+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Konstante Leistung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard Konstante Leistung

    Also ich glaub über konstante Leistung kann und darf ich mich nicht beklagen.! Ich finds nur nen bißchen komisch wenn ich solo auf gerader Strecke fahre und richtig vollgas gebe läuft sie maximal 60km/h und wenn ich im sozius Betrieb fahren läuft sie auch genau 60km/h! Eine S51 sollte doch auf gerader Strecke alleine locker 65km/h machen, aber bei 60km/h ist schluss! Als ob dann irgendsonen Kleines Männchen im Motor sagt "Schluss jetzt"!?
    Kann mir jemand sagen was es ist? Leistungsproblem, aber dann zu zweit 60km/h?
    Ich hoffe jemand weis was!
    (der Tacho läuft richtig wurde mehrfach kontroliert)

    mfg pati

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    sei doch mit deinen 60 zufrieden =)
    und das sie zu zweit 60 läuft erst recht

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder nicht optimal eingestellt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Oder er schaut auf seien Tacho der just bei 60 etwas klemmt.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Oder er probierts mal mit ner zuverlässigen Geschwindigkeitsmessung und verlässt sich nicht auf das Schätzeisen an seiner Simmi.

    [in der 3. Person zu schreiben ist echt komisch ]

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Locker bleiben!
    Mein cooler Star macht im Zweiten auch nicht mehr 60 km/h.
    Schau also am besten mal nach, ob dir vielleicht jemand einen Treibanker hinten angebunden hat.

    Öle mal deine Kette mit Kettenfließfett (aus dem Fahrradregal im Baumarkt), stell die Spur und die richtige Kettenspannung ein, sieh nach der Verzahnung der Kettenritzel, prüf das Radlagerspiel und fette gegebenenfalls die Radlager und das Kugellager hinten vom Mitnehmer am Kettenrad (im Radkasten), mach den Auspuff sauber und steck den Krümmer nur 2 cm in den Auspufftopf und schau nach, ob deine Bremsbacken schleifen.
    ... und mach den Treibanker hinten ab!
    Geändert von Dummschwätzer (05.08.2010 um 14:32 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 17:15
  2. Leistung?
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 00:01
  3. leistung s51
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.