde ich 1² nehmen in einer ev zwei farben und mit Aderzielbezeichnungen arbeiten bei uns im baumarkt gibts so ein set für en 10 €. Ist natürlich mit arbeit verbunden klar aber ich find es sehr Praktisch....

    LG

  13. #29
    Flugschüler
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    Hallo, Am Zündlichtschalter der Duo 4/1 sind drei Namenlose zu einer Einheit . Man nennt sie Verbinder, Am Plan ist schlecht zu erkennen , wo die hinführen, oder einstecken, Einmal ein Schwarz/Weißer, einmal Rot/Weißer, sowie ein Schwarz/Roter, Klärt mich mal auf

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Wilfried

    Der Dreifachverbinder ist mglw. im Zündschloss,
    wird aber nicht belegt.
    Guckst Du hier auf den Schaltplänen vom net-harry:
    Homepage Familie Moser

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #31
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    Kommt von der Stoplichtspule (beim DUO Gleichrichter) und verteilt sich aufs Stoplicht und normalerweiße Rücklichtdrossel. Ich muß da allerdings etwas passen, da ich den Plan nicht im Kopf habe. Ich habe nur in groben Zügen den allgemeinen 6V und recht gut den 12V Roller-Plan im Kopf...

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Kommt von der Stoplichtspule (beim DUO Gleichrichter) und verteilt sich aufs Stoplicht und normalerweiße Rücklichtdrossel. Ich muß da allerdings etwas passen, da ich den Plan nicht im Kopf habe. Ich habe nur in groben Zügen den allgemeinen 6V und recht gut den 12V Roller-Plan im Kopf...
    Hi,

    nö, das Duo hat keine Rücklichtdrossel, das hat eine Massefreie Rücklichtspule mit Brückengleichrichter.

    Siehe auch hier:

    www.a-k-f.de/moser/duo4-41.pdf

    MfG

    Tobias

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