+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontrolleuchte


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von 2radfahrer
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Schwalbe KR 51/2L.

    Neben meinem Zündschloß und dem Tachometer habe ich einen milchigen Kunststoffstopfen in meiner Verkleidung.
    Hat dieser einen Sinn wie z.B. Leerlaufanzeige?
    Kabel oder Birnchen führen nicht dorthin. Wieso haben die Leute von Simson dort also ein Loch ins Blech gemacht um dieses später wieder zu schließen?

    Dake für Eure Hilfe!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das ist einfach ein Überbleibsel von den KR51/1! ;-)
    Da waren sie wohl zu faul das Blech zu ändern!
    Oder hatten noch massig auf Halde prodoziert.

    die /2 hat jedoch keine Kontrollleuchte. Lässt sich glaub ich auch nicht nachrüsten!

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    tja, die gute alte /1er. aber die kontrolleuchte funktioniert bei mir schon lange nicht mehr...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Klar lässt die sich nachrüsten! Brauchst aber noch einen Motor vom SR50. Der hatte nämlich schon den neuen M541/31 drin und dieser war auch mit Kontrollleuchte ausgestattet.

    MFG Jupp

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Soso, ist dieser Stopfen, den ich da drin habe, also tatsächlich original. Aber ist schon richtig, da sass bei der KR51/1 die Leerlaufanzeige. Warum man das allerdings damals nicht geändert hat (man hätte im Presswerkzeug ja nur das Teil zum Lochstanzen ausbauen müssen), ist mir auch ein Rätsel.

    Wenn bei der KR51/1 die Leerganganzeige nich geht, kann man die doch ganz einfach einstellen, ist ähnlich wie der Bremslichtschalter, schaltet nur Masse durch.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    naja, wenns so einfach wäre hätte ich es schon längst getan. ich hab schon ne halbe stunde lang alle möglichen stellungen des schalters durchprobiert. entweder er schaltet immer auf masse, also auch wenn ein gang eingelegt ist, oder er schaltet garnicht. ich habs langsam aufgegeben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlauf ( Neutraler gang) kontrolleuchte wo anschliesen
    Von krankhawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 14:23
  2. Leerlauf - Kontrolleuchte bei Schwalbe Zündschloss
    Von Kaffeeklicker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.