+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kleine Tour durch Dortmunds Wäler zur Hohensyburg


  1. #1

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard Kleine Tour durch Dortmunds Wäler zur Hohensyburg

    /edit: Wäler ist das neue Wälder

    Hallo zusammen,

    mich kennt hier zwar noch niemand wirklich, aber gestern haben wir zu dritt eine kleine Tour gemacht. Dennoch wurde ich gebeten, diese Bilder hier hochzuladen. Leider ist die Auflösung viel geringer, als ich angenommen hatte.

    Diese kleine Tour ging von der Dortmunder Innenstadt über das wunderschöne Industriehörde nach Wichlinghofen durch ein nettes kleines Waldstück mit gefühlter Steigung von 45%. Am Denkmal bei der Hohensyburg haben wir Pause gemacht und dort sind auch diese viel zu kleinen Fotos entstanden. Aber ich finde sie sogar unbearbeitet relativ gelungen. Meine Schwalbe ist die rostige blaue

    Schönen Gruß aus Dortmund.

    P.S: ich denke, ich war mit moeffi unterwegs.

    2013-06-05 19.50.39.jpg2013-06-05 19.50.52.jpg2013-06-05 19.51.00.jpg2013-06-05 19.51.11.jpg2013-06-05 20.01.52.jpg2013-06-05 20.02.04.jpg2013-06-05 20.02.22.jpg2013-06-05 20.02.54.jpg2013-06-05 20.02.12.jpg2013-06-05 20.03.09.jpg2013-06-05 20.03.28.jpg2013-06-05 20.04.08.jpg2013-06-05 20.16.07.jpg2013-06-05 20.16.16.jpg


    Viel Spaß mit den Bildern und schönen Gruß,
    BOSSHOORE

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Es freut mich, dass ihr eine schöne Tour hattet. Ich wäre gerne dabei gewesen.
    Wenn mein Moped wieder läuft, komme ich gerne mit. Bis das so weit ist, kann
    ich mir ja eine schöne Tour überlegen
    LG
    Anja

  3. #3

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    hehe, finde ich gut. Eigentlich war ich jetzt dran, aber das gebe ich gerne an dich weiter
    https://www.cf-dynamics.de - Carbon, Speed and Style

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    16

    Standard

    Ha, bis mein Moped fahrtüchtig ist, seid ihr bestimmt schon wieder einige km gefahren. Kannst dich also doch schon mal mit den Karten auseinander setzen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Simsonpower statt 4takt-Trauer

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich bin von Menden/ Sauerland auch schon öfter in den dortmunder Raum gefahren und es war nicht immer so einfach. Das Navi versucht einen immer auf die großen Straßen zu locken, die für uns Simsonfahrer pfui sind...

    Das gebiet um Dortmund Waltrop ist sehr attraktiv.
    Dort kann man die Zeche Waltrop besuchen mit der Aussichtsplattform und dem MANUFACTUM- Geschäft.
    Weiter geht es zum Schiffshebewerk.
    Auch der Tetraeder Bottrop ist eine Fahrt wert!

    Wenn ihr ne Ausfahrt plant, sagt mal bitte bescheid, ich würde mich ggf. gern anschließen
    Gruß: Basti

  7. #7

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Das ist der Nachteil einer Großstadt, man muss erstmal weit fahren, um dann anständig fahren zu können.
    Ich war vor ein paar Monaten in Borna. Unfassbar schön und ruhig da. Nur Felder, Seen und keine Ampeln, und zwar direkt vor der Tür.
    https://www.cf-dynamics.de - Carbon, Speed and Style

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Viel schlimmer finde ich den Stadtverkehr.
    Man wird gemobbt und gedrängelt, keiner hat Zeit und das Moped ist nur nen Hindernis. Es macht schlicht keinen Spaß, darum fahre ich ofts auch nachts aus. Kaum Verkehr, es ist im Sommer nicht so heiß und man hat mehr Ruhe sich die Stadt und Gebiete anzusehen.

    Ich hab letztens (ca. März/April) ne nächtliche Tour gemacht durchs Ruhrgebiet. Menden, Schwerte, dann durch Dortmund mit den ganzen Vor- und Nebenorten wie Lüttgen Dortmund, und über Gelsenkirchen, Richtung Bottrop zum Zechendenkmal Tetraeder.

    Der Aufstieg zur Halde ist recht beschwerlich in dicken Ledersachen. Durch das Wäldchen über die steilen Wege und so ganz allein auch recht gruselig.
    Es gibt auch irgendwo einen Schleichweg für Dienstfahrzeuge, denn es waren oben auf der Halde Jugendliche mit ihren Autos. Man muss irgendwie mit einem Fahrzeug auch nach oben gelangen können.

    Nachts oben auf der Halde zu stehen und dann aufm Tetraederaussichtsturm übers ganze nächlich beleuchtete Ruhrgebiet zu gucken, war echt der hammer. Der Vollmond über den Fabriken und sebst nachts schläft der Pott nie.

    Auf dem Rückweg hat mich die Polizei angehalten. Die wunderten sich über meine nächtliche Ausfahrt und führten mit mir ne allgem. Verkehrskontrolle durch. Ich hab schon etwas Bammel gehabt, nicht unbedingt alles an meiner Schwalbe ist so ganz erlaubt...

    Am Ende gestand der eine Beamte sie hatten wohl etwas langeweile und er wollte mein Moped sehen, er war selbst Oldtimerfahrer.

    Morgens um ca.5 bin ich Zuhause angekommen und meine Eltern machten Teater... Junge wo warste usw... Ich hatte gesagt, es wird Spät. Aber nicht, dass es dann auch (morgens) Früh wird XD

    War ne schöne Ausfahrt wenn auch etwas sehr lang und kalt.

  9. #9

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Nicht schlecht :) Der Stadtverkehr ist easy. Ich habe eine Schwalbe und fahre 50-70, also in der Mitte der Spur. Wer mich überholen will soll, auf die linke Spur. Die Ampeln sind da nerviger, finde ich. Aber alles halb so wild.
    So, geiles Wetter, ich bin wieder ne Runde fahren. Zum Grillen
    Ist alleine fahren ist nicht ein wenig langweilig ?
    https://www.cf-dynamics.de - Carbon, Speed and Style

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Kommt ihr alle aus Dortmund? Würde dann nächstes mal auch mitfahren!

    Liebe Grüße

    Marcel

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schön dass die gemeinde hier in der gegen wächst. behaltet mal den dortmunder thread im simsonfreunde bereich im auge (der oben auch verlinkt ist). ausfahrten und unser sonstiges blabla werden dort besprochen. dortmunder kr 51/2 hat auch eine whatsapp gruppe eröffnet, in der man sich gerne schon mal spontan zu kleinen ausfahrten verabredet (bisher immer so gegen abend, 1900 - 2100).
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleine Tour zum Tag der deutschen Einheit
    Von Wille im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:29
  2. 24.05.09 kleine Tour Sinzig-Laacher See-Breisig
    Von bobber im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:29
  3. kleine Simson-tour um Berlin
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 01:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.