+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kolbenringe, Anlaufscheiben


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich bin auch für schleifen lassen. Z.B. bei Motorenbau Kurz, da habe ich nach freundlicher Bitte sogar noch einen DDR-Kolben bekommen. Und jetzt weiß ich - das passt hundertprozentig!

    Kommt natürlich drauf an, wie viel wert dir das Moped ist. Nicht in Euro, in Das-ist-mein-Baby-Währung.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    okay...
    ich habe mich vllt bisschen schlecht ausgedrückt
    den zylinder habe in inklusiv kolben von nem freund bekommen. der Zylinder (original ddr) hat mal einen neuen kolben bekommen. diesen zylinder mit neuem passenden kolben habe ich bekommen

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    okay...
    ich habe mich vllt bisschen schlecht ausgedrückt
    den zylinder habe in inklusiv kolben von nem freund bekommen. der Zylinder (original ddr) hat mal einen neuen kolben bekommen. diesen zylinder mit neuem passenden kolben habe ich bekommen
    Das hilft aber nix, wenn der Zylinder schon gelaufne ist und du dafür nicht mehr die passenden Kolbenringe hast.

    DAS willst du aber nicht hören...

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    aber z.b. in diesem fred kolbenringe wechseln
    wurde auch davon berichtet, dass einer NUR die kolbenringe gewechselt hat zu einem zylinder und kolben, die schon eingefahren waren...
    Geändert von dave (11.04.2013 um 15:08 Uhr)

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    aber z.b. in diesem fred kolbenringe wechseln
    wurde auch davon berichtet, dass einer NUR die kolbenringe gewechselt hat zu einem zylinder und kolben, die schon eingefahren waren...
    Aber selbst da wurde gesagt, dass das Mist ist.....

    Nur neue Ringe zu montieren, bringt aufgrund einer schlechteren Abdichtung nur kurz-
    zeitigen Erfolg. In den meisten Fällen führt es aufgrund des unter-
    schiedlichen Verschleissprofils zu Kolbenklemmern, mit der Konse
    quenz, dass eine komplette neue Kolben-Zylinder-Garnitur montiert
    werden muss.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Anlaufscheiben
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:30
  2. Anlaufscheiben???
    Von frazel99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:58
  3. Anlaufscheiben
    Von analogmind im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.