+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: klapperndes Blech ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo !

    Ich weiss nicht, ob ich ein Problem habe oder bekomme. Folgendes:

    Mir fiel in letzter Zeit immer wieder auf, dass wenn ich an der Ampel stehe und die Drehzahl heruntergeht, ich ein Geräusch von vorne habe, dass sich anhört, als würde ein klitzekleines Blech lose sein und irgendwo draufhämmern. Also setze ich mich gestern hin und versuche dieses lose Blech zu finden, bzw um alle möglichen lockeren Schrauben nachzuziehen.

    Leider war keine einzige Schwaube lose und das einzige nicht ganz feste Blech was ich gefunden habe war dieses Sicherungsblech, welches zwischen Krümmer und Zylinder mon´tiert ist. Dies habe ich kurzerhand ausgebaut, doch das Geräusch ist noch immer da.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich befürchte, es kommt aus dem Zylinder selber.

    Als ich desn gesamten Auspuff inkl. Krümmer abgebaut hatte um festzustellen, ob das Geräusch noch immer da ist, habe ich nichts gehört, mag aber daran liegen, dass alles zu laut war und ich es deshalb nicht hören konnte.

    Nachdem ich den Auspuff wieder dran hatte, war auch das Geräusch wieder da, aber wie gesagt. ich denke, es kommt aus dem Zylinder / -kopf.

    Was kann das sein ??? Ist wirklich 100% das Geräusch, wie wenn ein klitzkleines Blech durch Vibration auf ein anderes haut...

    Sollte ich lieber mal den Zylinder / -kopf abbauen und nachschauen ???

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    bevor ich den zylinder abnehm, würde ich alles andere erst mal 100%ig ausschließen!

    hast du mal die frontmaske abgenommen, vieleicht ist darunter ja irgend was lose, irgendwas von der elektrik oder so?

    ich finde aber zu ner schwalbe gehört einfach so ein konstantes "untergrund-klappern" -schön wärs natürlich wenn man weiß wo es her kommt!

    bei mir klappert zum beispiel die verbeuelte batterieabdeckung und die lenkerabdeckung!


    mfg
    lebowski

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hab dieses Rasseln auch, bei mir kommt das immer bei ner bestimmten drehzahl, kommt aus der Lampengegend, da is sone feder am Reflecktor,die isses bei mir.
    mfg Schwalbenheizer

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Gegen ein Klappern hab ich nichts...gehört ja auch dazu :-)

    Nur macht es mich nervös, dass ich nicht orten kann, woher es kommt und ob es nicht vielleicht doch aus dem Zylinder kommt.

    Fahren tut sie wunderbar, hat guten, nein sehr guten Durchzug, fährt mit mir (104 kg) locker 65-70 km/h...deshalb hab ich ja auch eigentlich was dagegen, den Motor, bzw Zylinder /-kopf auseinanderzunehmen....

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich tippe auf die silberne Abdeckung vom Zündschloss außen am Lampengehäuse. Diese Abdeckung wird nur über 3 umgebördelte Haltenasen von der Innenseite des Lampengehäuses fixiert die sich gern etwas lösen und dann zu Deinen genannten Vibrationen führen. Halt mal die Hand drauf wenn das Geräusch wieder auftritt! War bei mir auch so, habe jetzt eine kleine Dichtung untergelegt.

    Gruß Oliver

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    es gibt noch ne möglichkeit und zwar ist
    der reflektor von dem Vorderlicht unten mit einer Kerbe versehen die ind eine rille einer schraube gesteckt wird mit der mann die höhe des spiegels ändern kann wenn das blech ab dem gewinde der mutter aufliegt dann quietscht das und klappert das einfach mal bei laufendem motor den reflektor vorn anfassen und hoffen das es das Was :)

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blech demontieren
    Von 79115danny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:42
  2. Blech?
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:40
  3. gfk statt blech
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.