+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Knieschutzdecke


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen Fabi,

    ich habe die originale Knieschutzdecke ( VEB Neues Leben Erfurt ) mit dem Lederteil unterm Alublech und Drehknebeln. Das Befestigen der Decke ist einfach und sie hält auch zuverlässig. Wie das mit Druckknöpfen funktionieren soll entzieht sich z. Zt. meiner Vorstellungskraft. Die Gegenstücke der Druckknöpfe müssten ja auch an einem zusätzlichen Befestigungsteil montiert sein.
    Ich möchte die Decke bei niedrigen Temperaturen jedenfalls nicht mehr missen.
    "Dat is richtig muckelig unter der Decke"

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Naja so genau vorstellen kann ich mir das auch nicht.. ich denke mal, dass an der Decke Druckknöpfe dran sind und die gegenstücke dafür auf dem Knieblech angebracht werden müssen... kp^^

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Was mich interessieren würde ist wie es sich mit einer solchen Decke fährt .Ich habe das nämlich noch nie gesehen wie das aussieht

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    So habe die Decke jetzt gekauft. Originale gefütterte. 15€ Plus 7€ Versand. Bin mal gespannt :)

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na ja, im Prinzip ganz simpel.
    Möp starten, draufsetzen, Decke bis zur Wampe hochziehen, linkes Bein auf's Trittblech, Decke drübber, 1. Gang rein, anfahren, rechtes Bein hoch, Decke drübber, -> wohlfühlen und auf erstaunte Blicke warten... und dann beim Abbremsen bis zum Stillstand nur noch rechtes Bein vom Trittbrett.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Sooo... Decke ist da :)
    Jetzt stellt sich für mich ein Problem: Die Befestigung. Die wird ja mit so einem Lederteil welches unter das Alublech geklemmt wird befestigt. Dieses Teil war nicht dabei. Dachte ich mir: kein Problem,is ja grad eins im Flohmarkt drin. Also gekauft.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass meine Decke oben keine Ösen hat wie ich dachte, sondern die Gegenteile dafür. Wie das Ding hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Die Halterung hat aber auch diese Teile. Sprich: es passt nicht zusammen.
    Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass es die so und so gab. Weis jemand, wo ich sowas herbekommen könnte? Oder hat jemand so eines noch in der Garage/ Keller rum liegen?
    Ebay ist grad nichts drin.
    Ansonsten werde ich mir das wohl extra anfertigen lassen müssen...

    Grüße vom Bodensee
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Fabi,
    also sozusagen "weiblich" am Lederteil unterm Alublech ?
    Das habe ich so noch nicht gesehen. Aber im Zweifelsfall besorgst Du Dir die passenden Ösen für die Decke ( im Netz oder im Kurzwarenhandel )
    Oval

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Hat jemand ein Link für mich, wo man die Decken herbekommt?

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Kuck mal in den Thread, wo du eine halbe Stunde vorher rein gepostet hast...


  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Sorry habe ich übersehen!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Knieschutzdecke
    Von Fabimoped im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 01:21
  2. Knieschutzdecke
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:29
  3. Knieschutzdecke - Schnittmuster?
    Von lukas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.