+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kälte problem


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard kälte problem

    moin,
    ich habe zur zeit ein problem mit meiner S51. morgens, wenn ich sie starte spring sie zwar super an, sie läuft auch ihre 60Km/h, aber die ersten paar kilometer hat sie komisch zündaussetzter. wennn der motor warm gefahren ist ssie sie weg.

    mein verdacht lag zuerst auf denn vergaser, da sich wasser darin gesammelt haben könnte. da es aber jeden morgen so ist, denke ich nicht mehr das er es ist.
    Bitte um hilfe

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also , wenn ich meine schwalbe morgens nicht 5-10km warmfahre(40-50km/h) bockt sie auch rum, nimmt nicht gut gas an, stottert bei vollgas...

    aber wenn sie warm ist läuft sie klasse.....!

    denk mal das hat was mit dem benzin zutun, das sich bei kaltem motor in diesem niederschlägt...!
    schließt denn dein choke richtig?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist normal bei kalter Außentemperatur.
    Mach einfach den Choke die ersten 200 Meter auf dem Moped halb auf und schließ ihn dann nach dieser zurückgelegten Distanz.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    @T.I_King
    Wie lang fährst du den Motor warm 5-10km?
    Wie weit fähst du denn so und vorallem wie kalt ist das da bei dir :wink: ?

  5. #5
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    naja von kalter aussen temperatur kann man ja noch nicht sprechen. bei in der gegend sind es immer noch Plus gerade. mein moped steht auch die ganze nacht in der garage. wie soll das denn erst im winter werden???
    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo! Kipp ein schuss spiritus mit in tank...das verhindert das sich kondenswasser bildet...mfg malte

  7. #7
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    @malte 91 das verhindert nicht das sich kondesnswasser bildelt. das spiritus bindes das kondenswasser und weil es leichter als benzin ist schwimmt es dann oben und wandert nicht in den vergaser.

    ich habe heute das mit dem chock ausprobiert. es bringt nix. kann es sein das mein gaser zu fett laüft??? kerzen bild kann ich jetzt nicht sagen, habe heute keine zeit gehabt zu schrauben.
    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Starfliter
    @T.I_King
    Wie lang fährst du den Motor warm 5-10km?
    Wie weit fähst du denn so und vorallem wie kalt ist das da bei dir :wink: ?
    och...so 8grad...!

    also ich brauche den choke nie, bis jetzt, soll ja noch winter werden .das heißt ich kicke sie an und fahre zum bäcker(1km), fahre nur so 40-45 und schalte früh.dann wieder heim, sachen zusammen suchen und zur arbeit.dann fahre ich so 6km ohne vollgas(aber trotzdem 60) und ab dann vollgas.(buis zur arbeit sind´s so 14km, ein weg)

    das mach ich jeden morgen.


    TI KING!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte knüppelharte Gabel o_q?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 12:42
  2. das kalte kotzen...
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.