+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennzeichenhalter S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab da mal ne Frage: Wie habt iht euer Kennzeichen festgemacht? Welchen Halter habt ihr gekauft oder gebaut..Will nämlich nicht unnötig Löcher bohren und mich dann später Ärgern wenn es schlecht aussieht. Wünsche euch schon mal Frohe Weihnachten
    Gruß aus dem Saarland..Dillinger

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich (und viele andere auch) hab mein KZ mit zwei Schrauben befestigt, im Blech unterm Schlußlicht. Das sind zwei Löcher, die zwar nicht serienmäßig vorhanden waren, aber durchaus jedes Jahr wieder benötigt werden, wenn man denn kein Ausstellungsfahrzeug besitzt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also ich hab als haltung ein Rechtecktsingnalprofil. Mit einer
    schraube am schutzblech, mit 2 am kennzeichen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Schraub Dein Rücklicht ab, montiere zwischen Rücklicht-Träger und Rücklicht senkrecht nach unten 2 Flacheisen. In die bohrst Du dann die Löcher für das Nummernschild. Das Kennzeichen wird so auch optimal durch das weiße Fenster im Rücklicht von diesem angestrahlt. Zusätzliche Löcher im Schutzblech brauchst Du auch nicht und Du kannst den Urzustand jederzeit wiederherstellen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke ich glaub ich machs auch so fest.. Ist eigentlich die beste Lösung.. Auch vielen Dank an die anderen ..MfG aus dem Saarland
    Dillinger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenhalter für KR51
    Von Schlachter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:59
  2. Kennzeichenhalter
    Von schwalbefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.