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Thema: Kniebleche / Panzer - alt / neu ( beantwortet )


  1. #1
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    Standard Kniebleche / Panzer - alt / neu ( beantwortet )

    hallo blechkleidpfleger,

    hab da mal ne frage zu den knieblechen...

    mein baby is ne kr51/1, passt da auch eins was für ne /2er is, wo sind, wenn ja, die unterschiede?

    was ich dazu hier gelesen habe:
    -lufi-halter brauch ich eh nich weil einer unten drin sitzt bei mir
    -befestigungspunkte... "irgentwie passend machen" hat mich als aussage nicht befriedigt geht's genauer bitte?
    -beim panzer muss ich wohl schweissen wenn da die falschen löcher für das hecklicht drin sind?

    hatte im sommer nen unfall und seitdem is die linke seite zwar notdürftig ausgebeult und erstmal vor rost geschützt, aber so uneben, dass ich über den winter gern ein komplettes blechkleid in meinen farbvorstellungen, die ich erstmal nich verrate, herrichten möchte, um dann nach der gruseligen-das-wiederliche-streusalz-frisst-mir-das-ganze-möff-auf-winterfahrsaison (ja ich fahr auch wenns schneit ) im frühjahr mit einer tipptopp 1a optik zu glänzen (so wie meine allererste schwalbe 2002, die in berlin-mitte geklaut wurde warscheinlich weil sie so geil aussah!).

    postet einfach alles was euch dazu einfällt, schweißgerät ist vorhanden / jemand der's kann auch (mein Papa), hat jemand erfahrungen mit repro-teilen?(blechqualität, verarbeitung, masshaltigkeit)

    lg andi


    ps: auf meinem profilfoto seht ihr sie gottseidank noch vor dem unfall

  2. #2
    Tankentroster
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    Warum kein Wintermöp zulegen?Das Streumittel setzt sich überall ander Schwalbe fest,nicht nur am Blechkleid,sondern überall am Rahmen,Schrauben,Motor,Auspuff,Räder.Soviel reinigen und Konservieren nach fast jeder Fahrt schaft man nicht(Frost).
    Gruß

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    wie gesagt, knieblech hat bei der /2 keine luftfilteraufnahme. lampenmaske und lenkerblech sehen anders aus, passen aber problemlos. mitteltunnel ist identisch, und bei der haube sind natürlich andere bohrungen für das rücklicht. ausserdem sitzen die bohrungen für die befestigungsschrauben unten vorne an einer anderen stelle als bei der /1, weil die gestängebremse der /2 andere haubenbefestigungswinkel erforderte. du müsstest dir eigentlich wenn du die anderen haubenwinkel mit besogst schweißarbeiten an der stelle sparen können.
    ..shift happens

  4. #4
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    liebe wilhelmine, lieber carsten,

    wintermöff sehr gerne - aber woher nehmen und ned stehlen...

    und wenn ich noch eins kriegen könnte würde mir die zeit fehlen es herzurichten, eine schwalbe bedarf stetiger zuwendung (naja das istz viell. ein bisschen übertrieben) aber du weisst ja als fahrbereit gekauft kann alles heissen

    und ich arbeite nun mal von 7 tagen > 7

    da bleibt immer nur ein paar stunden zeit zwischen aufstehen und zur arbeit fahren.... aber vielleicht hab ich ja glück und ich find noch was die idee is auf jeden fall ned schlecht!

    die informationen über die unterschiede der verkleidungsteile von carsten waren wie gewohnt umfassend und aussagekräftig und haben meinen wissensdurst befriedigt!

    so ich fahr jetzt zur arbeit - hoffentlich fängts ned an zu schneien

    lg an alle nestler! der andi aus berlin

  5. #5
    simson-76
    Gast

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    Beim Rücklicht brauchst du auch nicht schweißen, wenn du das eckige in der originalen Höhe befestigst,
    verdeckt das dicke Gummi alle Löcher vom Runden. Wenn du aber eh Lackierst kannst du es natürlich schweißen...

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    noch eine ergänzung zu möffi:
    die reinen maße der haubenbefestigungswinkel bei 1er und 2er schwalbe sind gleich.die ausführungen unterscheiden sich dennoch vom aufbau eines hat eine u-form, das anderer eine z-form.

    der umbau 2er blechkleid auf 1er schwalbe benötigt dehalb an den vorderen bohrungen keine anderen winkel. bei dem umbau auf eine 2er schwalbe werden dann aber die u-winkel wegen dem gestänge gebraucht.

    gruß sirko

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    zur allgemeinen Info. Es gibt 3 verschiedene Kniebleche.

    -Kr51 mit Tupfer und Chokehalter
    -/1 mit Luftiterhalter
    -/2 ohne Lutfilterhalter

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Tankentroster
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    Hab ich bei mich,solch ein Dreigestirn an Blech.
    Gruß

  9. #9
    simson-76
    Gast

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    @toto:
    die Bohrungen am Panzer sind unterschiedlich, für /1 braucht man auch die /1 Haltewinkel, für /2 die /2 Haltewinkel...
    soll heißen : man kann eine Einser mit /2 Panzer Fahren aber eine Zweier nicht mit /1 Panzer da die Winkel der Bremse im Weg sind ! !

  10. #10
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
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    guten morgen schwalbenkinder,

    am ende der erklärungen weis ich nur dass ich mir keine gedanken zu machen brauche, weil ich

    a) n tollen papa hab der schweissen kann
    b) n schweißgerät
    c) meine bedenken wegen irgendwelchen groben abweichungen von euch zersteut wurden...

    mit geduld und spucke , meiner ausgezeichneten improvisationsgabe und ner schrottkiste bei meinem dad werd ich die teile also schon irgendwie dran bekommen...

    metall ist geduldig

    meine frage gilt somit als offiziell beantwortet!

    danke an alle!

    lg andi

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