+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Komressor bei Ebay lackier fähig?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von prelude86
    Oben wurde schon mal was von hoher Luftmenge geredet.Hohe Luftmengen liefern aber nur Kompressoren mit mind.10 bar.Ich selber habe einen Kompressor mit 350 Liter Abgabemenge in der Minute.So eine Leistung bekommst Du nicht bei einen 8 Bar Kompressor.Deswegen habe ich 10 Bar gemeint.
    Eben Nicht. Hohe Luftmengen liefern Kompressoeren mit großen Hubraum.

    Das die dann hohen Druck erzeugen ist nicht zwingend.

    Mein Kumpel hatte nen alten Doppelkolbenkompressor.

    Ca 400 Liter / Min beim maximaldruck von 6 bar.

    Deswegen du redest bei nem Kompressor von 8 Bar nicht von allen die nur max 8 bar liefern
    sondern vor deinem Auge erscheint ein kleiner 1 Zylinder Baumarkkompressor mit 230 V Minimotor.

    Deswegen gleich sagen du mußt dir nen Kompressor holen der die angeforderte Luftmenge der Pistole befriedigen kann als zu sagen hol dir nen 10 bar Kompressor.

    Und nacher findet er einen 10 bar Kompresso der nur 250 Liter schafft.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Um was für einen Kompressor handelt es sich den hier.Woll nicht um einen kleinen aus dem Baumarkt oder?Eigentlich wollte er nur wissen ob man damit lackieren kann oder nicht .Ich sage nein.Und das ist meine Meinung.Es muß doch nicht immer eine Wissenschaft daraus gemacht werden.
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    bei dem Link handelt es sich um einen 24Liter Ebay Kompressor mit 1,5KW elektrischer Leistung.

    Ich hab einen 50Liter 2,2KW Kompressor... selbst mit dem ist lackieren schon kaum möglich...es geht, aber grosse Teile ist schon grenzlastig.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Genau das meine ich ja.Mein Kompressor hat 50 Liter und der ist so schnell lehr beim lacken oder strahlen so schnell kannst Du garnicht schauen.

    Aber es wissen halt immer welche besser .



    MfG.Matze
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    8)
    Manchmal komme ich mir hier vor wie bei

    TOOLTIME

    *Horr* Horr* Horr*



    ...vermisse die Gespräche am Grill mit Bier und Gegrilltem.



    Sind aber nette Infos... für ´ne spätere Anschaffung !

    Danke euch.

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!

    Muss die Leiche mal hochholen um zu fragen wie wichtig es ist einen ölfreien Kompressor zu nehmen? Lieber wenig Leistung/klein aber ölfrei oder nen großen der mit Öl geschmiert wird? Scheinbar gibts bei gleichem Preis diese Abwägung.

    Geduld ist beim Lackieren vorhanden - spielt dann trotzdem der Tank und die Lieferleistung eine Rolle? Solange ich stoppe wenn der Druck droht nachzulassen?

    Gruß
    Robert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. lackier tool
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:08
  2. lackier fuxx gesucht
    Von Stoffmaster im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.