+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: keine Kraft mehr


  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard keine Kraft mehr

    Hallo,
    ich habe seit neusten folgendes Problem:
    - ich starte, fahre alles super
    - halte an, ich mache den Motor aus
    - nach kurzer Zeit starte ich den Motor wieder-> o.k.
    - möchte losfahren, 1.Gang, Gas geben dann passiert es:

    es hört sich an als würde der Motor keine Kraft mehr haben (so als ob er absaufen würde), ab und zu kommt die Kraft wieder wenn man mit dem Gasgriff hin her dreht, und es hört sich wieder normal an, wenn man dann irgendwie zum fahren kommt geht es auch wieder bis zum nächsten Gas wegnehmen. Wenn man ein bisschen länger wartet (ca.15 min) funktioniert alles wieder.
    Den Vergaser habe ich schon auseinander genommen und gereinigt, Zündkerze funktioniert, evtl ein wenig fett, Leerlauf ist auch o.k.
    Irgendjemand eine Idee? Danke schon mal für alle Hinweise..

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ist das Schwimmerventil locker oder undicht? Das klingt nach Absaufen, wenn zu wenig Sprit abgenommen wird. Hatte ich zumindest auch mal. Inwiefern hat der Motor keine Kraft mehr? Lässt er sich im Stand gar nicht spontan hochdrehen, sondern fängt erst eimal an, laut und tief zu röhren? Dann ist´s zu fett; dann läuft aber bei offenem Benzinhahn aber auch der Überlauf über, wenn´s am Schwimmerventil liegt. Hast Du vielleicht bloß noch nicht gemerkt. Wenn der Motor umgekehrt im Stand läuft und gut Gas annimmt, aber beim Einkuppeln immer verrecken will, ist´s zu mager. Da fehlt Sprit, warum auch immer.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    ja, stimmt ein wenig Sprit tritt schon aus, also doch nochmal Vergaser putzen und einstellen? Aber wieso tritt das Problem eigentlich nur auf nachdem ich gefahren bin, dann Pause (ca.10 min) und dann ist erst das Problem da? Müsste es nicht sofort auftreten?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Chokegummi schließt den Kaltstartvergaser auch richtig ?
    Nicht das sie nach 10 min einfach nur zu fett läuft...wie lange mußt Du denn warten, dass sie wieder anständig läuft ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Choke
    Tut das wirklich Not?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Sorry...Gummi halt..

    zx81...Peter, bist Du das ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Peter, bist Du das ?
    Habe ich hier als Einziger die Chokeallergie (gepachtet)?

    Peter

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ja, sorry, Choke ist mir so raus gerutscht...aber Du mit Doppelaccount...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ja, ja, ich bin ein schizophrenes Opfer der letzten Forumsumstellung geworden.

    Peter

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Jaja, als (Sinclair-)ZX81 ist wohl hier einer unterwegs gewesen.

    qdä

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Star hat keine Kraft mehr
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:20
  2. Motor hat keine Kraft mehr.
    Von sehingpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:12
  3. Nach längerer Bergfahrt (12%steigung) keine Kraft mehr
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.