+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 103

Thema: Kaufberatung MZ


  1. #65
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Oder gar keine wie in Luthe.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #66
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ohne verläßliche Quellenangabe bleibt das ein Stochern im Nebel.Wer weiß?

  3. #67
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hey Air,
    Das ist doch jetzt kein Grund, Dein Avatar auf MZ umzustellen, die Dame vorher hat mir gut gefallen...und wenn, dann bitte im richtigen Verhältnis Höhe/Breite....
    Gruß aus Braunschweig

  4. #68
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #69
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Mensch....mach Eure Avatare quadratisch...dann sieht das auch vernünftig aus. Und dazu braucht man kein Photoshop....das tut auch www.xnview.de .... :wink:
    Gute Nacht aus Braunschweig

  6. #70
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Ohne verläßliche Quellenangabe bleibt das ein Stochern im Nebel.Wer weiß?
    LKR:
    Krafträder bis 125 cm³, bis 11kW; für 16- und 17-Jährige 80 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
    -----------------------------------------
    Kennzeichen: amtliches Kennzeichen (Großformat), bei LKR bis 80 km/h Kleinformat

    Kraftrad:
    -----------------------------------------
    Kennzeichen: amtliches Kennzeichen (Großformat)


    http://www.tuv.com/de/mofa_kraftrad_motorrad.html

    P.S.: @Alfred Wenn du deine 125'er auf 80kmh drosselst , bekommste das kleine Schild

  7. #71
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... kannst dann aber damit auch nur kleine Brötchen backen und kriegst vom großen Kuchen nie was ab.

    Zitat Zitat von Nachschlach
    Zur Anmeldung/Zulassung ist ein Kennzeichen nicht nötig, die Maschine gilt zugelassen ab 0 Uhr des Tages der Zulassung, ergo gilt die Zulassung rückwirkend zum Beginn desselben Tages.
    Unsinn!
    Das alte noch gültige Nummernschild mußt du immer mit zur Zulassungsstelle bringen zum Entstempeln (Plakette runterkratzen) und ohne neues Nummernschild bekommst du keine neue Zulassung, da dort die neuen Plaketten gleich am Schalter von der Zulassungs-Tante wieder draufgeklebt werden.

    Zitat Zitat von Nachschlach
    Da ist es sogar legal, mit DDR-Kennzeichen zur Zulassungsstelle zu fahren.
    Stimmt, zu Ostzeiten war das dort legal.
    Ich China geht das sogar mit chinesischen Kennzeichen.

  8. #72
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Stimmt, zu Ostzeiten war das dort legal.
    Ich China geht das sogar mit chinesischen Kennzeichen.
    Nenene, wer das "Glück" hat ein Fahrzeug aus Ostbeständen zu besitzen das NIE abgemeldet wurde fährt immer noch mit altem Kennzeichen durche Gegend. Hier im Umkreis HGW(Hansestadt Greifswald) hab ich schon hin und wieder mal nen Wartburg mit dem alten GW(Greifswald) Kenzeichen gesehen
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  9. #73
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    Hier im Umkreis HGW(Hansestadt Greifswald) hab ich schon hin und wieder mal nen Wartburg mit dem alten GW(Greifswald) Kenzeichen gesehen
    Leider knapp daneben.
    Hier war die Rede von DDR-Kennzeichen und in der DDR hatte Greifswald als ersten Buchstaben auf dem Nummernschild ein A stehen, wie "Am Greifswalder Bodden".

  10. #74
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Alles Klar. Kannste mir die Liste von DDR Kennzeichen ( falls du eine hast ) per PN zukommen lassen ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  11. #75
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Was die Wiki nicht alles weiss ;-)

    also ich bin mir sehr sicher das man mit nem alten (zum fahrzeug gehörigen) DDR-kennzeichen zum tüv fahren darf! so erklärte es mir der tüver!
    so wie man auch mit nem abgemneldeten fahrzeug und dem alten (westdeutschem) kennzeichen zum tüv fahren darf! so sagte es mir die polizei auf nachfrage in der dienststelle. direkte wege zum tüv dürfen so gefahren werden!

    man muss nur die frage der versicherung klären! aber das ist auch kein problem das übernimmt die versicherung wenn man sein fahrzeug nach der anmeldung dort versichern lässt!

    und wer kein altes kennzeichen hat holt sich dies 5-tages kurzzeitkennzeichen, auch hier werden die kosten für die versicherung (sonst 5tage = ca 70eur) vom versicherer übernommen.

    mfg
    lebowski

  12. #76
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...nochmal zur Kennzeichentafel....

    Eigentlich (aber eben nur eigentlich) soll das (große) Kuchenblech an Motorräder mit mehr als 125ccm UND mehr als 80km/h vergeben werden (also z.B. gedrosselte 125-er ---> mit kleinem Kennzeichen). Aaaber auch hier scheint es im Ermessen des Sachbearbeiters auf der Zulassungsstelle zu liegen, welches er vor- und vergibt. Denn ich habe für meine UNgedrosselte 125-er TS das KLEINE Blech bekommen (klar der Hobel fährt aber auch fast, als wäre er gedrosselt . Wir sind gerade vom Forumtreffen der MZ-ler zurück - TS-125 vs. Rotax und Konsorten X( .)

    Noch Fragen? Keine!

    Qdä

  13. #77
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Nachdem ich meine Karre nun zugelassen habe...

    BS - MZ 1

    und ich mich frage, wie mein Vorgänger mit knapp 1mm Profil auf dem hinteren Pneumant-Schlappen (!!) durch'n TÜV gekommen ist und das ultimative MZ-Forum weiterhin down ist, stelle ich einfach mal hier die Reifenfrage:

    Hinten 3,5 x 18 Heidenau K36 für 43,20€
    Vorne 2,75 x 18 Heidenau K39 für 27,30€

    Sind die Heidenauer OK oder gibbet was besseres/sinnvolleres ??

    Gruß aus Braunschweig

  14. #78
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @harry,

    Glückwunsch zu DEM Kennzeichen!

    Qdä

  15. #79
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Reifen jein.
    Hinten würde sich ein Enten Autoreifen besser machen (Umbauten notwendig, andere Felge /asymetrisch eingespeicht (Spurversatz).
    Vorne kannst du auf die Felge auch nen 3*18 draufziehen.

    Hättest du eine Solo Maschine würden QN Reifen anbieten.
    Gutachten ect. findet man alle im Mz Forum..... wenns denn ging.
    Ja das mit dem Forum kann noch dauern.... schade , aber ist zuändern.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #80
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Würde schon gern Reifen drauf ziehen, die mir sowohl das Gespannfahren wie auch das Solofahren ermöglichen. Umbauten möchte ich eigentlich auch (erstmal) nicht vornehmen.

    Sind dafür die Heidenauer OK ?

    @QdÄ
    Ich war auch platt, als meine Holde mit dem Kennzeichen an kam...
    Scheint in BS nicht so verbreitet, die MZ-Gilde...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung s50
    Von vespaschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 16:50
  2. Kaufberatung .....
    Von steve-o im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 10:32
  3. Kaufberatung S51
    Von Chrischan im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:10
  4. Kaufberatung Duo
    Von ApfelJan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.