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Thema: Kein Zündfunke, Ursache??


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Zitat Zitat von wanderpokal Beitrag anzeigen
    . Den Rest habe ich getestet und das scheint alles zu funktionieren.
    Was hast Du denn alles, und vor allem wie getestet? Ich mein, wegen nem leeren Tank kauft man ja auch nicht gleich n neues Auto.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
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    das teil hat keine Die Homepage von JHK - Schwalbe-Seite - St
    Die Schwunglicht-Elektronikzündung ist das

  3. #19
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    Der Tank ist schon voll. Habe es nach so einer Anleitung gemacht Erste Hilfe f und da kam der geber bei raus.

  4. #20
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    ähm..... das ist ja jetzt nicht wirklich der "Rest" der da noch testbar(?) wäre. Damit haste nur den Kerzenstecker ausgeschlossen.

    Ich ziehe meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil
    Geändert von olympiablau (13.04.2010 um 19:30 Uhr) Grund: erste Antwort auf ersten Post
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
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    aber was kann ich denn nun machen wo bekomme ich so teil her sone große platine mit allem drauf oder kann man die vllt sogar leicht auf unterbrecher umbauen?

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Was willst du denn überhaupt? Was ist kaputt? Was soll repariert werden? Warum willste denn auf Unterbrecher umbauen? Ich versteh NUR BAHNHOF!
    Drück dich mal bitte etwas klarer aus.

  7. #23
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    Können wir hier bitte mal nen Cut machen und erstmal klären, was unser Wanderpokal eigentlich für ein Problem hat?

    Ich hab nämlich nicht den Eindruck, dass hier schon großartige Fähigkeiten in der Fehleranalyser vorhanden sind und abgerufen wurden. Und wenn wir dann wissen, was kaputt ist, können wir uns auch Gedanken machen, wie das zu beheben ist.

    Wenn unser Wanderpokal das aber doof findet und lieber weiter nach der Trial-and-Error - Methode verfahren will, möcht ich für die Frage nach den Beschaffungsmöglichkeiten nur einen Satz in die Runde werfen, der hier in letzter Zeit häufiger fiel: "Es soll Leute geben, die sich Händler nennen und so viele Teile haben, dass sie die sogar verkaufen müssen."

    MfG
    Ralf

  8. #24
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    klar kann man das umbauen, aber warum sollte man sowas tun??
    Haste schon mal Kopf und Google angestrengt?
    Klickst Du hier

    Dem Vorredner ist zuzustimmen.
    Geändert von olympiablau (13.04.2010 um 19:42 Uhr) Grund: vorherige Poster waren schneller
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
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    also ich bekomme bei meiner schwalbe keinen zündfunken. habe die bereits zuvor genannte fehleranalyse durchgeführt und demnach ist der geber defekt. nun habe ich das problem und komme nicht an den geber ran. Zudem weiß ich nciht genua welches Teil der Geber ist wie man diesen ausgewechselt bekommt und ob vllt noch mehr teile kaputt sind

  10. #26
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    Sei mir bitte nicht böse, aber Du widersprichst dir ja innerhalb eines Post´s. Du hast den Geber analysiert aber weisst nicht ob andere Teile defekt sind.
    Es ist sicher anmaßend, und möglicherweise steht mir dies gar nicht zu, zu erwähnen dass Du dir DAS BUCH kaufen solltest. Der Peter möge mir dies verzeihen. ;-)
    Aber mach Dich doch mit Hilfe dieses vielzitierten Buches mal mit der Technik etc. vertraut. Schau Dir deine Schwalbe mal genau und in Ruhe an und Du wirst sehn, dass vieles selbsterklärend ist. Hals über Kopf ne konkrete Antwort zu erwarten und irgendwas auf die Schnelle wechseln wird Dir auf Dauer keine Freude bereiten.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #27
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    DAS BUCH ist nur zu empfehlen, um in die Materie Schwalbe einzusteigen. Und wenn du ernsthaft mit diesem Gefährt unterwegs sein willst, sind gewisse technische Grundkenntnisse unabdingbar. Wenn wirklich nur der Geber kaputt ist, wechselst du auch NUR diesen. Warum du da gleich die komplette Zündung tauschen willst, ist mir schleierhaft.

  12. #28
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    Wanderpokal:

    der Geber ist auf der Grundplatte, die sich rechsseitig am Motor unterhalb des Polrads befindet.
    Um da ran zu kommen muss man den rechten Gehäusedeckel abschrauben und die Polradmutter lösen und dann mit der Hilfe eines Polradabziehers (speziell für SIMSON) das Polrad zu lösen.

    Neben dem Geber kommt aber auch der Elektronikbaustein für die Zündung als Fehlerquelle in Betracht, der sitzt hinter dem Beinschild oben unterhalb des Lenkers.

    Beides lässt sich sicherlich testen, aber ich vermute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass Dir dazu die Messmittel (Oszilloscope) und das Elektronik-Know-How fehlen.

    Peter

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Das hier ist die Grundplatte mit dem Geber. Die kann man kaufen und mit einem Lötkolben die Spulen von der alten Grundplatte runter und auf die neue Grundplatte mit intaktem Geber drauflöten. Hol dir notfalls, mangels Erfahrung und Kenntnissen den Opa oder einen anderen versierten Handwerker dazu, der schon mal einen Lötkolben in der Hand hatte.

    Geändert von Dummschwätzer (14.04.2010 um 15:46 Uhr)

  14. #30
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    Zitat Zitat von wanderpokal Beitrag anzeigen
    jaa und der wäre wo?
    gibt es onlineshops oder dergleichen?
    Nein, es gibt keine Online-Shops! Wir schnitzen und die alle Teile selber!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    Let me google that for you

    Zum ersten Mal im Internet?

    Ich kann übrigens www.dumcke.de empfehlen. Aber andere Shops sind auch gut.

  16. #32
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    Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt, damit der Überblick über das Problem nicht flöten geht.

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