+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komplett Lackierung für Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Komplett Lackierung für Schwalbe

    Kann mir einer sagen was das ungefähr Kostet

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    nen feuchten händedruck bis zu 1000eur!
    -> www.gelbeseiten.de <-
    vieliecht mal ne umkreissuche mit dem stichwort "lackiererei" versuchen?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    also ich bin ja wirklich nicht so das ich gern als patentrezept auf die suche verweise, aber ich glaub die kosten von soner lackierung wurden schon ca... n paar mal mehr halt diskutiert

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was auch immer du hier findest, ist eh nicht relevant, weil der lackierer, zu dem du gehst, dich lachenderweise der werkstatt verweisen wird, wenn du dem mit dem argument "aber im schwalbennest hat gestanden..." kommst. lies dir lieber ein wenig was zum thema lackieren an, so dass du schon mal ein bisschen peilung hast und einen lackierer nicht nach preis, sondern abgelieferter arbeit bewerten kannst.
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schraddel
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    28279 Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin Bauerde,

    das zeitaufwändigste an der ganzen Sache sind die Vorarbeiten.
    Würde die selber erledigen (schleifen, grundieren, spachteln, evt. füllern) und dann mit den lackierfertigen Teilen die Lackierereien in deiner Umgebung abklappern.
    Die brauchen dann nur noch entfetten und lackieren, was recht fix geht.
    Als orientierung, hier gibts ne Lackiererei, die wollten für Tank und Seitenteile 30,- Euro + Lack.

    Gruß,
    Michael

    Edit: Auch in Selbsthilfewerkstätten mit Lackierkabine kannst du mal nachfragen, evt. findet sich ein fähiger Schrauber , der sich über ein Zubrot freut...

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Schraddel
    ...das zeitaufwändigste an der ganzen Sache sind die Vorarbeiten.
    Würde die selber erledigen (schleifen, grundieren, spachteln, evt. füllern) und dann mit den lackierfertigen Teilen die Lackierereien in deiner Umgebung abklappern....
    Das kannste, zumindest bei den Lackern hier in der Umgebung, die ich angesprochen habe, vergessen...

    Wenn die Dir Garantie auf Ihre Arbeit geben (müssen), wollen die auch die Vorarbeiten machen...die lackieren nicht auf einen unbekannten Untergrund...

    Preis liegt so bei 200-400 Euro.

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schraddel
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    28279 Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry

    Das kannste, zumindest bei den Lackern hier in der Umgebung, die ich angesprochen habe, vergessen...

    Wenn die Dir Garantie auf Ihre Arbeit geben (müssen), wollen die auch die Vorarbeiten machen...die lackieren nicht auf einen unbekannten Untergrund...

    Preis liegt so bei 200-400 Euro.
    Moin Harry,
    da hast du sicher recht, die meisten werden gleich abwinken...aber was will man machen, wenns gut und günstig sein soll?!
    Muß ja auch keine reine Lackiererei sein, es gibt so viele Autowerkstätten mit L-Kabine, und nebenbei :wink: gemacht gibts auch kein Problem mit der Garantie. Versuch ists wert..

    Gruß,
    Michael

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe sackt komplett ab
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:00
  2. Schwalbe komplett Lackieren
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 09:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.