+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Zündfunke


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard Kein Zündfunke

    Hallo Leute,
    ich wollte jetzt ltzt. meine restaurierte s51 anschmeißen bzw. nachsehen ob ein funke vorhanden ist. Also habe ich mir aus einem schaltplan ne minal-elektrik ausgeschnitten und dann nach dieser lima, elektrobaustein und spule verkabelt. als ich keinen funken am zündkabel hatte, habe ich mal nachgemessen wo überall spannung anliegt. also zündkabel ab und direkt an dem spulen kontakt 15 gemessen...nix. Also direkt am baustein gemessen ...auch nix. Also an der lima gemesse und aha da lag die zu erwartende spannung von ca 11 - 14V an (is nur nen digital multimeter). So müsste wenn ich alles nach dem schaltplan verkabel an der klemme 15 am baustein was anliegen? und wenn ja wieviel? und ist der schaltplan überhaupt richtig?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    also an der Klemme 15 sollten bei laufendem Motor 400Volt anliegen wo genau hast du an der Lichtmaschiene gemessen??? guck mal alle Kontakte durch auf Korrosion Fehlbelegung usw. bevor du dein Multimeter brutzelst^^

    ps: die Klemmen 2, 14 u. 15 net anfassen wenn du den Motor bewegst bzw. wenn er läuft.

    mfg FAT-TONY

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist das Massekabel am Motor noch dran ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zum Schaltplan:
    Die Masse (Klemme 31) des Steuerteiles solltest Du schon anschließen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    danke erstmal für eure hilfe!
    werd demnächst nochmal probieren einen funken zu schlagen

    ps.: hab nen ganz ordentliches multimeter und erst mal bei 1000V angefangen aber trotzdem thx!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wie Harry schon sagte, kann es so gar nicht funktionnieren, denn das Steuerteil braucht Masse.

    Anschliessen und freuen.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.