+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Keine Pferdchen in meiner Schwalle


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    du musst dir vorstellen sie hat ein Pferd weniger und wird nur ganz langsam schneller. Sonst nix. Bergab max. 60-65! Ich denk sie bekommt zu wenig luft... muss ich da die luftschraube rein oder raus drehen?

    Grüße ausn Vogtland

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    PS.: Alles is am Möp orginal auser Batterie und Ladeanlage und Lichter! Also: Hauptdüse ist die richtige!

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...weiter raus -> mehr Luft...aber ob's daran liegt... es geht bei der um das Leerlaufgemisch...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    naja, ich werds halt mal probieren! Mal weng Luft geben und sehen was wird! Naja, dann gute nacht net-harry und Danke!

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja und sonst wenn alles stino ist sind die Simmerrine auch oder ??? sonst fehlt dir da dein Pferdchen...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    wie kann ich von außen her feststellen, ob die im popo sind? hab nämlich keine Lust den halben motor auseinander zu basteln! An der Schraube liegts net (denk ich jedenfalls nach meinen versuchen!)... Und wie können sie S.-Ringe kaputt gehen? Und sie klappert manchmal etwas oder klingelt beim Kolben... kann ja nich am sprit liegen, dass die klingelt, oder? wir sind ja nich mehr in der ddr, wo der benzin manchmal etwas schlecher war... Und von was können die Kolbenringe kaputt gehen? Und auserdem kam das ja mit einen schlag, dass die ab 50 nimmer zieht! Bis 50 zieht die jetzt so stark, so hat die noch nie gezogen! Mal sehen, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

    Grüße

    Tommi

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das kenne ich von Frühzündngen. Welche Zündkerze haste du drinne ???

    Läuft sie kalt besser ???

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    sie springt kalt seit neusten schlechter an und is auch kalt net ganz so gut.

    Isolator 260

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    nee dann eher nicht...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    was kanns noch sein... *grübel*

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie gesagt simmerringe aber die kommen nicht plötzlich... wobei ich hatte soviele verschiedene Simmerringschäden da könnte auch das möglich sein.

    und prüfen ist nicht möglich... Jedenfalls nicht wenn der Motor gut läuft weil dann die Undichtigkeiten zu gering zum merken aber zu groß fürs perfekte Gemisch sind

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    hmm... naja, falls jemanden nochetwas einfällt, dann kann ers ja mal bitte schreiben! Danke! Will das Ding bis zum montag wieder ordentlich in Gang setzen.. aber dazu brauch ich eure hilfe!

    Grüße Tommi

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    achso, die zündung stimmt auch!

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbentommi
    achso, die zündung stimmt auch!
    Hi,
    Wollte mich gerade nach dem Stand der "Zündungseinstellung" erkundigen...war sie denn verstellt, wie hast Du's eingestellt ?
    Wir haben heute nachmittag (Meisenmann&me) seine Zündung justiert (KR51/2)...sie ruckelte und zog oberhalb 50 mies...nach'm Einstellen alles gut. Meine KR51/1 hatte 0,5mm vor OT Zündzeitpunkt (!?!) und kam nicht wirklich oberhalb von 55km/h...aber auch nach korrekter Einstellung keine Änderung...
    Will sagen...korrekt Einstellen kann einiges bringen, muß aber nicht... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    sah eigentlich ganz in Ordnung aus... nachdem ich den Unterbrecher gemacht hatte, hatte ich nochmal geschaut, aber ich kann das nich so genau machen, da ich keine Uhr hab! aber eigentlich sahs nich schlecht aus und die schrauben wahren fest verriegelt!
    an meiner anderen (KR 51/1) hatte ich mal ne spätzündung von 2mm NACH dem OT! Lief, aber sie hat nicht voll hochgetourt... war, als ich meine Grundplatiene gewechselt hatte, da es Kondensator und Zündspule gleichzeitig durchgehauen hatte... hatte ne gebrauchte platiene noch da und da war der Kondensator noch ganz, aber ne neue zündspule musste ich mir trozdem zulegen... aber egal...

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schon mal per per Winkelgrade probiert. ???

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.