+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Zündfunke mehr bei Kr51/2E


  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Nieder-Ohmen
    Beiträge
    7

    Icon Cry Kein Zündfunke mehr bei Kr51/2E

    Halllo meine Simme hat kein Zündfunke mehr. Ich habe sie Überbrückt von lichtmaschine direkt zur zündspule (nicht über zündschloss). Dan hat sie funken.ich habe das zündschloss durch ein neues ersetzt aber es funktioniert immer noch nicht.
    Ich vermute Kabelbruch kann mir bitte einer helfen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hallo,

    ein bissel mehr Inhalt wäre schon wünschenswert. Die Zündung läuft nicht über das Zündschloss, sondern nur der Kurzschluss zum Ausschalten. Also was genau hast Du gemacht, und in welchem Zusammenhang ist der Funken ausgeblieben?

    MfG

    Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Schau Dir mal beim net-harry den zu Deiner Simme passenden Schaltplan an (Homepage Familie Moser und Ehlers) und lies auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks". Beides wird Dein Verständnis fördern und Dir helfen, die mögliche Fehlerursache besser zu beschreiben oder sogar selber zu finden und zu beseitigen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Nieder-Ohmen
    Beiträge
    7

    Standard

    an was kann es den liegen ich hab das zündschloss neu gekauft der unterbrecher ist auf 0.4mm eingestellt die zündspule geht auch nur wen ich sie nicht über das zündschloss laufen lasse dan läuft sie.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Du hast meinen Beitrag #3 nicht gelesen bzw. die Tips nicht befolgt.
    Dann wüsstest Du nämlich bereits, dass die einzige Funktion des ZüLiSchas bezüglich der Zündung nur die ist, in den Schalterstellungen AUS und Parklicht die Zündung an Klemme 2 auf Masse zu legen.
    Wenn also mit ZüLiScha nix geht, dann ist der entweder defekt, ein Befestigungsschräubchen ist zu lang und verursacht einen Kurzen oder Du hast falsch verkabelt.

    Peter

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab nicht das Gefül, dass Du Peters Ratschläge beherzigt hast. Es kann aber auch sein, dass ich Dich so ohne Punkt und Komma einfach nicht verstehe.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Nieder-Ohmen
    Beiträge
    7

    Standard

    Das zündschloss ist aber neu

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Dann beherzige doch mal Peters Ratschläge und ziehe das verdammte Kabel von Klemme 2 ab, um das Zündschloss auszuschließen.

    Und erkläre wie du die Zündspule "direkt ohne übers Zündschloss" verbunden hast (was - wie Matthias schon schrieb - eigentlich sowieso direkt verbunden ist).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Nieder-Ohmen
    Beiträge
    7

    Standard

    Hab klemme zwei abgezogen ist aber immer noch kein zündfunke, die kabel sind auch okay , bin ratlos

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein zündfunke mehr
    Von RiseAgainst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 19:41
  2. Kein Zündfunke mehr da
    Von Simme51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:33
  3. Kein Zündfunke mehr... KR51/2
    Von Schwalbenflyer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.