+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: knistern


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    nu gut und zur not ist schon ein neuer zylinder mit kolben... bestellt
    da dank ich

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Man das ist nur ne Einstellungssache
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Für mich ist das Knistern völlig normal. Nichts Bedenkliches, da es keinen Schaden macht. Warum so viel Diskussion darum?

    Gruß, Matthias
    Genau. Ich habe das auch. ZZP ist korrekt eingestellt, die Kerze ist Rehbraun, vielleicht ein bisschen dunkler (eher zu Fett) und die Ringe sind ganz und nicht festgebacken. Trotzdem ist ab 60km/h so ein leises Knistern da.

    So weisst du wenigstens, wann du hochschalten musst

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    so leute gestern habe ich den neuen zylinder und kolben montiert ich habe das gute stück zwar noch nicht über eine fünfzig gejagt aber bisher hat auch bei zu spätem schalten noch nichts geknistert kann natürlich auch an der übermenge an öl liegen.

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also ich hab nen motor mit neuer kurbelwelle, vape und auch die garnitur wurde überprüft und ist o.k.
    trotzdem hab ich auch ab 60 dieses knistern.... mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, mal im stand....
    ich hab auch schon alles in meiner macht stehende getan, aber es wurde nicht besser
    bin am überlegen, obs en geschliffener zylinder besser tun würde, aber wie gesagt, alles sieht gut aus, kolbenringe, zylinderlaufbuchse.... sogar ein neues nadellager ist verbaut....

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    hast du nen bing vergaser?

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich frage mich manchmal warum wir hier noch Posten , wenn Ihr darauf nicht eingeht , wenn Ihr schlauer seid , warum fragt Ihr dann ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    wasn nu noch?

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    das kann ich denke ich widerlegen, die deutz'sche einstellungssache.
    mache ich meinen anderen motor rein bei gleicher vergasereinstellung knistert da nix. und zudem knistert's auch manchmal im leerlauf.

    hab mich ma an zweirad-steinberg gewandt, der den motor vor nicht allzu langer zeit regeneriert hat. der meinte einfach:
    "40 euro für zylinderschleifen"
    obwohl er mir damals noch geschrieben hat, dass die kurbelwelle spiel hat und ausgetauscht werden muss, aber zylinder und kolben noch völlig in ordnung wären.

    und die 40 euro einfach auf gut glück zu investieren, darauf hab ich keine lust
    aber wozu gibts hier das forum

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    da kannste dir auch für 40 € nen neuen zylindersatz leisten wie gesagt seit dem isses bei mir weg

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ne is klar , bist Du eigentlich nen bisschen weich im Schädel , ne defekte Kurbelwelle haben , und das zu wissen .
    Meine Fresse , dann Knistert es auch nicht , sondern klappert .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    stop....
    deutz, du verstehst da was ganz falsch....
    so blöd bin ich nicht, hab mich vll nur nicht klar genug ausgedrückt:
    der motor wurde regeneriert aufgrund einer defekten kurbelwelle.
    zum zustand der garnitur: die wurde für ok empfunden und ein neues oberes nadellager verbaut.

    war vll en bissl wirr geschrieben vorhin, sorry.....

    so und es knistert jetzt eben trotz der regeneration, es kann eigtl nur noch schleifen helfen, wie gesagt, alles andere wurde gemacht^^

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das liegt nicht am Zylinder Kollege , das liegt am Vergaser oder einer schlecht eingestellten Zündung , häufig verursachen Bingvergaser das Abmagerungs-
    geräusch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok bing is es ja schoma nich :wink:
    u-zündung wurde x-mal eingestellt, keine besserung...
    vape ist mitllererweile verbaut, eingestellt mit winkelscheibe.... nix
    eingestellt mit messdorn.... nix

    vergaser auf grundeinstellung... (4. kerbe von oben, schwimmerstand passt auch)
    und wie gesagt, der vergaser läuft im anderen motor (ohne knistern)....

    ich bin ja wirklich ratlos, denn über diese sachen hab ich auch schon tausendmal nachgedacht.
    und ich weiss ja nicht, obs zur kenntnis genommen wurde, dass der motor manches mal auch im stand oder bei gezogener kupplung knistert.

    mfG
    der kollege

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jede Wette das der Motor zu mager läuft , knisternde Gereusche deuten Eindeutig darauf hin , kannst Du mir glauben , wenn der Vergaser auf einem anderen Motor läuft , sagt da wenig aus , jeder alte Motor ist anders ,
    Ps wenn die Kurbelwelle defekt ist , kann der Motor auch wieder Nebenluft ziehen
    mache den Nebenlufttest an dem Wellendichtring hinter dem Polrad.

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ne nebenluft keine, neue viton-wellendichtringe drinne.
    und wo wir schon so weit sind: der auspuff ist frei

    da fällt mir noch was ein, was ich schon gemacht hab:
    hab den 16n1-11 gegen nen anderen 16n1-11 getauscht, eingestellt...
    geräusch immer noch da
    vielleicht ist es ja ganz was anderes, wenn es sogar im leerlauf dieses geräusch gibt

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knistern und Öl
    Von ossi180 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 08:28
  2. Knistern bei Bergfahrt, S51 Neuaufbau
    Von Simsonmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:28
  3. Knistern bei Vollgas
    Von Macschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.