Umfrageergebnis anzeigen: Schließen/Löschen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    18 54,55%
  • Nein.

    15 45,45%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Konsequent Threads schließen/löschen


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    . Und nur vom drüber jammern wirds nicht besser.
    Ja es wird von bestimmten Personen viel gejammert. Allerdings gibts es ja auch diese die nicht nur jammern, sondern ein bisschen was tun.

    Na wenn, wie ich wohl aus den Beiträgen rauslesen soll, nicht geht da etwas zu unternehmen, dann lassen wir das.
    .... auch gut
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Es geht jedenfalls nicht so, dass jeder Neuling, der hier am Anfang nen Fehler macht, gleich den "Doof"-Stempel auf die Stirn kriegt und ihm kommentarlos alles dicht gemacht und Hilfe verweigert wird. Dann sind hier nämlich wirklich irgendwann nur noch "die Alten" in ihrem Elfenbeinturm, die darüber lamentieren, wie öde es doch geworden ist.

    Das heisst allerdings nicht, dass hier Narrenfreiheit herrschen soll und man nicht über Möglichkeiten diskutieren kann. Die Idee mit dem Standardtext ist beispielsweise nicht die schlechteste. Aber du wirst damit leben müssen, dass gewisse radikalere Ansätze eben auch nicht immer auf Gegenliebe stoßen.

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn ich den derzeit vorletzten Beitrag hier http://www.schwalbennest.de/index.ph...880&highlight= lese, stellen sich mir in puncto Niveau keine Fragen mehr. Ich war jetzt auch mal etwas radikaler unterwegs und habe ein paar Sachen über den Jordan gehen lassen und dieser Beitrag dort ist der nächste.

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    @air: die Moderatoren tragen da schon die Verantwortung für, aber nicht alles was Mod's machen ist anschließend für User nachvollziehbar, obwohl das auch Arbeit ist die gemacht werden muss

    und wenn solch ein sinnloser Beitrag einfach mal in der Rundablage landet merkt das auch keiner, denn der ist ja dann weg

    und da ich an so einer Diskussion ja auch nicht das erste mal teil nehme: woran machst du denn das Niveau eines Forums fest?

  5. #37
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    ein hinweis auf die faq oder die suchfunktion oder den blöden titel sollte von den erfahrenen usern sofort kommen und dann KONSEQUENT von keinem anderen user mehr kommentiert werden. dann sollte eigentlich jeder wach werden und der fred verschwindet von ganz allein.

    Zitat Zitat von Prof
    Überhaupt sehe ich eines der Probleme hier darin, dass Trolle auch noch gefüttert werden. Wenn da ein Tuning-Thread kommt, muss jeder erstmal drunter schreiben, wie böse das is und das sicher gleich ein Mod kommt, der da tätig werden wird. Wenn das einer schreibt, reicht das völlig aus. Ansonsten einfach mal unkommentiert stehen lassen. Tut auch niemandem weh.

    es ist nicht aufgabe der mods, jeden beitrag zu lesen und gegebenenfalls zu "zensieren". es ist aufgabe ALLER, etwas dagegen zu tun !!!
    und zwar, einfach nix tun. wie sagte doch der olle nuhr "......einfach mal die fresse halten" oder besser, die finger still halten.

    /edit by qdä,

    ich habe mal das Wesentliche hervorgehoben.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler Avatar von Starlight
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich gebe da meinem Vorredner recht.
    Und das man mit der Suchfunktion sehr weit kommt kann ich sehr gut an mir selber sehen. Ich bin seit einem Dreivierteljahr im Forum und bin immer noch Schwarzfahrer mit 13 Postings. Dabei habe ich aber mit Hilfe des Forums sehr viel erfolgreich an meinem Star geschraubt.

    Ich wäre für die Variante Standartantwort und nach 7 Tagen löschen, damit diese Fragen nicht ständig in der Such-Antwort auftauchen.
    Da das spätere Löschen aber wohl zu umständlich für die Mods ist bin ich für gleich löschen. Aber vielleicht kann man ja noch eine Standartantwort per PN abschicken, damit der Schreiber auch merkt was los ist?

