+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Zündfunke bei der S50!


  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Simson-Spezis!

    Ich habe eine 75er S50 und habe bei meiner ersten Testfahrt festgestellt, dass sie kaum Leistung hatte, Fehlzündung hatte und stark ruckelt...
    Kann das von Zündausetzern kommen?
    Dann habe ich an Vergaser und Zündung rumgestellt was das Zeug hält, aber es wurde und wurde nicht besser...
    Daraufhin habe ich Zündkabel und Kerze gewechselt.
    Jetzt kommt garkein Zündfunke mehr-- scheisse!
    Dann habe ich mit meinem Multimeter gemessen ob überhaupt Spannung an der Kerze ankommt.
    Es zeigte max. 400V. Reicht das für einen Zündfunken?
    Wie groß muss der Abstand zwischen den "Kerzenkontakten" sein?
    Soll ich auf "Electronic Zündung" umbauen?
    Was kann ich tun, oder wie würdet ihr vorgehen?

    Bitte helft mir!
    MfG
    maedisyn

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Als erstes würd ich mal lernen, daß Mehrfachpostings nichts positives bringen, sondern abstoßend wirken.

    400 Volt reichen schon für einen Zündfunken, aber das allein sagt nichts aus.

    Stell Deine Zündung mal in aller Ruhe neu ein, aber wirklich in Ruhe. Dann überprüfst Du gleich mal den Abstand und den ZZP.

    Dann, wenn immer noch nichts kommt, siehst Du Dir die Kerze an, ist sie naß, okay, ist sie es nicht,. überleg mal, woran das liegen könnte.

    Und geh dabei vor, wie bei einer Frau, mit Bedacht, Erfurcht und immer von außen nach innen, sprich, erstmal die offensichtilichen Fehler, dann immer weiter ins Detail gehen, grenz erstmal ein, woran es liegen kann.

    Und dann sag mal Bescheid, was Du gefunden hast.

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!

    Sorry, ich wollte nicht 7 mal den gleichen Kram posten...
    Meine Verbindung hat Ärger gemacht und ich dachte es hätte nie geklappt...

    Danke für eure Antworten!

    Das die Spannung normalerweise im kV-Bereich leigen sollte habe ich mir gedacht...
    ...wollte mit dem Multimeter nur testen ob überhaupt Spannung anliegt und habe langsam am Polrad gedreht...
    weil, wenn da nix ankommt brauch ich ja garnicht mit der Kerze anfangen...
    An der Zündung habe ich nicht ganz planlos rumgedreht...
    ...mein Unterbrecher ist ca.1,5mm vor OT 0,4mm offen, so soll es sein oder?
    Die Gemisch-Schraube am Vergaser habe ich erstmal so ca. 1,5 Umdrehungen offen...
    Ich werde jetzt mal in den Hof gehen und den Abstand der Kerzenkontakte checken...
    Mal schaun!

    MfG
    maedisyn

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @maedisyn,

    "...mein Unterbrecher ist ca.1,5mm vor OT 0,4mm offen, so soll es sein oder? "

    So soll es nicht sein! Der soll da gerade beginnen zu öffnen. Die 0,4mm sind die größte Öffnung des Unterbrechers!

    Quacks der ältere

  5. #5

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    AHA!

    Ich werde das sofort umstellen.
    Max 0,4mm offen und Beginn der Öffnung 1,5mm vor OT!

    vielen dank!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo wenn du Pe hast dann ist der Keil der Schwungscheibe kaputt, hatte das auch bei nemn Kumpel die hatte andauernd Fehlzündungen und wir wussten nicht wieso Immer wenn die Schwungscheibe in zu hohe Drehzahlen kam dann ging sie aus unter einem lauten Puffen.
    Gruß Tony

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.