+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kr 50 Ackergaul


  1. #17
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Sputnik:
    wie siehts bei so starker Belastung eigentlich mit der Kupplung aus, verkraft die denn sowas?
    Warum sollte sie denn nicht?
    Für den Motor ist die Belastung nicht sehr groß, nur drehen muß er kräftig. Die Untersetzung machts.

    Allerdings bezweifel ich, daß man dem Gerät zu DDR-Zeiten eine solche grellgrüne Farbe verpaßt hat....
    Och, da würd ich nicht allzusehr zweifeln.

    gruß,
    Richard

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    @ Alfred:
    Daß das ein Spatzmotor M52 SK ist, weiß ich, weil ich mich auskenne !

    Der Unterschied zum Schwalbenmotor besteht darin, daß der anders aussah. Zum Beispiel die Handschaltwelle auf der Motoroberseite hatte bei der Schwalbe zwei Bügel. Der auf dem Foto hat aber nur einen, also ists ein Spatz. Außerdem hat der Motor auf dem Bild den ollen rostigen Graugußzylinder und den fahrtwindgekühlten Spatz-Zylinderkopf. Das hat die Schwalbe nicht. Zudem ist ein kleiner NKJ-Versager verbaut, was auch für den Spatzmotor spricht.

    Lödeldödelööö ...

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Daß das ein Spatzmotor M52 SK ist, weiß ich, weil ich mich auskenne !
    Regel 1: Dummschwätzer hat immer recht.
    Regel 2: Sollte Dummschwätzder mal NICHT recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft!
    nee, also ich könnte zumindest keinesfalls behaupten, daß ich bei dummschwätzers erklärung irgentwas besser wüßte.

    ich bin nur mit meiner schwalbe vertraut und hab keinen schimmer, wie die Rippen der Spatzen gebaut sind. Für mich Laie schien der Zylinderkopf nur irgentwie, als wärs einer ausn 80ern, aber egal.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.