    Und zusätzlich könnte man doch vielleicht bei der Neuanmeldung die Boardregeln zur abklickbaren Pflicht machen und auch gleich mal mit Bild zeigen, wo die Forumssuche ist. Ich hab als Anfänger immer die "Orangene" oben rechts benutzt und damit natürlich nie ein Ergebnis außer den FAQ gehabt.

    Gruß, Conrad

    P.S. Wo ist den hier der Voting-Knopf? Hab ich Tomaten auf den Augen?

  7. #39
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ich bin für die harte Variante, raus damit, nur Datenmüll bei der Suche.

    @prof, eine Diskusion zu diesem Thema ist richtig und wichtig, aber nur konsequentes Durchgreifen bringt uns weiter, alles andere wäre eine Pseudoreform, wie sie in Berlin gemacht werden, manchmal müssen heilige Kühe auch mal geschlachtet werden.

    Vorschläge:

    Neuanmeldung nur über lesen Boardregeln, FAQ möglich.

    Profil: Typenangabe zum Pflichtfeld machen.

    Einwöchige Testphase machen, wo die Mods alle Beiträge konsequent löschen die gegen die Boardregeln verstoßen. Kommentarlos.

    In dieser einen Woche, sollten nach Absprache, alle "alten Hasen" die am häufigsten Antworten in Technik, Ihr wisst schon wer gemeint ist, auf Beiträge ohne vollständig ausgefüllten Profil, wie fehlende Typenangabe nicht antworten.

    Ebenfalls gibts keine Antworten auf Beiträge in SMS Deutsch und Bergdialekte, also sprich unverständliche Fragen und Überschriften, keine Antwort.

    Auch Beiträge wie z.B. mein Abblendlicht geht nicht, was kann das sein, macht euch mal Gedanken, nicht antworten, Glühlampen kann jeder als erstes kontrollieren.

    Generell auf verbotenes nicht antworten, sondern löschen !



    Mal sehen was mit dem Niveau passiert. Schlimmer gehts immer !

    Wichtig ist das konsequente löschen, weil Datenmüll die Suchfunktion außer Gefecht setzt, das lesen von Sinnlosthreads im Datenirvana nervt.
    Und den passenden Lösungthread muß man erst mal darin finden.

    Manchmal wünsche ich mir hier im Forum eine klare Trennung zwischen, diejenigen die Ihr/Ihre Simsons wirklich pflegen und erhalten und restaurieren und den Flatterärschen, die Ihr Simson 2 Jahre fahren wollen, bis zur Autofahrerlaubnis, gnadenlos sägen, verbiegen, flexen, pimpen und tunen um es dann bei ebay zu verhökern, oder schlachten um Kasse zu machen.

    Auf uns kommt noch viel zu im Forum, bei weiter steigenden Benzinpreisen nimmt die Zahl der Simsons im Straßenverkehr weiter zu.

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #40
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    so ungefähr könnte ich mir das vorstellen

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#239621


    es reagiert bzw. antwortet keiner und wenn ein mod zeit hat und drüber stolpert, zu machen mit hinweis.

    sollte sich herausstellen das so ein blindfisch das öfters macht, könnte man den nick oder die ip-adresse sperren.
    (kann man das ??)

    sorry wenn ich dem clown jetzt ne plattform geschaffen habe, soll aber nur als beispiel dienen.

  9. #41
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    so ungefähr könnte ich mir das vorstellen

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#239621

    es reagiert bzw. antwortet keiner und wenn ein mod zeit hat und drüber stolpert, zu machen mit hinweis.
    Ist doch gängige Praxis. Wenn ich sowas seh, mach ich zu und lösch ggf. schon gegebene Antworten. Einen Tag später geht der Thread dann ins Nirvana und die Sache ist gegessen.

    Die anderen Mods handhaben das ähnlich.

