+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Kinder


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich glaube, das hat was mit dem in der Milch enthaltenen Milcheiweiß, also der Lactose zu tun. Igel besitzen das datz notwendige Enzym, die Lactase nicht, um dieses Eiweiß zu verdauen. Deswegen kriegen sie von Milch auch Durchfall.
    Aus diesem Grund gibt es ja auch spezielle Katzenmilch, die eben um Lachtose reduziert ist.

    Gruß, Lucynickel.

    Freiheit für Lilly!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Lactose ist MilchZUCKER und Lactase ist das milchzuckerspaltende Enzym.
    Milcheiweiß ist z.B. Casein.

    Es ist aber trotzdem richtig, dass Kuhmilch zu viel Lactose enthält und daher für den Igel unverträglich ist.

    Ich hänge mal das Kapitel "Milchersatz für Igelsäuglinge" aus "Die Ernähung des Igels" von Struck S. und Meyer H. 1998 an.

    Wenn nötig schicke ich dann auf Wunsch das nächste Kapitel "Rationen für den wachsenden Igel (außer Säugling)".


    Edit: Datei ist für Anhang zu groß, ich schicke es per Email.

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Und wisst Ihr auch, wie Igel Liebe machen?




    Gaaanz gaaanz vorsichtig, natürlich...



    Grüße aus HH!

    Philip, der höchstens mal einen Vogel hat.

  4. #20
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    ihr wisst aber schon das wir hier im SCHWALBENNEST und nicht im IGELNEST sind?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit der Katzenmilch das kann stimmen.
    Hab ich doch kürzlich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, wo auch Igelwaisen aufgezogen wurden. Diese wurden der örtlichen Hauskatze angesetzt und von ihr bereitwillig gesäugt. :)
    Problem: Wo bekommt man zeitgleich eine Mieze mit Milch her?

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Problem: Wo bekommt man zeitgleich eine Mieze mit Milch her?
    Wer hat der hat

    MfG
    Ralf, der an den armen Igel denkt, der nachts durch die Kaktusplantage ging und immer wieder rief: "Bist du das Mami?"

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Boomer

    Las ich richtig? Känguru? Wo hat Deine Freundin das Tier untergebracht? Wenn ich mir vorstelle, wie groß sie werden können...ohauau!

    Es könnte sich dennoch lohnen, den in den Medien wurde Meldung gemacht, dass ein verletzter Farmer in Down-Under von seinem einäugigem Känguru gerettet wurde, indem es Hilfe erhüpfte.

    Gruß Alfred

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @kalle,

    genau DAS meinte ich!

    Quacks der ältere

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    @alfred: Jo, richtig gelesen.

    Es hüpft derzeit mit etwa fünf Schafen und zwei Eseln (die natürlich nicht hüpfen) über eine Weide im fernen Saarland und gehört inzwischen - wie drei Hunde und vier Katzen - zur Familie. Ob Doris inzwischen auch einen Igel adoptiert hat, kann ich nicht sagen. Aber als Frau Doktor wird sie wohl wissen, was sie tut,

    hofft
    Boomer

    Nachsatz
    @michi: Wie gehts den Igeln?

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    @Boomer

    den Igeln gehts bestens. Sind mittlerweile
    5 Stück. Habe am nächsten Tag noch einen unter dem
    Efeu gefunden.
    Inzwischen wissen wir auch, warum Sie am hellen
    Tag rummarschiert sind: Die Mutter der 5 ist
    am vorhergehenden Tag überfahren worden X(

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    @michi: Igel müßt' man sein -
    bei euch zumindest.

    Dir und deiner lieben Frau die goldene Ehrenschnecke am Bande verleiht
    *Boomer

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Nachsatz mit Bild:

    Kuck mal, ist mir durch Zufall begegnet.
    *B.

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Was Katzen betrifft dürfen die Milch bekommen. Allerdings MUSS man die Milch im verhältnis 50/50 mit lauwarmen wasser mischen. ob das auch für igel gilt weiß ich nich

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    @Boomer,

    die goldene Ehrenschnecke nehme ich gerne an.
    Allerdings habe ich keine liebe Frau, die mich umsorgt.
    Zum Ausgleich darf ich jeden Tag folgendes versorgen:
    -6 hungrige Gänse(Davon 1 Blind)
    -5 Igel ( Immer hungrig)
    -1 Katze mit 3 Füßen (Unfall-aber auch immer hungrig)

    Darum nehme ich die Goldene Ehrenschnecke auch ohne
    Frau an.
    Bei soviel Viechereien bleibt keine Zeit für
    Frauen(Brauche zum Motorzerlegen mittlerweile 14 Tage)
    Geht aber auch so.
    Wenigstens hat man Abends den Sofa für sich

    Grüssle

    Michi

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Unterreichenbach? Mensch - ihr (die Gänse und du) wohnt gleich um die Ecke! Ich hab beim SchwaBo gelernt, in FDS, CW und Oberndorf. Mein Schwager wohnt in Altenstaig. Da sollte es doch mit der Kreidler zugehen ...

    C.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kinder auf Schwalben
    Von tb43 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:31
  2. Mitnahme von Kinder
    Von NoBock50 im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 23:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.