+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: kein zündfunke


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard kein zündfunke

    ich habe heute mal wieder mein simson s51 herrausgeholt bin auch eine runde gefahren aber ich hatte ziemlich viele fehlzündungen als ich dann wieder zuhause war wollte ich die zündung einstellen. ich habe mich auch rangemacht den unterbrecher auf 0,4 einzustellen
    aber dann kam gar kein funke mehr .

    kann es etwas damit zu tun habe das der motor warm war wo ich die zündung eingestellt habe ???

    woran kann es noch liegen ???

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo!

    Hast du das Zündkabel schon einmal überprüft?
    Oder einfach mal mit 'nem Multimeter den Durchgang geprüft?

    Grüße

    Robert

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    danke für den tip ich habe zwar kein multimeter aber ich werde ein anderes nehmen bei dem ich weiß das es funktioniert

    wenn ich die zündung gerade eingestellt habe dann kommt ab und zu beim ersten kick mit der neuen einstellung ein funke aber dann nicht mehr .

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich würde behaupten, du hast die Zündung falsch eingestellt. Es kommt nicht nur auf den Unterbrecherabstand an, sondern insbesondere auf die Position der Grundplatte gegenüber dem Polrad, damit der Zündzeitpunkt stimmt.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ok danke für die hilfe die markierungen stimmen überein es fährt auch wieder ich habe an der sicherung gewackelt und dann ging das auf einmal

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Die Sicherung hat damit nix zu tun, das war vermutlich eher Zufall.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    prüf mal den elektrodenabstand deiner kerze.
    ..shift happens

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue mal nach ob auf Deinem Unterbrecher etwas Öl ist , ich würde die Kontaktflächen mal reinigen

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Nik
    Nik ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nik
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    58

    Standard

    Vielleicht ist auch der Kerzenstecker hinüber oder ein Problem mit der Masse.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    unterbrecher habe ich gereinigt die abstände stimmen auch überall (0,4mm) kann das vielleicht auch was damit zu tun haben das sie jetzt sehr schlecht gas annimmt.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Kein Zündfunke hat nüscht mit Gasannahme zu tun.
    Kannst Du messen, ob der Unterbrecher tatsächlich öffnet und schliesst?
    Kabel, was um Unterbrecher zur Zündspule geht, dort abklemmen und Ohm-Messung gegen Masse mit Multimeter im Bereich 200 Ohm. Dann muss ein sehr niedriger Widerstand von 0,x Ohm zu messen sein, der sich um ~0,1 oder 0,2 Ohm verändert, wenn der Verbrecher öffnet oder schliesst. Das ist zwar sehr wenig, aber deutlich zu erkennen.

    Peter

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ok das mache ich in den nächsten tagen

    woran kann es dann liegen das die simme kein gas annimmt

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    woran kann es dann liegen das die simme kein gas annimmt
    Vielleicht vernachlässigte Wartung?

    Peter

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    was kann ich jetzt machen das es wieder alles funktioniert

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von blauS51 Beitrag anzeigen
    was kann ich jetzt machen das es wieder alles funktioniert
    Alles reparieren, was kaputt ist, alles einstellen, was verstellt ist und alles reinigen, was verdreckt ist.

    Und Dein Profil zumindest mit PLZ und Wohnort ausfüllen, damit sich evtl. ein freundlicher Nestler aus Deiner Gegend der Malesche annehmen kann.

    Peter

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    ok mal schauen was ich noch alles reinigen lässt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Kein Zündfunke
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:05
  3. Kein Zündfunke
    Von Schwalbengottmogul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:13
  4. Kein Zündfunke...
    Von Meike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.