    MfG
    Ralf

  10. #42
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schrauberwelt :wink:

    Der Link von Sylvi da über mir , ähm... würde ich auch so nicht stehen lassen.
    Denn er gibt ja im Nest auch Tuner, is ja nicht so schlimm , solange sie es für sich behalten. Aber es ist schon einige male passiert , das ein solcher noch Tips gegeben hat.
    Das geht nicht...
    Nach einer Schließung werden dann fröhlich andere diese "Helfer" Pn geschrieben. So dient solch ein Fred als Plattform für Tuningtips im "Untergrund". Gut das kann man nicht prüfen und/oder überwachen (ich bin auch gegen "BigBrother" ) .
    Durch ein löschen könnte man da wohl am ehesten gegen angegen.
    GUt das hier aber nicht das Primärproblem.... anderes is wichtiger...
    FAQ Ausweitung,
    weniger Bastlerhinweise (negaive),
    Fresse halten wenn man keine Ahnung hat,

    Das die Lain anfangen selber mal vorher zu schauen ob eine Glühlampe kaputt ist , wird wohl weniger passieren. Dazu müsste man hier mehr Arschloch sein um diese abzuschrecken. Dies geht wohl aber gegen das verständniss aller.

    Weiter machen....

  11. #43
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Wie wärs mit Löschen + PN an den Verfasser? In der PN würde dann der Link zum FAQ stehen und es würde auch erklärt, natürlich auf freundliche Art und Weise, wieso der Thread geschlossen wurde.

    mfg

  12. #44
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Wie wärs mit Löschen + PN an den Verfasser? In der PN würde dann der Link zum FAQ stehen und es würde auch erklärt, natürlich auf freundliche Art und Weise, wieso der Thread geschlossen wurde.

    mfg

    das wär ja wie holz innen wald tragen.
    was da vom qdä gekommen ist, reicht völlig aus. wichtig ist dabei nur das der troll nicht noch gefüttert wird, wie prof immer so schön sagt.

    wenn da son kleiner schüler kommt, der keine ahnung hat und nicht so geduldig ist und die suche rauf und runter liest. ja mein gott. is ja nich schlimm. soll ja was lernen. kleinen schlach innen nacken und der bengel geht grade. man muss ja nicht gleich die große keule schwingen.

  13. #45
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Um meine 10 Threads vollzu kriegen sag ich auch mal was
    Löschen okay, aber entweder mit PN oder kurzer Standardantwort!

    Grüße!

  14. #46
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    Um meine 10 Threads vollzu kriegen sag ich auch mal was
    Löschen okay, aber entweder mit PN oder kurzer Standardantwort!

    Grüße!
    Vergiss es, ist einfach zu viel Aufwand. Wer hier Unsinn treibt oder schreibt, muss die Löschung seiner beiträge einkalkulieren.

    Wer auch nur ansatzweise die Boardregeln gelesen hat und zumindest den Versuch gestartet hat, sein Problem erstmal über die Suche zu lösen, braucht davor so gut wie keine Angst zu haben.

    So wird das nun schon seit längerem gehandhabt und diese Arbeitsweise hat sich bei allen Admins und Mods als sehr praktikabel erwiesen und alle ernsthaften User dieses Forums sehen es mit einer gewissen Dankbarkeit, dass die Suche eben nicht zu 328 Sinnlos-Threads, sondern möglicherweise zur Hilfe für ein Problem führt. Da ist es zu verschmerzen, wenn sich durch eine Löschung der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

  15. #47
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich persönlich mach das so: Alles, was nich sofort wegfliegt, wird dichtgemacht und mit nem Kommentar versehen. Nach ~24 Stunden fliegt das dann raus. Wer bis dahin den Kommentar nicht gelesen hat, hat eben Pech gehabt.

    Bei einigen Kandidaten kommt auch ne PN hinterher, aber das ist nicht der Regelfall...

    MfG
    Ralf

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von börgie
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    rostock
    Beiträge
    52

    Standard

    hallo
    auch ich bin einer von denen die ihr dann immer löscht .
    finde es nicht so toll soetwas zulesen da leute wie ich hierher kommen um hilfe zu bekommen, und Zschopower hat recht ich bin mit der technik auf kriegsfuß aber ich gebe mir mühe meine Probleme hier zu schriftlich zu stellen . Nur leider weiß ich nicht wie ich das kind beim namen nenen soll und da kommen den fehler bei der beschreibung beim ausdruck und so weiter aber ich muß die mal loben die trotzdem hilfe bieten und gerade deswegen ist diese seite so wertvoll für leien wie mich ! und man sollte bedenken das nicht jeder alles kann und weiß ok also nicht löschen oder sperren lieber drauf hinweisen und weiter helfen wie bisher dafür ist diese seite bekannt
    an alle Helfer mal ein großes dankeschön das ihr uns nervensägen immer helfen tut

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.