+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: ich komme leider nur ein paar hundert meter und sie geht aus


  1. #17
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Nass trotz Funken?

    Dann müsste man doch mal nach der Zündung gucken.

    Ist ja nicht gesagt, dass der Funke auch im Zylinder überspringt.

    Masseverbindung an den Motor ist vorhanden?

    Schonmal Zündkerzenstecker getauscht?

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    oder sie bekommt zu viel Sprit, das würde dann Heißen dein Schwimmer ist ein Taucher.

    Schon mal geschaut ob der Dicht is und nicht irgendwie Benzin drin ist.

    gruß hannes

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    Zündkerzeist eine neue drin und Zündkerzenstecker habe ich nicht getauscht weil sie ja die ersten 500-800 meter echt gut läuft sie geht ab wie zünder dreht gut hoch alles kein problem aber dann geht sie einfach aus

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    er ist dicht aber kann vieleit sagen wie der hebel davon ausehen muß der das ventil steuert finde er sieht verbogen aus oder wie muß er aussehen

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    fast ganz unten ist hier ne Anleitung zum Schwimmer einstellen:

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html

    gruß hannes

  6. #22
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Kerzenstecker würde ich trotzdem mal tauschen. Oder eine Sicherheitsnadel statt Kerzenstecker verwenden. Oder die Zschopower-Methode mit der Ringöse.

    Könnte natürlich auch sein, dass sie wirklich zu fett läuft. Startvergaser schließt richtig? Startvergaserzug hat Spiel? Leerlaufluftschraube ist richtig eingestellt?

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    werde ich mal ausprobieren melde mich wieder danke für eure hilfe

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Mal ne Frage zum Verständnis: wenn der Schwimmer zum Taucher wird, dann müsste ja reintheoretisch immer Pängzeng nachlaufen und aus dem Überlauf vom Vergaser pieseln, oder?
    (Wollt keinen neuen Fred wegen der kleinigkeit aufmachen )

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Schmax
    Mal ne Frage zum Verständnis: wenn der Schwimmer zum Taucher wird, dann müsste ja reintheoretisch immer Pängzeng nachlaufen und aus dem Überlauf vom Vergaser pieseln, oder?
    (Wollt keinen neuen Fred wegen der kleinigkeit aufmachen )
    Genau, es kann aber auch sein, daß dir der Zylinder absäuft weil das Benzin dort reinfließt.

    So, zum Hauptthema zurück. Das kann durchaus das Wärmeproblem sein, oder in diesm Falle ein schon wieder defekter Kondensator oder Unterbrecher. Ob das jetzt ab Werk schon kaputte Teile waren oder beim Einbau zerstört wurden, ist eine andere Frage.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. in paar tagen geht es los, SPANIEN wir kommen!
    Von Nordlicht83 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 00:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:35
  3. S 50 springt schelcht an und geht nach paar meter wieder aus
    Von MopedBraut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.