+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarthebel?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Leutz!!!!

    Hab gestern mein Kickstarthebel beim ankicken abgetreten!!!!

    Habe mir heute einen neuen besorgt, der passt aber nicht drauf.
    (Zu kleiner d)

    Gab es da etwa unterschiedliche Größen?(Hab ne KR51/2N....)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard



    aber ich habe feststelen können das manchmal neue Wellen mit alten Hebel nicht harmonieren genauso wie andersherum.

    3 mal gings bei mir nicht. Mei meiner S51 klappte es aber ohne Schwierigkeiten nen neuen Kicker auf die alte Welle zu setzten

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Es gab schon unterschiedliche Verzahnungen der Kickstarterwelle bei den Gebläsemotoren, alte Spatz z.B. haben eine feinere Verzahnung, da passt ein normaler Kickstarter nicht mehr. Ausserdem gibt es bei den Gebläsemotoren auch Unterschiede am Ritzel im Getriebe und am Zahnsegment auf der Welle. Das wurde irgendwann mal geändert!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bis auf die Asbach-Uralt feinverzahnten ist der Durchmesser der Wellen gleich. Wahrscheinlich wieder irgendwelcher Nachbau-Krempel, du kannst versuchen in den Spalt am Kickstarterhebel einen breiten Schraubenzieher reinzutreiben, sozusagen als Keil (vor dem aufstecken auf die Welle sonst Welle krumm) und dann versuchen draufzustecken.

    mfg Gert

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Den Trick mit dem Schraubenzieher hab ich schon versucht.
    ..........hat nicht geklabt.
    Ich denke mal, dass der Kicker zu einem Gebläsemotor gehörte...

    Vielen Dank für Tips!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarthebel klemmt
    Von DocHoliday im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 12:55
  2. wenn dat getriebeöl beim kickstarthebel rausläuft...?
    Von trollaxt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.